Gassi gehen am Mallertshofer See

• hier sind die Bilder vom heute
    https://www.dogforum.de/ftopic87852.html

Wuggie, in dem anderen Thread ist das Problem schon angerissen (danke Gammur fürs raussuchen), man kann auch sehen, dass wir enorme Ups and Downs haben. Mal ist es ein paar Wochen lang gut und ich habe den besten Hund der Welt und dann geht es wieder steil bergab und er verhält sich, als kenne er mich nicht. Typisch für das Alter könnte man sagen, aber es ist etwas schwieriger, weil er sich in den jeweiligen Situationen schon sehr extrem verhält und ich (und alle anderen) dann absolut nicht mehr an ihn rankomme. Ich erzähls dir gerne am Sonntag.

Und zum Thema Badesachen: na logisch! der Mallertshofer See ist super zum Baden für Mensch & Tier geeignet :smile:

• Hab mir das Problem gerade durchgelesen und ist eigentlich recht interessant. Ich hab Teile davon mit Sway auch (sie läuft beim heran kommen nicht weg aber schmeisst sich hin als würd ich sie jedes Mal verprügeln wenn ich zu ihr komm - sehr eindrucksvolles schauspielerisches Talent) - auch schon durchlebt und arbeite auch immer wieder mal daran. (Wenn ichs jetzt richtig verstanden habe) Und auch mein Problemhund (Ein Border) in der Gruppe hat das selbe Problem gehabt im Anfangsstadium. Also wenn ich richtig gelesen habe... und mich nochmal mit jenny darüber wirklich unterhalten und ausfragen kann, dann hab ich vielleicht ein zwei weitere Ansätze. Muss man halt mal gucken.

• Wuggie, wenn du Jenny zur Schleppleine raetst, dann killt sich dich. ;)
    Nein, war nur Spass. Aber interessieren was du noch fuer Ansaetze hast bei diesem Problem, tut mich das auch sehr. Vorallem da ich Bela bald wieder zum Aufpassen fuer 4 Tage hier habe. Er bei mir, dieses Verhalten aber noch nie gezeigt hat.
    LG
    Gammur

• Badesachen nimm ich nich mit, ich geh nich in Seen baden. ;)

Und Jenny... joa, das kenn ich gut. Bei meiner wars 3 Jahre lang okay und vor zwei Tagen kams wieder. ^^'' Nur halt n bissle anders. Drum brauch ich auch genauere Infos. Weil wie ich schon sagte.. man kann ja nich immer allen ähnlichen Problemen den selben Stempel aufdrücken. ^^

Aber ich persönlich hab auch keinen Bock mehr bei meiner mit der Schlepp zu arbeiten.
    Momentan versuch ich es bei meiner dadurch das sie sich ja theatralisch hinwirft und quasi ausheult sie einfach mitzunehmen ein paar Meter. Dann ist sie super unsicher aber nach nem halben Weg ist das Thema gegessen. Das nutzt dir natürlich gar nüschts weil du ja nich an deinen Hund hin kommst. Genauso wie bei meinem Borderfreundchen. ^^
    Und da sag ich dir dann auch besser was zu diesem ganzen Rundumpaket was du gestartet hast wenn ich euch seh. Das will ich jetzt nich in diesem Forum schreiben. ^^''

• Wuggie, danke schon mal, dass du dich meiner annimmst :D
    nein, hier im Forum ist es schlecht, sowas zu schreiben. Du musst mich ja auch erstmal mit Bela sehen und ich muss dir einiges erzählen.

Ich freue mich schon sehr, euch alle zu sehen!

Liebe Grüße und gute Nacht
    Jenny

• Ok, ich habe gerade meinen Text von eben nochmal gelesen. Furchtbar, scheinbar muss ich dringend ins Bett. :shocked:

Wuggie, oh Jenny wird sich echt freuen, das du ihr nicht zur Schlepp raetst.

Gute Nacht, ich muss jetzt dringend schlafen, bin fix und alle.
    LG
    Gammur

• Hey ihr war echt toll heute schön euch mal kennen gelernt zu haben :smile:
    Ich freu mich schon auf Samstag wird bestimmt wieder lustig.

Achja wegen Autosicherheit ich hab ein Gitter in meinem Auto.
    Vorgeschrieben ist der Hund darf nicht lose im Auto sein.
    Also nicht ohne Gitter oder angeschnallt oder dergleichen im Kofferraum,
    und im Fußraum ist auch Verboten wenn er dort nicht angeschnallt ist
    das gleiche gilt auch für die Rückbank.
    Ansonsten zahlt man Strafe wenn man erwischt wird ich glaub 25 Euro pro Hund kann aber auch mehr gewesen sein ich weiß es nicht mehr genau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!