Wie beschäftigt ihr euren Welpen und Anderes
-
-
ein müdes Moin MOin von Borkum
Ich kann nicht mehr, um 23.OO Uhr habe ich das letzte Mal einen "Kampf" mit unserer Sally gehabt, weil sie meinte mich unbedingt auf dem Sofa attakieren zu müssen (Füße beißen etc.) Um drei das letzte mal Pipi machen.
Um halb sechs war die Nacht dann auch schon wieder vorbei, Küssschen vom Hund im Bett(sie schläft im Schlafzimmer) und nur getobe obwohl ich sie ignorierte, dann wieder Füße anknabbern
Also aufstehen (muss sie?- nee nur spielen- also ignorieren, dann knabbert sie den Teppich in der Ferienwohnung an....)Auch sonst weiß ich nicht wie ich sie noch beschäftigen soll. Stubenrein ist sie auch noch nicht wirklich (12 Wochen alt fast 13)
Vonwegen eigenes NEst nicht beschmutzen geht gar nicht, sie pinkelt einfach wenn sie muss, egal ob da wo sie gerade im Sand (wir sind gerade im Urlaub) liegt oder im Haus mitten im Spiel in bzw. direkt neben ihr Körbchen. Ich lobe sie immer wenn sie draußen macht und drinnen ignoriere ich das nachwievor.Die Kinder werden ständig gezwickt (wann hört das endlich auf)
Ach man sorry für´s Jammern aber ich bin langsam echt fertig
und soooo müdeLG katie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du must Geduld haben.Sie ist noch ein Kind.Du erwartest sicher auch nicht von deinen Kindern,daß sie in einem halben Jahr Abitur machen.
Der Hund ist erst 13 Wochen alt,da kann es mit der Stubenreinheit und Beißhemmung schon noch ein wenig dauern.
Wegen der Stubenreinheit:Sehr oft rausgehen (Wenn es sein muss jede stunde) und das zwicken beim Spielen:Spielabbruch und Hund ignorieren.
Wie alt sind die Kinder denn?
Aber ich kann natürlich verstehen,daß du müde und frustriert bist.Das ginge mir auch nicht anders und dann auch noch in den ferien.Halte durch ,das schaffst du schon
Ich sehe gerade,du hast ja nach etwas ganz anderem gefragt. Beschäftigen würde ich die Kleine mit spielen ,Sozialisierungsspaziergänge, spielerische Gehorsamsübungen, Kauknochen,Futter suchen lassen (natürlich einfach anfangen) mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
LG
Sigrid und Co -
Ich weiß ja, sie ist noch ein Kleinkind, aber ich bin sooo fertig ....
Meine kids sind 9 und 4 Jahre alt, Spielabbruch ist wenn man draußen ist sehr schwer Hund ignorieren auchIch kann sie abrufen, dann wird sie ja immer belohnt, dementsprechend habe ich manchmal das Gefühl sie rennt auf die kids zu um dann abgerufen zu werden und eine Belohnung zu erhalten.
-
Was machen denn die Kinder wenn sie von Sally gezwickt werden?
Aber deine Beobachtung kann schon sein,dann ist sie ziemlich pfiffig deine Kleine.
Was versuchst du denn,wenn du mit ihr draußen bist? Von den Kindern abrufen würde ich sie auch und wenn sie das bei dir macht Spielabbruch und still stehen bleiben,vielleicht an einer dünnen langen Leine spielen,daß sie sich nicht aus dem Staub machen kann und die Kinder belästigen.LG
Sigrid und Co -
also bei meinem welpen ist das mit dem beißen beim spielen sehr aehnlich... für die nacht wuerde ich dir eine hundebox empfehlen, hab ich sehr oft gelesen und mit unserem probiert, dort schlaeft sie von etwa 23 bis 6, halb 7 durch ohne porlbme.
aber das mit dem spielabbruch ist meiner meinung nach leichter gesagt als getan, selbst wenn ich das spiel abbreche und den hund irgnoriere heißt das fuer sie noch lange nicht dass das spiel vorbei ist, wenn ich weggehe rennt sie hinterher und beißt in die hose, setze ich mich aufs sofe kommt sie auch angerannt und haelt das ganze immernoch fuer ein spiel... also egal was ich mache, sie denkt immernoch das wir spielen
-
-
Zitat
Was machen denn die Kinder wenn sie von Sally gezwickt werden?
Aber deine Beobachtung kann schon sein,dann ist sie ziemlich pfiffig deine Kleine.
Was versuchst du denn,wenn du mit ihr draußen bist? Von den Kindern abrufen würde ich sie auch und wenn sie das bei dir macht Spielabbruch und still stehen bleiben,vielleicht an einer dünnen langen Leine spielen,daß sie sich nicht aus dem Staub machen kann und die Kinder belästigen.LG
Sigrid und CoSally zwickt einfach ohne besonderes Schema- die Kinder buddeln im Sand und sie rennt los, oder die Kinder gehen durchs Wohnzimmer und sie springt sie an , vorallem den Kleinen...
Oder meintest du nachdem sie gezwickt wurden ;-)
Merk ich jetzt erst, sie bleiben so weit es geht still stehen und rufen mich, wenn die nackte Haut erwischt wird kreischen sie natürlich...Das mit der Schleppleine ist eine Idee, die habe ich sogar mitgebracht
@ Jantb, ja das ist bei uns auch so, sie erkennt nicht das ich sie ignoriere
Das mit der Kiste wird mich nciht weiterbrignen befürchte ich, sie liegt auf der alten Wickelauflage meiner Kinder, damit ich höre wenn sie wach wird, das klappt super, also nahcts ist sie Stubenrein weil ich ja aufstehe wenn sie wach wird
LG katie
-
Guten Morgen Tebby...
ich hab auch so ne Mistbiene zu Hause...meine ist mittlerweile 20 Wochen alt und so langsam kriegen wir es hin. Ichhab auch viele Beiträge dazu geschrieben, dass unsere Maus uns ständig beißt und knappt. Sie war aufgedreht wie son Brummkreisel. :/
Du schreibst ihr seid im Urlaub?! Achtest du darauf das sie genug Ruhephasen hat? Ich wollte eigentlich auch in Urlaub fahren und hab mich auf dem Hundeplatz erkundigt wie viel ich mit ihr machen darf...man soll nicht unterschätzen wie anstrengend auch "nur" so ein Tag am Strand für den Hund sein kann. Zur Not Zwangspause in ner Box oder an der Leine bei euch in der Nähe angebunden....hört sich fies an....wirkt aber echt WunderKann ich aus eigener Erfahrung berichten.
LG und trotz allem einen schönen erholsamen Urlaub. -
Hallo
mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt und bis vor kurzem hatte er noch des öfteren mal seine "5 Minuten" oder wie wir es nannten "Welpenwahn"
In der Hundeschule wurde mir geraten, sich von ihm abzuwenden, allerdings nicht wegzulaufen. Einfach abwenden, dass er nur noch meinen Rücken sieht, die Arme zu verschränken und an irgendwas schlechtes denken (wenn man nicht eh schon genervt genug vom HUndi ist) Der Hund merkt das angeblich an der Körperspannung.
Wenn er in die Hose zwickte sollte ich ihn einfach wortlos wegschieben und weiter so stehen bleiben, bis er sich beruhigt hat und ich muss sagen, bei uns hat es super funktioniert.Wegen der Nacht: Also ich hatte meinen Welpen von anfang an in der Hundebox nachts, er schläft wochenends bis halb 12 teilweise (obwohl Aussie
) Wenn er mal nachts musste, was selten vorkam, hat er sich da drin dann durch Fiepen und Jammern gemeldet. Teilweise war auch ein Kauknochen oder Ähnliches mit drin, dass er sich nachts bei Bedarf bisschen beschäftigen kann.
Soweit meine Erfahrungen...
Viel Erfolg weiterhin -
einerseits hat sie wohl schon kapiert das sie mit dem beißen eine Reaktion bei euch hervorruft. Und wenn es nur das "Nein, Sally" mit gleichzeitigen Wegschubsen mit der Hand ist.--> für Sally nen tolles Spiel. Für euch eher nicht.
Andererseits schreibt mal auf wieviel sie schläft. Vermutlich bekommt sie zu wenig Schlaf, da sie bei allem dabei sein muß und nix verpassen will.
Bei unserem JRT war es ähnlich. Wachbleiben bis zum erbrechen, blos nix verpassen. Teilweise nur 2-3 Stunden dösen über Tag. Das kleine Köpfchen kann aber nur im Schlaf die ganzen Eindrücke des Tages verarbeiten. Abends und Nachts hat er dann richtig aufgedreht.
Bei uns half nur, ab in die Box --> Zwangsschlaf ! auch über Tag ! Halt wie bei kleinen Kindern. Da gab es den Mittagsschlaf...und früh ins Bett.Heute mit 9 Monaten verschläft er den ganzen Vormittag und Abends ist er zwischen 8-10 im Körbchen verschwunden.
Stubenreinheit:
IHR müsst schneller sein ! Nicht warten bis es zu spät ist. Nach dem Spiel, wenn sie gerade aufdreht, nach dem Schlafen....einfach schneller sein.
Stubenreinheit stellt sich ungefähr mit dem 6. Monat ein -
Ich danke euch!
Also zum Thema Urlaub
wir gehen maximal 2-3 Stunden mit ihr am Stüclk weg, wobei der Weg ca. 10 MInuten bis zum Strand ist, da wird dann ein "Lager" aufgeschlagen, mit Wasser und Schatten, sie kann am Strand etwas spielen dann wird sie an der Leine am Bollerwagen befestigt, beim Stadtbummel schläöft sie auch oft im Bollerwagen...Sie kommt nciht überall mit, wir haben ja noch eine alte Dame (13 Jährige Riesenschnauzerhündin) die nciht mehr soviel Laufen mag und dann bleibt Sally bei der zweiten Tour auch zu Hause. Das klappt super und da ist sie auch Stubenrein, das Pinkeln kommt wie gesagt im Spiel - aber gut wenn sie erst mit 6 Monaten wissen, dass sie nicht ins Haus machen sollen und bescheid geben können ;-) das schaffen wir
Ich werde das mit dem ignorieren noch verstärkter machen mit dem bösen Gedanken etc.
Danke dafürLG Katie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!