-
-
Gibt es Mini-Border-Collies, als anerkannte Rasse? Gestern hat mein Vater jemanden auf seinen Hund angesprochen, der behauptete, sein Hund sei ein Mini-Border-Collie, reinrassig. Im Internet finde ich aber nich wirklich Bilder in diesem Zusammenhang, sondern nur "normale" Borders. Kann mir da vlt. jemand weiterhelfen oder einen Link schicken, bzw. Fotos zeigen?
Danke schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht findet man im Netz vielleicht was unter Toy-Border-Collies?
Oft muss man erst auf den richtigen Suchbegriff kommen, um was im Netz zu finden.Hier läuft ein Mix aus Spitz und Border rum-sieht aus, wie ein eingelaufener BC.
Es gibt auch Leute, die ihren Mix als reinrassigen XY "verkaufen", weil sie es witzig finden.
Eventuell hat sich jemand auch einen Scherz mit dem Zwerg-BC erlaubt?Überdies sind die Show-Border ziemlich klein, im Vergleich zum Original.
-
Naja, wenn du mal in den Thread "Bemerkenswerte Sätze" reinliest, stellst du fest, dass es viele hier im Forum lustig finden, sich für ihre Mischlinge neue Rassebezeichnungen auszudenken, weil sie ja so oft 'doof gefragt' werden. (wie auch immer vernünftig fragen aussehen mag). Das kann also deinem Vater auch passiert sein.
Hier bei mir in der Gegend gibt es einen Border-Dackel, der ebenfalls absolut in die Kategorie Mini-Border passt vom Aussehen. Abgesehen von den Glubschaugen finde ich ihn total klasse und sein Herrchen hat auch ganz stolz erzählt, wie super clever der ist :2thumbs:
-
Puh, ich hoffe ehrlich gesagt, dass es nur ein Scherz war, den DAS müsste ja jetzt nicht auch noch sein, die Rasse gezielt klein zu züchten, ohne vernünftigen Hintergrund
Im Übrigen habe ich auch eine Miniausführung eines Borders, allerdings mit einem Anteil Labrdor, ders gerade mal über die 40cm Marke schafft
-
Gibt es vorwiegend im Ami-Land genau wie den Miniatur-Aussie
-
-
Da, USAAA, gibts auch Mini-Dalmatiner.
-
Zitat
Gibt es Mini-Border-Collies, als anerkannte Rasse?
Ich würd zum Himmel fluchen, wenn der Fall mal eintreten sollte :/
Wer kommt nur auf die Idee, alles und jeden klein zu züchten ?
Border Collies sind Arbeitshunde, warum ein Schoßhundeformat ?Ich hab davon gehört, damit die Agility-Überbekloppte-Leute (die überergeizigen turnierbesessenen) auch in der Small Klasse starten können.
Da fällt einem nicht mehr zu ein :kopfwand: :irre: -
Hi,
das habe ich auch schon gehört,daß man "Midi"-und "Mini"Border züchtet,damit man in den Klassen auch gewinnen kann.Wie ich das finde kann ich gar nicht sagenSigrid und Co
-
Zitat
Hi,
das habe ich auch schon gehört,daß man "Midi"-und "Mini"Border züchtet,damit man in den Klassen auch gewinnen kann.Wie ich das finde kann ich gar nicht sagenSigrid und Co
Hochgradig pervers -
Die Größe des Border Collies ist egal, solange er seine Aufgabe erfüllen kann.
Kurzum: Ein Border Collie ist ein Hund, der arbeitet wie ein Border Collie.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!