SOS Veronentier
-
-
Hallo,
...heute Abend sind wir auf unserer Abendrunde wie fast immer in die
Illenau auf die Hunde-Spielwiese gegangen.Beide Hunde gut drauf, Geschäfte alle erledigt und bereit zu Spiel und
Spass.
Plötzlich verzerrt Verona das Gesicht und fängt an sich zu übergeben.
Zwei Mal kurz hintereinander.
Als sie hernach zu uns her kam, konnte man sehen, wie ihre linke
Gesichtshälfte anfing dick zu werden. Gleich darauf bekam sie Durchfall.In diesem Moment, kam gerade unsere -die Beste von allen
- Tier-
ärztin mit ihrer Hündin Ivy auf die Wiese.
Verona ging noch ein paar Schritte, dann legte sie sich flach ins Gras.Unsere TÄ machte sich sogleich auf den Weg und wir brachten Véro zu
Simone (Janepepe) nach Hause.
Kurz darauf kam unsere TÄ wieder von der Praxis zurück und verab-
reichte Véro eine Spritze.
Der war alles egal, sie wollte von all dem nix wissen.Nach kurzer Zeit kehrten aber die Veron'schen Lebensgeister zurück
und wir konnten langsam nach Hause trotten.Wirklich ein Glück, dass unsere TÄ gerade vor Ort war.
Verona scheint allergisch auf Insektenstiche zu reagieren. Werde mich
morgen mal erkundigen, ob man so eine Spritze für den Notfall auch
kaufen kann. Würde mich sicherer fühlen, wenn wir so was dabei hätten.Tz-tz-tz...
immer diese Kinder.
liebe Grüsse ... Patrick (mit Dickwangen-Balaka Véro)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Werde mich
morgen mal erkundigen, ob man so eine Spritze für den Notfall auch
kaufen kann.Bekommste in der Apotheke....heisst Epi-Pen.
Armes Veronchen.....gute Besserung!!
-
Warum lässt sie sich von den Biestern auch stechen?!
Gute Besserung und das sowas nicht nochmal vorkommt. Aber das das so schnell ging mit der Reaktion..... -
Eieiei, Verona, was machst du denn für Sachen?!
Mensch, da hattet ihr echt Glück, daß sie so schnell tierärztliche Hilfe
bekam, das Veronentier.Wie geht´s ihr denn mittlerweile?
Ich könnte mir vorstellen, daß es für Hunde auch ein Notfall-Set für
Insektenstiche gibt. Gibt es für uns Menschen ja auch. Wenn jemand
allergisch auf Insektenstiche ist, egal ob Mensch oder Tier, dann zählt ja
jede Sekunde!Gute Besserung Madame Veroná!
-
Zitat
Bekommste in der Apotheke....heisst Epi-Pen.
Armes Veronchen.....gute Besserung!!
Die heißen hier anders - aber Du findest sie, wenn Du in der Suche z.B. bei Doc M** Epinephrin eingibst. Musst aber genau schauen, sie haben große Preisunterschiede.
-
-
Hallo Patrick,
das ist aber ein Schreck.
Was ein Glück, dass sich bei dir die Tierärzte greifbar auf Wiesen tummeln und sofort Hilfe leisten können.
Mensch, die arme Véro.Ich habe eine Freundin, die sehr stark allergisch auf Insektenstiche aller Art reagiert.
Sie hat ihr Notfallpaket immer dabei.
Sicher kannst du so etwas für Véro auch bekommen.LG, Friederike
-
Och Gott armes Ding!
Vor sowas habe ich ja auch immer Panik, da hast sicher einen riesen Schrecken bekommen, Patrick!
Zum Glück ist nochmal alles gut gegangen! Drück Euch die Daumen, dass die Wange bald abschwillt (schreibt man das so? egal
)
LG und nen dicken "Puster" für Vero, Tina
-
Eure Vero hat aber auch irgendwie das Pech gepachtet. Erst ihr Unfall und nun sowas.
Ich wünsche ganz schnelle Genesung und dass es ihr schnell wieder richtig gut geht.
-
Oooch das arme Veronchen.
Na dann drück ich euch mal ganz fest die Daumen das sie Morgen wieder wie ein Karnickel über die Wiese hüpft. :ja:
Lieben Gruß,
Frank -
Upps, da war wirklcih der richtige Mensch gerade am richtigen Ort......großes Glück gehabt.
Gute Besserung an Verona. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!