Hund pinkelt nachts immer auf die selbe Stelle im Teppich

  • Hallo!


    Ich habe seit einigen Wochen ein Problem. Meine 13-Jährige Goldenretriever Hündin pinkelt fast jede Nacht immer auf die gleiche Stelle auf einem Teppich im Esszimmer. Er lässt sich sehr schwer reinigen, aber wir haben versucht jegliche "Spuren" zu beseitigen, in der Hoffnung, dass die Stelle dann uninteressant wird. Hat leider nichts gebracht.


    Der Hund war bisher immer sehr stubenrein. Wir haben einen großen Garten in dem er sich den gesamten Tag über aufhält. Wenn er doch mal drin ist stellt er sich vor die Tür und bellt kurz, dann wird er sofort rausgelassen.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke schonmal!

  • Könnt ihr da was hinstellen - großen Blumenkübel oder so? ansonsten wie schon geschrieben, Essig, Pfeffer etc.
    Eine Stelle wo sie schon mal hingepullert hat, und wo keine "Strafe" folgte, ist eine Stelle, wo der Hund weiß "hier kann und darf ich mich lösen".
    Vielleicht reicht es auch schon wenn du ein paar mal den richtigen Moment abpasst und dann noch mal schnell mit ihr rausrennst.

  • Hallo,


    wäre es möglich, dass sie altersbedingt einfach nicht mehr so lange aushalten kann?
    Da sie tagsüber fast die ganze Zeit draußen ist, hat sie auch die Möglichkeit, draußen zu machen, nachts eben nicht.
    Stelle dir doch mal den Wecker und gib ihr die Möglichkeit sich draußen zu lösen, schließlich ist sie schon 13 Jahre alt und kann viell. nicht die ganze Nacht durchhalten.
    Möglicherweise hat sie auch eine Blasenentzündung!


    Gruß
    Leo

  • Beim Tierarzt waren wir vor einer Woche zu einem Rundum-Check. Der hat nichts festgestellt. Blasenschwäche auf Grund des Alters könnte natürlich sein. Aber dann versteh ich trotzdem nicht, warum sie immer auf die gleiche Stelle macht.


    Ich werds mal mit ein wenig Essig probieren.


    Danke!

  • Zitat

    Beim Tierarzt waren wir vor einer Woche zu einem Rundum-Check. Der hat nichts festgestellt. Blasenschwäche auf Grund des Alters könnte natürlich sein. Aber dann versteh ich trotzdem nicht, warum sie immer auf die gleiche Stelle macht.


    Ich werds mal mit ein wenig Essig probieren.


    Danke!


    Hi mein 15jähriger fing auch vor einiger Zeit an, mitten auf dem Weg zu machen, man geht nach Hause er machte die ganze Runde nix, und dann kurz vor der Haustür mitten auf dem Weg.
    Wenn wir Gäste haben, setzt er sich plötzlich neben dem Esstisch:-(. TA meinte, es hängt mit dem Alter zusammen. (war nur zweimal aber trotzdem peinlich).
    Wir haben uns angwöhnt, nacht nochmals um zwälf rum rauszulassen und gleich morgens um sechs. Auch hilft Karvisan, er ist seitdem frischer im Wesen geworden. Notfalls den Teppich rausnehmen und wischen.
    Sie entwickeln im Alter tatsächlich komische Allüren sich an.


    lg Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!