Welpe wandert nachts.........

• ..........durch mein Schlafzimmer und legt sich überall hin, nur nicht auf seinen Schlafplatz :(

Mein Hund ist 15 Wochen und hat bis gestern in einer Box geschlafen (wegen Stubenreinheit). Da alles super klappt und die Box etwas klein geworden ist, habe ich ihm ein Hundekissen gekauft.

Jetzt ist das Problem, dass er nachts nicht darauf schlafen will, sondern sich an alle anderen Stellen legt, nur nicht auf seinen Platz. Was kann ich da machen, denn so komme ich auch nicht zur Ruhe !!

Hoffe auf viele Tips von Euch !!

• Stört es dich wirklich so sehr?

Meine Hunde suchen sich Nachts auch immer mal wieder einen anderen Schlafplatz. Vielleicht ist es deinem Hund an der Stelle zu warm oder so? Ich persönlich habe meine Hunde aussuchen lassen wo sie sich hinlegen wollen :)

Zudem kann es auch sein, dass er nun seine "Freiheit" genießt nachdem er nicht mehr in der Box schlafen muss :)

• Ja, Du hast wohl Recht. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen. Denke einfach, dass es doch kein "erholsamer"Schlaf für ihn sein kann....bzw. irgendwas an seinem Schlafplatz nicht stimmt.

Haben deine Hunde auch am Anfang in einer Box geschlafen ?

• Also wir haben das genauso gemacht, mit der Box, nur das der Hund tagsüber auf nem kissen lag und dann abends auch.

Worauf schläft er tagsüber?

• Zitat

Also wir haben das genauso gemacht, mit der Box, nur das der Hund tagsüber auf nem kissen lag und dann abends auch.

Worauf schläft er tagsüber?

Er hat auch ein Kissen bzw. Decke, aber da liegt er auch relativ selten drauf. Tagsüber sucht er sich auch immer wieder einen anderen Schlafplatz.

Schläft dein Hund den nachts ruhig auf seinem Platz ?

• Du kannst natürlich auch eine grössere Box kaufen. Eine Investition, die sich aus meiner Sicht eh lohnt!
    Wir haben so eine Falt-Box, die wir auch mitnehmen, wenn wir auswärts übernachten. Ausserdem kommt Sam (10 Monate) nachts einfach besser zur Ruhe, wenn er in der Box schläft.

• Zitat

Du kannst natürlich auch eine grössere Box kaufen. Eine Investition, die sich aus meiner Sicht eh lohnt!
    Wir haben so eine Falt-Box, die wir auch mitnehmen, wenn wir auswärts übernachten. Ausserdem kommt Sam (10 Monate) nachts einfach besser zur Ruhe, wenn er in der Box schläft.

Hatte ich auch überlegt. Allerdings möchte ich, dass er bei mir schläft und da mein Schlafzimmer recht klein bzw. verwinkelt ist und die Box ziemlich groß sein müsste, reicht der Platz einfach nicht..........

• Solange wie der Kleine nicht rein macht, finde ich persönlich das Wandern nicht schlimm. Unsere Große (2 Jahre alt) wandert nachts auch immer rum, mal liegt sie auf dem Sofa, mal auf dem Kissen und mal auf dem Boden, wenn es ihr zu warm wird. Am Anfang fande ich das auch nervig, aber mittlerweile bekomme ich davon rein gar nichts mehr mit und wenn es dem Hund gefällt, wieso nicht?
    Wenn es dich doch zu sehr stört, könntest du es vielleicht abgwöhnen, indem du ihn konsequent nachts immer wieder auf sein Kissen schickst.

• Zitat

Solange wie der Kleine nicht rein macht, finde ich persönlich das Wandern nicht schlimm. Unsere Große (2 Jahre alt) wandert nachts auch immer rum, mal liegt sie auf dem Sofa, mal auf dem Kissen und mal auf dem Boden, wenn es ihr zu warm wird. Am Anfang fande ich das auch nervig, aber mittlerweile bekomme ich davon rein gar nichts mehr mit und wenn es dem Hund gefällt, wieso nicht?
    Wenn es dich doch zu sehr stört, könntest du es vielleicht abgwöhnen, indem du ihn konsequent nachts immer wieder auf sein Kissen schickst.

Denke, dass werde ich einfach probieren. Ansonsten gewöhne ich mich bestimmt an die nächtlichen Wanderungen meines Kleinen............ :lol:

• Also eine Box ist nur etwas grösser als der Hund selbst....müsste also passen.

Meine Hunde schlafen nachts ruhig, ja, aber die sind bereits einige Jahre älter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!