WAS ist DAS?...husten??

• Hallo zusammen....

seit kurzer Zeit macht meine Podenco-Hündin ab und an seltene Geräusche, UNZWAR:
    Es klingt wie ein Würgen, dabei zieht sich der Bauch zusammen und der Mund bleibt geschlossen...sie zieht die Luft nur durch die kleinen geöffneten Seiten. :/

Erst dachten wir es sei vom Gras fressen oder Spieltau etwas im Hals, dann sagte mir jemand es sei Husten...

Was ist es denn nun?!?!?! :???:

Viele Grüße,
    Crnogorka

• Vermutlich Zwingerhusten :???:
    Dabei klingt es oft so, als würde der Hund etwas auswürgen wollen.

Nur der Tierarzt kann euch wirklich weiterhelfen.

Ich muss mir echt abgewöhnen "Gesundheits-Themen" mit der Frage "Was hat mein Hund?" zu lesen :( :
    :zensur:

Edit: Überschnitten :|

• Zitat

Klingt doch aber nicht wie würgen :???:

Nee, dachte ich eben auch...
    Rückwärtsniesen klingt eher zischend und Zwingerhusten rauh und trocken wie Husten (naja, wenn man weiß, wie Husten beim Hund klingt) und manche sagen, es klingt wie würgen. Finde ich persönlich gar nicht.

Ist halt so ne Sache mit den Beschreibungen übers Internet...

• Also ich würde auch auf Husten tippen.

JayJay hatte das auch vor 2 Wochen und dann bin ich zum Arzt, da es ziemlich laut war und ich mir Sorgen um den Kleinen gemacht habe.

Es stellte sich dann heraus, dass er eine schwere Erkältung mit Bronchitis hat.

Geh sicherheitshalber zum TA und lass es abklären.

• Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Hilfe.

Meine Podenco-Maus HAT GENAU DAS RÜCKWÄRTSNIESEN wie im Video...

IST DAS WAS SCHLIMMES? :???:
    Werde auf jeden Fall zum TA gehen...

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!