Nach 2 Stunden Bewegung gerädert für den ganzen Tag!?
-
-
Zitat
Gerade die Blutabstoßung in der Gebärmutter kostet viel Kraft
Beim Menschen trifft das zu. Hündinnen bluten hingegen nur, weil Äderchen der geschwollenen Schleimhäute platzen, also nicht, weil die Gebärmutter Haut abstößt.
So, genug klug geschissen
Bei dem Rest stimme ich dir zu!Schäferschnauze: Du hast geschrieben, dass das schon immer so war, dass sie schnell und lang anhaltend müde wird.
Grundsätzlich ist es natürlich ne subjektive Ansichtssache, was "schnell müde werden" heißt. Und es kommt auf die Kondition an. Wenn du aber glaubst, dass sie auffallend schnell müde wird, solltest du mal einen Herzultraschall machen lassen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nach 2 Stunden Bewegung gerädert für den ganzen Tag!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sway hat dieses Jahr auch Probleme wie noch nie. Sie ist irgendwie ständig müde und Gassi gehen findet sie momentan auch ziemlich zum kotzen. Sie geht zwar gern mit anfangs aber den Weg zurück möchte sie am liebsten getragen werden. Seit zwei Tagen versuche ich jetzt die Mittagsrunde ganz klein zu halten (20 Min höchstens) und abends erst sobald die Sonne wirklich weg ist raus zu gehen. Das scheint ihr richtig gut zu tun. Sonst bin ich immer so gegen 17 Uhr gegangen, selbst das war ihr noch zu früh.
Die arme Maus hat echt Probleme mit ihrem Fell. Sonst half es wenigstens wenn ich sie von vornherein einmal nass gemacht habe aber diesen Sommer hilft das dank der Schwüle auch nix.
Also wenns dir persönlich nicht zu spät ist würde ich dazu raten bei Sonnenschein eher kleine Runden zu gehen und die richtigen Runden auf die Zeit der Abenddämmerung zu schieben.
Und den ganzen Rest haben ja die anderen schon geschrieben, da spar ich mir jetzt die Zeit.
-
Zitat
Beim Menschen trifft das zu. Hündinnen bluten hingegen nur, weil Äderchen der geschwollenen Schleimhäute platzen, also nicht, weil die Gebärmutter Haut abstößt.
So, genug klug geschissen
Bei dem Rest stimme ich dir zu!Das hat mir mein alter TA erklärt
Da hat er wahrscheinlich im Studium geschwänzt...
Vielleicht meinte er auch lediglich die Abstoßung/Hinausbeschaffung des angesammelten Blutes in der Gebärmutter... er hat ja nix von Haut gesagt...
-
Ich würde die Sache auch mal beobachten und ggf. eine Herzuntersuchung machen lassen.
-
meine hündin ist momentan auch viel, viel schneller fertig als sonst...vielleicht macht ihr auch der ständige wetterwechsel zu schaffen. mir ists momentan ganz recht, ich hab prüfungen und da kommt mir das entgegen, dass sie nicht stundenlang laufen will.
-
-
so wie du das schilderst ist das wirklich nicht normal. Da wäre dringend eine Herzuntersuchung fällig.
-
Zitat
hi!
naja, es hatte ca. 25° wie wir weggefahren sind, beim zurück gehen *gg* hatte es dann aber sicher 30° (war kurz vorm gewitter)
...Derzeit fahre ich morgens zwischen 7 und 8.30 Uhr Fahrrad, keinesfalls später.
Dann wird es für Hunde einfach zu warm.
25 Grad ist schon viel zu heiss zum radfahren und 30 Grad geht gar nicht, das halte ich für viel zu gefährlich.Dazwischen gehe ich dann nachmittags nur eine Mini-Pipi Runde (15-20 Minuten) und erst abends so ab 8 Uhr wieder ausgiebiger.
-
Zitat
hat übrigens wer tipps wie ich ihr die hitze (das wetter jetzt) erleichtern kann, sie leidet da so extrem, mein rüde damals hatte damit nicht ein so grosses porblem wie sie jetzt
Probier mal ein feuchtes Handtuch um den Körper zu legen - so sie das akzeptiertKühlt sehr gut und funktioniert bei uns super
-
Hallo
Ich habe einen Rüden,keine Hündin. Und auch meiner ist momentan bei dieser Wärme total lasch. Wir gehen am Morgen ne halbe Stunde, und am Nachmittag/Abend an den Bach für 30min, dort kann er baden und schlabbern. Ansonsten ist er auf Standby.
Ist halt kein Sommerhund, und ich kein Sommermensch....
Wenn du ausser der Läufigkeit und der Wärme nichts anderes vermutest, würde ich mir nicht allzu grosse Sorgen machen.
Habe in meiner TK angerufen und gefragt, denn meiner frisst nichtmal mehr normal.... Er hat jetzt ganztags sein Futter zur verfügung , ich denke ich behalte das so bei wenn es so bleibt...Wenn dein Hund gerne badet kannst du ja alternativ zum Spazieren einfach ne Stunde ans Wasser sitzen, macht spass!
LG Nina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!