Menschentrainer in Berlin gesucht

• ich denke jedem das seine.
    ich für mich hatte mit leckerlis, konditionierung egal auf welche art und weise etc. keinen nennenswerten erfolg.
    nun aber habe ich das denken von meinem hund verstanden und super erfolge.

wenn das alles ja sooooo falsch ist wie hier beschrieben dann muss ein ziemlich großer teil der hundewelt ziemlich blöd sein (haben aber trotzdem erfolge).

vielleicht sollte man einfach akzeptieren das manche leute lieber so und die anderen so arbeiten. im endeffekt muss das doch jeder für sich herausfinden, da kann niemand helfen.

liebe grüße

steffi

• Er ist gerade auf solche Problemfälle spezialisiert. Ist meist mit 3 Boxerrüden unterwegs die alle 3 die wohl sozialsten Tiere sind. Obwohl im absoluten Flegel und Prügelalter - was man auch merkt.

Also ich empfehle echt selten... Aber ihn von ganzem Herzen. Auch wenn er und ich manchmal Meinungsverschiedenheiten haben und ich ihn noch irgendwann soweit kriege, dass alle Boxer Geschirre tragen ;-) hihi

• @ lankwitzer

Das mit dem Nackengriff würde ich an deiner Stelle ganz schnell wieder sein lassen!!!! :shocked: :roll:

Ich bin jetzt echt geschockt, dass es immer noch Trainer gibt die einem so einen "Schei..." beibringen wollen..... :zensur:

Klar hat dein Hund dir sofort seine Aufmerksamkeit geschenkt, und der andere Hund war dann Nebensache, denn schließlich ging ja von dir in dem Moment die "größere Gefahr" für deinen Hund aus....

Mach das ein paar Mal, dann denkt dein Hund du bist gestört, da du ihm ja jedesmal androhst, dass du ihn töten willst......merkt dein Hund dann nach einigen Malen, dass er es ja überlebt, hält er dich noch zusätzlich körperlich für einen Schwächling.....

Versuch sowas mal mit einem "selbstbewussten" wehrhaften Hund...der zeigt dir dann was er davon hält in den Nacken gepackt zu bekommen.........

Behämmert, dass der Trainer es dann auch noch damit vergleichen will, das so die Mutter ihre Welpen trägt..... :headbash: Seit wann wird Tragen zur Disziplinierung angewendet???

So Jemand dürfte nicht auf andere Hunde und ihre Besitzer losgelassen werden :zensur:

LG

• dieser nackengriff bereitet einem hund in keinster art und weise schmerzen. rein psychisch betrachtet ist dieser griff ranghöheren tieren vorbehalten wie zum beispiel auch der mutter.

Diziplinierung?!was macht denn die mutter wenn die welpen zu weit weggehen? es geht hier micht um dieses komische nackenschütteln oder was auch immer andere hundetrainer anwenden.

und warum sollte der hund denken man ist ihm körperlich unterlegen du rennst doch nicht brüllend und aggressiv auf ihn zu und greifst und schüttelst ihn im nacken und lässt auf einmal los. das ist ein unterschied!!

hast du schonmal punks dabei beobachtet wie diese mit ihren hunden umgehen? die hunde haben vollstes vertrauen in ihr herrchen, hören, achten und vertrauen ihm/ihr. und sie machen es nicht anders.
    bestimmt haben die nicht groß drüber nachgedacht sondern handeln instinktiv. vergleiche mal hunde wo frauchen jeden tag ein anderes buch liet und sich über irgendetwas aufregt und deren hunde wo herrchen/frauchen einfach nach gefühl handelt.

• selbst als ich mit 13 jahren noch keine bücher hatte, hat mir mein gefühl nicht gesagt das ich meinen hund am nacken packen soll!!! Mir ist egal was Hundetrainer usw. damit bezwecken wollen, aber meinem Gefühl entspricht das nicht.

• Zitat

Steffieffi hat folgendes geschrieben

Rein psychisch Betrachtet ist es eine Tötungsgeste - PUNKT!!! :p

KEIN Hund diszipliniert ein Rudelmitglied SO,......Welpen und Junghunde packen sich beim Spiel im Nacken, weil sie so Jagd/Beutetraining machen...... ;)

Wenn es denn die angebliche Trageanwendung der Mutter sein soll, dann müsste der so gegriffene Hund aber auch in die Welpenstarre fallen, denn sonst hat er ja nicht gecheckt, dass er gerade von Mutti getragen und nicht gleich gekillt wird...... :hust: (Lerneffekt bei... Problem trotzdem gleich Null)

LG

• Wie sagte jemand so schön, nicht in den Nacken packen, da hat der Hund seinen Anschalter und wenn er vorher schon auf dem aggressiven Sprung war, dann springt er dann erst recht.
    Gilt auch bei Raufereien und das beliebt ins Halsband greifen und rausziehen.

Da die Erziehung der Punks gefallen ist, ich habe auch schon Hunde von solchen gesehen, die fast ausschließlich am beschwichtigen waren und immer nur sehr "klein" und gebrochen zu ihren "Besitzern" gegangen sind.
    Nicht alle, wie überall halt.

Ansonsten man kann auch mit dem situationsbedingtem Ignorieren sehr gut mit Lecker arbeiten, nämlich dann, wenn Hund eine Situation gut gemeistert hat.

• Zitat

Hundepsychologie - Dr. Feddersen-Petersen über Begrüßungen bei Hunden... Ebenso bestätigt wurde mir das durch Cesar Milan.

Hunde müssen sich aber nicht begrüßen !
    Es ist völlig legitim, wenn sie keinen Kontakt zu anderen haben möchten und auf ihre Individualdistanz bestehen. Kein Hund MUSS sich von einem anderen abschnuppern lassen. Und hinlegen wenn ein anderer Hund naht, ist keine Beschwichtigungsgeste ;-)

Gruß, staffy - deren Hunde selber entscheiden ob sie andere begrüßen wollen, oder nicht

• sprach die Hundeexpertin.... :headbash:

also warum funktioniert es dann bei meinen Hund und bei lankwitzer???

am nacken schütteln ist definitiv eine tötunsabsicht! aber das sanfte beißen in den nacken habe ich bei vielen hunden beobachtet...

Ich kenn ungefähr 15 Leute dessen Hunde so gehalten werden, alle sind immer Todängstlich wenn sie am nacken getragen werden :lachtot:

Aber wer sein hund lieber mit leckerlies versaut der würd das sanfte tragen am Nacken auch nicht verstehen....

Gruß

Steffi

• Steffieffi

wer sprach von sanftem beißen in den Nacken? Welches wenn es denn sanft wäre außer zum Spielzweck zu nichts dienlich wäre.... :headbash:

lankwitzer schrieb von "packen"und dass es brutal ausgesehen hätte.... :zensur:

Bitte verwechsel nicht Rauf/Spielverhalten unter Hunden mit Disziplinierung unter Hunden......also nochmal, auch wenn ich mich wiederhole.... "KEIN" Hund dizipliniert ein "Rudelmitglied" oder seinen "Welpen" im Nacken PUNKT. :group3g:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!