Junger Beagle bellt plötzlich in der Wohnung
-
-
Liebe Hundefreunde,
seit dem 18.07.09 lebt nun unser 10-Wochen-alter Beagle-Rüde Luke bei uns. Er hält uns und besonders mich sehr auf Trab und das ist auch gut so
Seit knapp zwei Tagen hat er eine neue Angewohnheit: er bellt in der Wohnung. Und zwar immer wenn er auf dem Sofa sitzt, am spielen ist und etwas dabei nicht so läuft, wie er möchte. Wirkt also wie Unzufriedenheit, weil z.B. das Spielzeug vom Sofa gefallen ist. Morgens um 7 Uhr ist das wegen den Nachbarn ja doch etwas unangenehm^^ Auf "Nein" oder "Aus" reagiert er dann gar nicht.
Hat jemand einen Tipp, wie ich dieses Bellen "unterbinden" kann? Ist der Grund wirklich, dass er gerade unzufrieden ist? Oder gäbs eine andere, besser Erklärung?
Freue mich auf nette Antworten
Viele Grüße aus Berlin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Junger Beagle bellt plötzlich in der Wohnung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Typisch Beagle... Wenn was nicht so klappt wie geplant, wird das gerne mit der Stimme kommentiert.
Ich würde mit ihm eine Runde rausgehen, dann kann er die Nachbarn nicht stören
Viele Grüße
Corinna -
Ich würd ihn sofort vom sofa runter setzten, wenn er bellt. und ansonsten auch sofort das spiel abbrechen und ihn ignorieren. dann merkt er, dass er mit seinem bellen nichts erreicht.
-
das mit dem bellen kenne ich von meinen Welpen, gerade wenns nicht so läuft, wie er will
(Frauchen sitzt am Rechner und ist am Tippen, auf dem Kauring rumnagen wird langweilig und alleine spielen ist so doof!)
ich sage dann "Ruhe" zu ihm ( den befehl hat er so langsam drin und weiß was ich damit meine) und gucke ihn streng an (das hilf meistens schon)
er gibt oft noch einen Laut von sich, dass sich wie ein "mjam mjam" anhört und wendet sich dem gegenstand zu (zB kauring) den er bearbeitet hatte.wenn er nach dem "ruhe" immernoch "aufmuckt", schicke ich ihn vom sofa auf seinen Platz und ignoriere ihn. das ist eine besonders harte strafe für meinen Kleinen
Dann ist aber Ruhe, er kringelt sich zusammen und beschäftigt sich mit etwas, was in seiner Nähe liegt oder schläft ein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!