Gassi gehen am Mallertshofer See
-
-
So ich bin eben erst wieder zuhause angekommen. Es war einfach super, super schoen. Leider sind Bela und Benny zweimal aneinander gerasselt und haben sich ziemlich gekloppt. Was passiert ist Gott sei Dank nicht, aber die beiden sind leider nicht kompatibel.
Alle anderen Hunde sind super miteinander ausgekommen und wir hatten wirklich viel Spass. Am See war es traumhaft und die Hunde waren alle muede und gut zufrieden.
Fuer eine Wiederholung bin ich jederzeit zu haben. Gerne auch wieder am See, das ist fuer eine grosse Hundegruppe naemlich wirklich perfekt.
Und von Vaterstetten faehrt man, wenn die Autobahn leer ist, nur 20-25 minuten. Also wirklich nicht lange.
Legt was fest und dann schauen wir halt, wer da kann und welche Hunde sich vertragen.
Jenny hat gaaaaaaaaaanz viele Fotos gemacht. Die stellt sie spaeter bestimmt noch rein.
LG
Gammur
P.S. Wuggie, naechstes mal musst du aber mitkommen mit deinen beiden Suessen. Schoen das wir uns schonmal kennen gelernt haben.
Freue mich schon wenn ihr auch dabei seid. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War echt super toll heute und ich freu mich jetzt schon aufs nächste Treffen
Und auf die Fotos bin ich auch schon ganz gespannt.
Im großen und ganzen haben sich auch alle gut verstanden bis auf die kleine rauferei wobei es da ja eigendlich auch nur um das stöckchen ging.
-
ja leider, aber es war trotzdem harmlos, anfangs haben sie auch aneinander geschnuppert ohne, das was war. nur wegen stöckchen und busch ist es 2 mal eskaliert
leider hat auch keiner der beiden nachgegeben, sodass wir sie trennen musstenaber gammur glaubst du nicht, dass wir sie dazubringen könnten sich zu akzeptieren, wenn man häufiger was zusammen unternimmt, wie das longieren?
-
Zitat
aber gammur glaubst du nicht, dass wir sie dazubringen könnten sich zu akzeptieren, wenn man häufiger was zusammen unternimmt, wie das longieren?das würde mich auch interessieren. Ich habe keine Lust, mich von meinem blöden Pubertätspups demnächst noch davon abhalten zu lassen, an solchen Veranstaltungen teilzunehmen, das geht mir echt gegen den Strich! Ich verlange ( ), dass die sich zu benehmen wissen (vor allem Bela).
Also ich wäre auch dafür, dass wir es weiter probieren. Mein Vorschlag: Bela kommt anne Schleppleine, dann sollte es besser zu händeln sein.
Was sagst du dazu, Wuggie?
Achso:
Fotos kommen später -
Koyuki, ganz ehrlich, ich weiss es nicht. Weiss auch nicht ob Jenny es auf einen neuen Versuch ankommen lassen will.
Wir wissen auf jeden Fall, das Benny mit Hudson und Nanook, und Bela ebenfalls mit Hudson und Nanook gut auskommt.
Die Weibchen sind eh kein Stress.
Beim Longieren wird es wohl auch gehen (muessen).
Finde es halt auch echt schade, das die beiden nicht kompatibel sind.Ansonsten fand ich es aber total klasse. Wir muessen uns unbedingt bald wieder treffen.
war so schoen.
Ich habe jetzt auch einen Sonnenbrand, aber nicht so schlimm.LG
Gammur -
-
Wegen nem Stöckchen oder nem Busch sind sie ausgeflippt?
Ne Jennja, da brauchste keine Schleppi.
Das ist einfach logisch. Sie haben ja keine Rangordnung die besagt wer den Stock zuerst haben darf. Das gibt sich wenn ihr öfters geht und sie ihren Rang wissen. Dazu helft ihr ihnen indem ihr zuseht wer im allgemeinen Rudel wohl oben steht und die Hunde dann der Rangordnung nach ab und an mal Guttis gebt. Und schon hat sich das Thema nach zwei dreimal Gassi gehen erledigt.Ausserdem würd ich ihnen auch den Stock selber wegnehmen. Immerhin bin ich als Mensch ohnehin ranghöher und damit isses meins. Ätschbätsch.
Wer Stunk macht wird ohnehin nicht mit Beute belohnt.
-
Ja sonnenbrand hab ich au
Ich finde das es gar nicht so schlecht aussieht die beiden aneinander zu gewöhnen man sollt halt besonders aufpassen das kein spielzeug oder futter oder so mit im spiel ist da ja auch das gefundene stöckchen der ausschlaggebene punkt war für die streiterei.
-
ne mit dem stock war das so. Benny hatte den Stock, Bela wollte ihn haben, Benny hat zur Warnung geknurrt. Bela ist nicht weggegangen, sondern noch näher gekommen. Benny wollt ihn vertreiben und so sind sie das erste mal aneinander geraten.
Der Stopck war danach völlig egal, ich hatte den eindruck die wussten garnet mehr warum die sich jetzt kloppenBeim zweiten mal hab ich nicht aufgepasst. Bela lag an einen Busch und Benny ist von der anderen seite hingegangen zum schnuppern. wer da auf wen zuerst los ist, hab ich leider nicht gesehen
Es hat auch leider keiner von beiden nachgegeben, sondern sind beide immer wieder aufeinanderlos, bevor wir es geklärt haben
-
Wuggie, einmal war es auf jeden Fall der Stock, beim zweitmal waren sie einfach zu nahe bei einander. Sie wollten sich meiner Einschaetzung nach, auch nicht ans Leben, sondern nur klar machen wer staerker ist.
Vorher haben beide lange gewarnt und geknurrt und da keiner gewichen ist, sind sie halt ausgeflippt.
Naechstes mal, schneller eingreifen von unserer Seite aus und es duerfte funktionieren.
Ich glaube auch, das wir das in den Griff bekommen koennen.
Stoecke usw. werden wir naechstes Mal sofort wegnehmen, das es gar nicht erst zu solchem Stress kommt.
Wenn die beiden gewollt haetten, haetten sie sich schlimm verletzten koennen, aber das war nicht das was sie wollten.
Wie gesagt und Nanook und Hudson haben sich da einfach rausgehalten, die haben beide nciht den Drang danach sich einen hohen Rang erkaempfen zu muessen.
Lg
Gammur -
Sag mal habt ihr skype?
Wenn nicht ladets euch doch mal runter da kann man sich zu mehreren super unterhalten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!