Gassi gehen am Mallertshofer See

• Wuggie, du stellst ja anforderungen an uns. :lol:
    Blamieren tun wir uns warscheinlich vor dir, du bist ja Hundetrainerin und ich erziehe meinen Hund so, wie mein Bauchgefuehl es vorgibt. Mache warscheinlich eine Millionen Fehler, aber wir fahren damit gut.
    Mein Hund kann eine passable UO laufen, spielt gerne Frisbee, huetet gerne und ist mein staendiger Begleiter. Eine Leine brauchen wir so gut wie nie.
    Jagen oder irgendwelche anderen Unmoeglichkeiten gibt es bei mir nicht, der Hund wird nicht aufs Podest gestellt, sondern er lebt mit mir und muss sich mir anpassen. So leben wir beide sehr gut miteinander.
    Ich bin kein Wattebaellchenwerfer, aber wuerde meinen Hund auch niemals schlagen. Irgendwas in der Mitte bin ich. Erziehe ohne Leckerlies und motiviere meinen Hund lieber mit Spielzeug, als mit Futter.
    Ich bin manchmal zu streng und kontrolliere meinen Hund manchmal zu sehr, aber mir ist Kontrolle eben wichtig.
    Mein Hund darf sich vieles nicht heraus nehmen und mir ist es egal was in irgendwelchen Hundebuechern steht, wie man einen Hund erziehen soll.
    Ich muss mit meinem Hund leben und er hat wirklich ein tolles Leben.
    Auslauf, Futter, darf im Haus schlafen, Hundekontakte, gefordert und gefoerdert und geliebt wird er auch noch. Besser kann es einem Hund doch nicht gehen, dafuer verlange ich, das er hoert, sich unterordnet und mir nicht die Butter vom Brot nimmt, sondern mir die Kontrolle laesst.
    LG
    Gammur

• Ich bin eher die relaxte Hundetrainerin die Leute tun und lassen lässt was sie wollen. Und Fehler gibt es meines Erachtens in der Hundeerziehung nur wenn sich ein Teil nicht wohl dabei fühlt. Egal ob das der Hund ist oder das Frauchen/Herrchen. Es gibt bei allem tausend Wege nach Rom und es gibt Hunde die mögen eher das eine, andere eher das andere. Ausserdem mache ich selber auch sehr bewusst Fehler mit meinem Hund, die muss man mir allerdings gönnen da ich mit Fehlerbeseitigung und streng richtigem Training mal einen Roboter hatte und dahin nie wieder zurück will.
    Und dafür möchte ich dann auch keinerlei Vorwürfe hören ala: Eine Hundetrainerin muss doch wissen das der Hund genau das nicht machen sollte.

Ich nehme mir das Recht heraus meine Kleene so zu erziehen wie ich das für richtig halte und deswegen gewähre ich das auch allen anderen so. Es gibt eben nicht die Ultimativlösung für alle Hunde und deren Halter und jeder muss selber wissen was er will. Dann sollte das auch okay sein.
    Das einzige was ich nicht mehr durchgehen lasse ist wenn einer seinen 50 kg Hund auf meinen hetzt und mir dann erklärt ich darf seine Dampfwalze nicht von meinem Hund heben der darunter liegt und schreit wie am Spiess weil er sich grad die halbe Wirbelsäule ausrenkt. Oder wenn mir jemand erklärt das man Hunde in der Entfernung nur mit nem Tele kontrollieren kann. Und was ich auch gar nicht ab kann ist wenn jemand mir 3-5 h am Stück erzählen muss welche tausend homöopathische Mittelchen der Hund kriegt die ich gefälligst auch meiner geben muss. - Alles schon gehabt und genau der Grund warum wir nich so viel mit den ehemaligen "Bekannten" hier machen.

Sonst bin ich allerdings recht pflegeleicht. ^^' Ich mach mich hoffentlich jetzt nicht unbeliebt. Und Sway... naja die hat ihre eigenen Macken. :headbash:

• Wuggie, du bist mir total sympathisch. Ich sehe das genau wie du.
    Freue mich schon total drauf dich kennen zu lernen.
    Du waerst warscheinlich ein Trainer mit dem ich auch arbeiten koennte.
    Ich hasse es naemlich, wenn mir ein trainer staendig sagt, wie ich meinen Hund erziehen muss, ohne sich meinen Hund und mich genauer anzuschauen. sondern bei allen Hunden das gleich macht und nicht flexibel genug ist auf jedes HH und Hund team einzugehen.
    Und viele Wege fuehren nach Rom, finde ich eine tolle Aussage, ach ja und mit irgendwelchen Mittelchen wird dich sicher keiner vollquatschen.
    Da stehe ich naemlich auch nicht drauf. :D
    Alle die ich bis jetzt kennen gelernt habe, hier aus dem Forum, waren total relaxte und echt unkomplixierte HH's. Mit denen man sich super unterhalten konnte und Tipps austauschen konnte.
    Ohne dabei nervig zu werden. Einfach nur, :"Wie hast du das und das mit deinem Hund gemacht? Aha, dann kann ich das auch mal probieren".
    total easy.
    LG
    Gammur

• Na das klingt ja super. =)
    Dann freu ich mich noch mehr drauf als ohnehin schon. :gut:

Wie sicherst du eigentlich deine Mitfahrhunde (also nicht deinen) im Auto? :???: Hab gestern gehört das es da ganz üble Strafen dafür geben soll wenn der Hund nich richtig gesichert ist und such grad danach das Forum durch. ^^' Da fiel mir das grad ein.

• Wuggie, sehr gute Frage. Also normalerweise fahren bei mir nur Hunde im Kofferraum mit. Oder auch mal einer vorne im Fussraum.
    Auf der Rueckbank faehrt eigentlich nie ein Hund mit.
    Im Kofferraum sind sie durch die Rueckbank und die Kopfstuetzen gesichert und ich hatte neulich erst meinen Hund vorne im Fussraum und ein Polizist hat mich ueberprueft, der hat zu dem grossen hund im Fussraum nichts gesagt. Scheint also auch ok zu sein.
    Wenn deine Huendin vertraeglich ist, wuerde ich die ja mit meinem Rueden in den Kofferraum setzen, Bela dann mit Jenny nach vorne und Christin's Huendin, Christin und dich auf die Rueckbank.
    Die kleine Huendin waere dann die einzigste die nicht gesichert ist. Aber vielleicht kann man die auch einfach anschnallen.
    Lg
    Gammur

• Hast du da ein Gitter noch drinne oder nur die Rückbank? Weil ich hab das auch nur so... also Wuggie is immer im Kofferraum und ich hab ihr extra kein Gitter gekauft (ihre Box die wir mal hatten fand sie zum kotzen) weil sie so furchtbar gern vorn raus schaut.

Und bisher dachte ich das reicht auch, sie hatte zumindest noch nie Probleme damit und wir haben auch schon drei Vollbremsungen hinter uns.
    Aber gestern wurd mir dann gesagt das das wohl nicht mehr die 30-50 Euro kostet sondern 300-500 und da war ich dann etwas erschrocken und versuch darüber was zu finden. Vor allem WIE die gesichert sein MÜSSEN. Ich tu mir grad etwas schwer damit. ^^

Ich hab nämlich auch überhaupt gar keine Lust drauf das du hernach 500€ zahlen musst und 3 Punkte kriegst nur wegen uns. Dann müsst ich mir nämlich bis dahin noch Geschirr und Anschnallgurt kaufen oder sowas. ^^''

• Nein, da ist kein Gitter drinnen. Die Ruecksitzbank und die Kopfstuetzen sind so hoch, da kann kein Hund durchfliegen. Auch nicht bei starker Bremsung. Ich werde nichts veraendern. Mein Hund ist so gesichert und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert. Aber weisst du was, ich fahre einfach mal bei der Polizei vorbei und frage nach.
    Haette ich schon fruher mal machen soll.
    Lg
    Gammur

• Darauf hätte ich auch mal kommen können. :kopfklatsch: Stimmt eigentlich. Aber wenn du das genauso machst wie ich, passt das ohnehin für mich.

Bei mir hat sich da auch noch niemand drüber beschwert. Ich glaube eigentlich auch nicht so recht dran das dies ein Problem sein soll. Vor allem nicht jetzt wo ich mich erkundigt habe. Mein Hund müsste nämlich schon springen um nach vorn fliegen zu können. Das heisst wenns die Unfallgefahr mildern soll müsste sich mein Auto schon überschlagen und zwar so das die Schnauze in den Boden kracht damit die Chance besteht das sie vor fliegt.

Ich fahr zwar morgen auch mal vorbei und frag nach, aber beruhigt hast du mich auf jeden Fall dann schonmal heut. =) Danke. Ich dachte schon ich wäre die schlechteste Hundehalterin der Welt in Beziehung zur Autosicherung. ^^

• Wuggie, ach quatsch, bist doch keine schlechte HH, nur weil dein Hund im Kofferraum sitzt ohne Gitter. Man muss doch nicht aus allem eine Religion machen, oder? Werde auf jeden Fall mal nachfragen bei der Polizei, warscheinlich dann gleich morgen. Werde dann berichten was ich heraus gefunden habe.
    LG
    Gammur

• Ich hab morgen eh frei, werd da meine auch fragen und es dann hier rein stellen. Musst also nich extra wegen mir fragen. Sollte auch nicht bös gemeint sein, nur eben weils mich grad aktuell wieder interessiert.

Und frag besser nicht danach was für ein Akt das war andere Mitglieder, Freunde, Familienangehörige und Bekannte davon zu überzeugen das ich keine Box ertragen kann. Weder ich noch mein Hund. ;)

Wobei sie bis heute deswegen nen Kloss im Hals haben und es sich verkneifen müssen mich nochmals auf die Sicherheit hinzuweisen. Ich sollte ja ein Vorbild sein... :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!