Menschentrainer in Berlin gesucht

• Zitat

LasPatitas:

Weil wir uns beim ersten Termin zwei Stunden unterhalten haben plus die Anfahrtskosten von 20 Euro. Daher die 50 Euro ;)

Also berechnet er Hin- Und Rückfahrt und keine einfache Fahrt (oder hat er zu euch 55 km zurück gelegt?).

Zitat

Du verstehst das mit dem Ignorieren falsch. Ivy bekommt nicht keine Zuwendung, wir knuddeln sie nicht weniger als zuvor. Aber eben nur, wenn wir das wollen und nicht wenn sie das will.

Ich spreche ja nicht gegen die Methode, aber es ist doch klar, wenn ich zB eine Zigarette rauchen möchte (aber keine habe) und jemanden nach einer Zigarette frage, der aber Nein sagt, dass ich denn unbedingt eine haben will.
    Wenn mir dann jemand ungefragt eine gibt, freu ich mich natrülich total.

Zitat

Ivy hört jetzt ohne Leckerlies und ohne Aufmerksamkeit wenn sie es will sehr viel besser als vorher mit Leckerlies.

Vielleicht fand sie das einfach langweilig.
    Hast du schon mal etwas von variabler Belohnung gehört?

Zitat

Ja, es gibt Hunde, die an der Leine überhaupt keinen Hundekontakt wollen. Es gibt auch so Hunde, die wollen einfach nur laufen und nicht an jedem Hund schnuppern. Doch selbst diese Hunde würden niemals einfach so vorbeilaufen, ohne irgendeine Form der Aufmerksamkeit zu zeigen. Und wenn dies nur dadurch geschieht, dass sie beschwichtigen und ausweichen. Auch das zeigt, dass sie den anderen Hund keinesfalls "übersehen".

Du meinst sicher Kommunikation und nicht Aufmerksamkeit (ich kann ja auch kommunizieren, ohne den anderen Aufmerksamkeit zu schenken)....und es gibt Hunde die andere Hunde ignorieren (das ist auch eine Form der Kommunikation, die ihr ja jetzt selber betreibt, heißt ja nicht, dass der Hund die anderen dann nicht sieht).
    Aber ich bin auch nicht für die ich-lenke-meine-Hund-bei-anderen-Hundebegegnungen-ab Methode, dabei lernt der Hund nämlich nicht, wie er sich richtig verhalten soll.

Zur Belohnung sag ich nur:

http://www.dancing-bobtail.de/…g%20oder%20Bestechung.pdf

Wobei ich auch einen Unterschied zwischen Erziehung (wie verhalte ich mich in der Umwelt richtig) und Dressur (Grundgehorsam und Tricks, wofür es Leckerlies gibt) mache.

• Ich habe hier gerade das prinzip des Konditionierens erklärt.
    Wenn ein Hund angeschossen kommt und ich meinen an der Leine habe wird es sofort abgebrochen und der andere Besitzer kriegt nen bösen Blick. Lass mich mal überlegen wie oft mir das in Berlin F-hunde-hain passiert.... Ich kann mich nicht mehr an das letzte Mal erinnern und die Hundedichte ist wohl kaum größer in irgendeiner anderen Stadt.

Aber ich kann natürlich auch 10.000 Seiten über "was wäre wenn" schreiben.

• Ich bin ja auf Dauer auch noch auf der Suche nach einem Trainer in Berlin. Wir suchen eigentlich nur jemanden der uns mal in Sachen Ressoursenverteidigung von Dusty (nicht gegenüber uns, sondern gegenüber unseren anderen Tieren (Hund, Kater), fremden Menschen und fremden Hunden) mal unter die Arme greift.

Bei Perriz gibts ja das Problem der allgemeinen unverträglichkeit zu anderen Hunden mit daraus resultierender Leinenaggression. Da Perriz ein Listenhund ist, würden wir eh nicht zu jedem gehen. Lars Thiemann ist ja Sachverständiger und bei ihm hätten wir auch das beste Gefühl (Perriz wurde vor 2 Jahren bei Lucky Dog erzogen ... da war Lars Thiemann zwar nicht mehr, aber er ist ja der Gründer dieser Schule). Baumann mit seinen Raufergruppen wären da auch noch interessant. Aber ich denke da werden wir wohl mal unseren Sachverständigen fragen, wen er uns für Perriz mit seinem Aggressionsproblem empfiehlt.

Bei Dusty bin ich mir aber unschlüssig. Das wa Lankwitzer über die Knickohr Hundeschule schreibt macht mir erstmal Bauchschmerzen, weil ich bei sowas erstmal skeptisch bin.

Weiß jemand etwas genaueres wie Lars Thiemann arbeitet?

Dieser Lars Jordan klingt auch noch ganz interessant, kann da jemand Erfahrungsberichte dazu beitragen?

Ich habe auch nicht das Geld bei allen 3en 1-2 Teststunden zu nehmen ... leider...

• Zitat

Dieser Lars Jordan klingt auch noch ganz interessant, kann da jemand Erfahrungsberichte dazu beitragen?

Kenn ich nicht, find auch nichts über g**gle, woher hast du denn den Namen?

• Zitat

Wobei ich auch einen Unterschied zwischen Erziehung (wie verhalte ich mich in der Umwelt richtig) und Dressur (Grundgehorsam und Tricks, wofür es Leckerlies gibt) mache.

Das ist genau richtig.
    Nur das eine bedingt das andere. Nur wenn er weiss was "Hier" oder "Fuss" bedeutet, lässt er sich abrufen bzw. schenkt er dir aufmerksamkeit und du kannst ihm übermitteln was Du willst. Die Basis ist die Dressur und darauf aufbauend bzw. paralell dazu kommt die Erziehung. Alles mit positiver Bestärkung beim richtigen Verhalten und Ermahnung bzw. souveränem Verhalten gegenüber falschem verhalten.

• Wobei es für die Erziehung bei mir auch am Anfang Leckerlies gibt um eine pos. Verknüpfung zu schaffen.

P.S. das mit dem "Leittiere verteilen keine Leckerlies" ist ziemlich unpassend in Bezug auf unsere Hunde die mit uns zusammen leben.

Es wird ja von den Wölfen/Hunden untereinander kein Grundgehorsam o.ä. verlangt.

• Ich meinte damit auch eher das Ablenken/Umlenken in Problemsituationen. Da sind Leckerlies fehl am Platz, denke ich.
    Tricks usw. werden bei uns weiterhin mit Leckerlies belohnt.

• Zitat

Wie gesagt - ich hab nur gute Erfahrung mit ihm. Nicht weil ich Stunden genommen habe, sondern weil ich mit ihm und seinen Hunden öfter unterwegs bin und wir sehr lange (Diskussions)Gespräche über Hundeerziehung haben.
    Er ist unheimlich ruhig und souverän, weiss was er tut, kann es gut vermitteln und arbeitet eher am Problem, als an der "Dressur".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!