Giardien
-
-
Mein Welpi hat immer noch Durchfall
er tut mir so leid...
in 2 Wochen bekommt er die nächsten Tabl gegen Giardien es müs ma bald schluss sein.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du ne Stuhlprobe beim TA abgegeben? Da gibts nämlich noch anderes Viechzeugs, dass im Kot rumschwirren kann. *gg*
Bei Giardien ist wichtig, dass alle Tiere im gleichen Haushalt mitbehandelt werden. Futter- und Wassernäpfe nach Gebrauch heiß ausgewaschen werden und alles desinfiziert und gereinigt wird.
Edit: Sorry, du hattest ja schon Tipps bekommen. Hab net gesehen, dass es schon Antworten gibt.
-
Hört sich ja sehr übel an... gibt es da keine Impfung dagegen?
Viel Glück, dass du das so schnell wie möglich wieder weg bekommst! -
Nein, eine Impfung gibt es nicht dagegen – leider.
Was viele nicht bedenken, wenn ich meinen Hund mit Panacur behandele und seine Hundefreunde werden nicht behandelt, dann hebt sich der Kreislauf nie auf. Man sollte sich also mit befreundeten Hundehaltern absprechen und wenn einer behandelt wird, dann all.
Ebenso wichtig ist, dass man jeglichen Kot beseitigt.
Ich habe auch festgestellt, dass viel besuchte Hundeauslaufgebiete wahre Virenherde sind. Die wenigsten HH gehen verantwortungsvoll mit der Entwurmung ihrer Hunde um sondern besuchen in der Behandlungszeit weiter die Hundewiese, lassen den Kot ihrer Hunde achtlos liegen und wundern sich, dass sie die Viecher nicht losbekommen. Meiner Meinung nach liegt in der Gleichgültigkeit vieler HH das Problem.
Seit wir solche viel besuchten Auslaufgebiete meiden, hatten wir keine Probleme mehr. -
@ Agli
Ich entsorge seinen Kot.Mein Welpe darf in Moment mit keinen anderen Hund spielen..Gehe nicht in der Welpengruppen.in Moment spielt sich alles im WZ ab.Da können wir mit so einen Dampf sauber machen..
Mein alter Hund hat auch eine Wurmkur bekommen er hat nichts.Darf mann ihn Jogurt geben.Quark,?
-
-
Zitat
Darf mann ihn Jogurt geben.Quark,?
Ja darfst Du, aber gib es möglichst etwas zeitversetzt (ca. 1 h). Nach der Behandlung mit Panacur (also, wenn sie abgeschlossen ist), solltest Du auch an den Aufbau der Darmflora denken und da ist Joghurt nicht das Schlechteste
-
Zitat
Ja darfst Du, aber gib es möglichst etwas zeitversetzt (ca. 1 h). Nach der Behandlung mit Panacur (also, wenn sie abgeschlossen ist), solltest Du auch an den Aufbau der Darmflora denken und da ist Joghurt nicht das Schlechteste
Danke..
er hat in Moment pause zwei Wochen dann bekommt er nochmal PanacurPanacur hilft nicht
jetzt gib es fenquantel und sein Kot wird fest
er ist zwar am Krotzen aber das kommt von den Tabl.. -
Pepper wird mit Metronidazol behandelt, Lee und Sunny bekommen vorsorglich Panacur.
Zusätzlich bekommt Pepper schon jetzt etwas zum Aufbau des Darms (diarsanyl) und es wurde alles gesäubert, was kontaminiert sein könnte (die Näpfe in der Spülmaschine gesäubert, die Decken/Kissen gewaschen, etc.).
Wenn das Metronidazol aus ist, warten wir ca. 10 Tage und dann wird der Kot erneut nach Giardien untersucht, weil man oftmals mehrfach behandeln muß (wegen des Vermehrungszyklus der Biester).Ich wünsch dem Patienten gute Besserung :^^:
-
-
Ich denk ja, aber frag mal deinen TA. Ich hab es von meinen TÄ bekommen und soll es auch schon jetzt geben, obwohl Pepper ja noch Metronidazol bekommt bis Dienstag morgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!