Gute Hundeschule in/ um Schwäbisch Hall
-
-
Hallo an alle,
ich ziehe am Wochenende um (von Stuttgart nach Langenburg) und suche nun am neuen Wohnort eine gute Hundeschule. Wer kennst eine im Raum Künzelsau/ Schwäbisch Hall/ Crailsheim? Nichts besonderes: einfach Übung der Grundkommandos, evtl. Begleithundeprüfung. Nur gut sollte sie sein (gewaltfrei, positive Verstärkung) und die Leute sollten Ahnung haben.
Liebe Grüße,
Laura -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann Dir in 74405 Gaildorf-Ottendorf diese hier empfehlen: http://www.cave-canes.de
-
Vielen Dank für den Tipp. Für ab und zu könnt´s was sein. Aber 40 km sind dann auf Dauer leider etwas zu weit weg... schade!
-
Ist zwar schon fast 'n Jahr her, aber habe es eben erst gefunden und mich würde es interessieren, ob du dich in Langenburg gut einglebt und inzwischen auch eine Hundeschule gefunden hast?
Ich wüsste nämlich noch eine, die ca. 16 km (ungefähr 18 Minuten Fahrt) von Langenburg weg ist, wenn es stimmt, was der Routenplaner sagt.
Die Hundetrainerin bietet Welpenspielgruppe, Grundkurse, Weiterführungskurse an (je 10x) jeweils auch mit Stadtgang (Stadtgewöhnung) und einmal im Monat Sonntags finden auf freiwilliger Basis auch noch Hundewanderungen statt.
Eine Begleithundeprüfung kann man da später auch machen, nach dem sogenannten "Augsburger Modell".
-
Danke trotzdem für die Antwort - auch wenn´s schon ein Jahr her ist.
Ich hab mich hier mittlerweile gut eingelebt und nach langer Suche auch eine Hundeschule gefunden.
Wir gehen seit Ostern nach Schnelldorf (knappe 30km) zu einer Canis-Trainerin. Zuerst ein paar Einzelstunden mit unserem Neuzugang (leinenagressiv) und nun - wann immer möglich - in die Gruppenstunde mit beiden Hunden.
Welche Hundeschule hattest du denn vorschlagen wollen?Liebe Grüße,
Laura -
-
Wenn ich die Hundeschule hier einfach so nennen darf? (wegen Werbung oder so )
Das wäre in Morsbach, "Utes Hundetreff".Prima, dass ihr eine gute Huschu gefunden habt und dass ihr euch gut eingelebt habt. Und einen zweiten Hund habt ihr inzwischen auch, schön.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!