Keine Hundesteuer zahlen ...
-
-
Zitat
@ brush:
Oha, wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
in Eschborn muss man gar keine Hundesteuer zahlen??? Wusste ich auch nicht.
Sei froh, dass Du keinen Listenhund hast, dann zahlst Du in Ffm. nämlich 900 Euro im Jahr
-
Und in Maintal kostet es zwar nur 60 Euro, dafür wird der erste Hund aber auf den Preis des zweiten angehoben bei Haltung von 2 Hunden. Und damit ist man dann bei knappen 100 pro Vieh. Das habe ich jetzt auch schon von einigen hier gelesen, dass der zweite Hund nicht in Addition kommt, sondern beide dann so viel kosten, wie der zweite.
-
Ja stimmt... finde diese Hunde auch toll ... aber genau deswegen habe ich keinen ... und weil es noch schwieriger ist eine Wohnung zu finden ...
Aber das wäre ja noch krasser ... in Sossenheim 900€ und 500m nördlicher nix ... nur den üblichen Schreibkram und Dokumente für die Erlaubnis der Haltung ... aber keine Steuer ... find das ist schon sehr Willkürlich ...
-
ich hab meinen Hund bei meinen Eltern angemeldet, denn ich seh es auch partout nicht ein hier 100 Euro zu zahlen, wo ich es doch auch billiger haben kann...
-
-
Wir zahlen für den 1ten Hund 120 Euro und für den 2ten 170 Ruro pro Jahr,du siehst also es könnte noch schlimmer werden
Wofür weiß ich allerdings auch nicht -
Natürlich ist es krass und natürlich ist es ungerecht aber bis auf die Tatsache darüber schimpfen zu können wird sich da nix ändern.
So ist es eben. Ich seh das eigentlich ähnlich wie du - ich finde Pferde jetzt persönlich eher Luxus. Vor allem weil ich persönlich nicht verstehe warum ich Steuern für etwas zahlen muss wo mir dann auch noch ganz genau vorgeschrieben wird wie ich damit umzugehen habe. (Leine und sowas)
Für was um alles in der Welt zahlt man da eigentlich? Denn Kot aufsammeln muss man ja auch schon seit einigen Jahren selber, machen wir ja auch.
Ich hab das noch nie begriffen und kapiers bis heute nicht. Aber gut, so ist es eben und ich zahle ohne zu meckern meinen Beitrag, man kann eben nix machen. Ausser umziehen wenn sich einem die Chance bietet doch in einem günstigeren Ort was zu finden. -
sandelo:
Ja wie gesagt das es schlimmer geht weiß ich ... es würde mich nur noch mehr ärgern ...shylvishame:
Ja ich überlege auch meinen Hund dann bei meinen Eltern anzumelden, da ist eh noch mein Erstwohnsitz! ... allerdings wohnen die sehr weit weg und wenns auffliegt gibts wohl ne Menge Ärgerdas will ich eigentlich auch nicht ...
-
Zitat
Ja eben, und das ist doch total veraltet ... Hunde sind bei Leibe kein Luxus mehr. Wieso sind Hunde die beinahe letzten Begleiter der Obdachlosen bzw Straßenkids ... weil sie im Luxus leben? Früher war es Luxus ... heute ist es ein Hobby, eine Leidenschaft ... genau wie Kleintiere oder Katzen oder Pferde halten ... und wenn überhaupt wären Pferde für mich mehr Luxus als Hunde ...
Hundesteuer ist einfach eine gute Art und Weise die Haushaltskasse zu füllen ... und das ist nicht fair ...
träum weiter
Ein Hobby, eine Leidenschaft ist nichts was man zum (Über)leben braucht, somit ist es Luxus.
ZitatDa kann man nichts machen
Mit der Einstellung hätte man die DDR immernoch ... zwinkern
Kommst du aus der ehemaligen DDR? Naja, selbst wenn, du bist zu jung um wirklich zu wissen wie das war. Hundesteuer mit den Zuständen der DDR zu vergleichen.... :zensur:
Zitatich hab meinen Hund bei meinen Eltern angemeldet, denn ich seh es auch partout nicht ein hier 100 Euro zu zahlen, wo ich es doch auch billiger haben kann...
Du weißt aber schon, das das nicht rechtens ist? Der Hund muß da gemeldet werden wo er wohnt.
-
Zitat
Du könntest die Partei der geknechteten Hundehalter gründen und auf politischer Ebene für deine Interessen kämpfen.
LG, Friederike
Die Idee finde ich gar nicht so schlecht.
Wir haben hier auch eine Art Bürgervereinigung, die sich derzeit gegen den Leinenzwang in unserer Stadt einsetzt. Und so wie's scheint, wird das Ganze wohl bald Erfolg zeigen - verscuhen kann man es ja
Ich bezahle im Übrigen auch ca. 80€ im Jahr, und weiß nicht wofür. Es gibt weder Hundetütenspender oder Mülleimer auf den meist belaufensten Gassiwegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!