WAS ist DAS?...husten??

• so, jetzt mal budder bei de fischis...

erstmal muss man sich hier nicht ankeifen, ich finde sowas schrecklich.
    und andere würden mir auch recht geben . :gott:

ich kenne einen hund(zwergpudelmix) der hat auch dieses sogenannte
    "rückwärtsniesen"(hörte sich genauso an).

dieser hund wurde auf mein anraten hin einem tierarzt vorgestellt.
    hund röngten lassen, siehe da zu großes herz.
    hund bekommt jetzt tabletten und es geht ihm prima, ab und zu (1x/mon) kommt es gelegentlich mal vor.

wir dachten es kommt bei ihm von überanstrengung,(er läuft so schnell wie nen whippet) aber nix da, hund bekam nach ca. nen halben jahr immer öfter diese "anfälle".

nicht das ihr denkt er war nicht vorher beim tierarzt, doch war er und dieser hat nichts festgestellt, dann habe ich dem besitzer ans herz gelegt er solle zu meinem ta und dort ein röntgenbild anfertgien lassen.

die kosten für die tabletten halten sich wirklich in grenzen für den hund(ca 5kg) bezahlt der besitzer jetzt 1,50 euro für die tabletten.
    die ganze untersuchung, mit 2 röbildern und impfen (zweithund) und krallenschneiden plus medi belief sich auf ca 120 euro. also kannst du dir ja ausrechnen wie teuer so eine untersuchung ist.

mir wäre das leben meines hundes wichtiger :gut: , als hier in einem forum(nichts gegen euch) zu diskutieren ob mein hund krank oder so ist. :/

wenn mir was auffällt an meinem hund bin ich beim ta, und frage nicht was es sein könnte. :???:

wir sind nur nette forumsteilnehmer aber keine tierärzte.

guter rat (ich denke ich spreche für alle) lasse es von deinem tierarzt des vertrauens abklären.

mfg anita mit emma und der kleine mauswanderer

• Zitat

...
    nicht das ihr denkt er war nicht vorher beim tierarzt, doch war er und dieser hat nichts festgestellt, dann habe ich dem besitzer ans herz gelegt er solle zu meinem ta und dort ein röntgenbild anfertgien lassen.
    ...

Und genau deswegen finde ich es gar nicht so verkehrt in einem Forum nachzufragen, bevor man zum TA geht.
    Soviele verschiedene Ratschläge bzw. Möglichkeiten, was es sein könnte befähigen einem nämlich, die richtigen Fragen zu stellen und wirklich auch alles durchchecken zu lassen, bis man die Ursache gefunden hat.

Ich war mit meiner Frau Schmitt auch bei drei verschiedenen Tierärzten und habe die Symptome geschildert und erst der dritte, den ich eigentlich wegen der Ohren konsultiert habe, konnte mit meinen Schilderungen was anfangen und die richtigen Schlüsse ziehen.
    Hätte ich schon vorher was von einem "Rückwärtsniesen" und einem zu langen Gaumensegel gehört, hätte ich schon beim ersten Mal danach gucken lassen.

Ich finde genau für solche Sachen Foren echt genial.

• Zitat

Und genau deswegen finde ich es gar nicht so verkehrt in einem Forum nachzufragen, bevor man zum TA geht.
    Soviele verschiedene Ratschläge bzw. Möglichkeiten, was es sein könnte befähigen einem nämlich, die richtigen Fragen zu stellen und wirklich auch alles durchchecken zu lassen, bis man die Ursache gefunden hat.

Ich war mit meiner Frau Schmitt auch bei drei verschiedenen Tierärzten und habe die Symptome geschildert und erst der dritte, den ich eigentlich wegen der Ohren konsultiert habe, konnte mit meinen Schilderungen was anfangen und die richtigen Schlüsse ziehen.
    Hätte ich schon vorher was von einem "Rückwärtsniesen" und einem zu langen Gaumensegel gehört, hätte ich schon beim ersten Mal danach gucken lassen.

Ich finde genau für solche Sachen Foren echt genial.

Ja, wenn es denn nur immer so wäre :( :
    Viele scheinen zu vergessen, dass Foren eben keinen Besuch beim TA ersetzen können :(

• Zitat

Und genau das ist doch der Knackpunkt. Die TS ist nach dem Video zum TA mutiert und hat ihrem Hund die Diagnose "Rückwärtsniesen" verpasst, somit hat sich ein Arztbesuch erledigt.

Zitat

und dank Leuten wie dir, wird es auf der Erde immer "Miesepeter" geben...und "bl*de"Leute, die beim kleinsten Pups den Ärzten das Geld in die Tasche pumpen :zensur:

MEIN TIP: Pack deinen Hund in Frischhaltefolie ein, damit er auch ja keine Krankheiten bekommt. :rofl3:

Danke, ich kann gut erkennen, dass es sich hierbei um "Rückwärtsniesen" und NICHT UM HUSTEN handelt.

Praktischer geht es wohl nicht, hier werden sie geholfen.

*edit(h)*Meine Schnöggi klingt eher wie dieses Gummi-Schwein und nicht wie der Hund aus dem Video :???:

• Mal ganz ehrlich.
    Gesundheitsfragen lassen sich im Forum aus der Ferne nicht klären.
    Jeder erklärt was anderes, was es denn sein könnte.
    Bei solchen Sachen muß der TH zum TA.
    Gerade Neulinge werden dadurch nur noch mehr verunsichert, und das hat nichts damit zu tun, dem TA Geld in den Rachen zu werfen.
    Dafür gibts TA`s nun mal, und bei der Gesundheit hören die Tipps aus dem Forum nun mal auf, ist zu mindestens meine Meinung.

• Hallo,

schön, wenn ich helfen konnte, aber ich habe den Besuch beim TA nicht ausgeschlossen, sondern ebenfalls dazu geraten.

Sich jetzt zurückzulehnen mit den Worten "Hach, es ist nur Rückwärtsniesen, gottseidank wieder bischen Geld gespart" finde ich auch verantwortungslos. Und die Reaktion der TE find ich mehr als übertrieben. Mit DEM Ton macht man sich hier keine Freunde und so macht es auch keinen Spaß mehr, hier überhaupt noch Fragen zu beantworten oder Ratschläge zu geben.

Auch ich war seinerzeit mit unserem Räuber beim TA wegen dieser Rückwärtsniesanfälle obwohl ich wußte, was es ist. Ich wollte sicher gehen, daß es ihm in diesem Ausmaß nicht schadet und keine andere Ursache dafür verantwortlich ist. Bei Ronja tritt es vielleicht 2x im Monat auf, da sehe ich (noch) keinen Handlungsbedarf. Aber auf den Rat, einen TA aufzusuchen, so dermaßen drüber zu sein, find ich bedenklich.

Ich bin dann mal weg und gucke, wo ich Rat geben kann, ohne daß so aus der Haut gefahren wird.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

...
    Ja, wenn es denn nur immer so wäre :( :
    Viele scheinen zu vergessen, dass Foren eben keinen Besuch beim TA ersetzen können :(

Deswegen aber mit den Mutmaßungen aufzuhören und nur noch zu raten "geh zum TA" oder Vorwürfe zu machen, dass der TS erst mal hier nachfragt, bevor er zum TA geht, ist auch nicht der richtige Weg.

Wir wissen doch alle, wie oft ein TA selbst keine Ahnung hat, nach was er suchen muss.

Das entschuldigt aber natürlich NICHT den Ton, der hier von diesem TS angeschlagen wurde.

• HEY LEUTE, WUSSTE ICH GARNICHT: DAS IST KEIN TA HIER??? IST MIR NEU... DA MUSS MAN HINGEHEN?!??! Wird ja immer besser...
    Wer denkt Ihr seid Ihr?

Schafft Ihr's nicht einfach mal sachliche Antworten zu geben, ohne sofort mit lächerlichen "Klugschei*ereien" zu kommen?
    IHR DENKT, ICH SETZE EURE MEINUNG MIT DER EINES TA gleich? Respekt,soviel Selbstübereinschätzung besitze nichtmals ich.
    Wozu gibt es solche Foren?! Wozu gibt es Tierärzte? Macht euch mal gedanken! :explodieren:

@DustBunny & @ Peewee

Also dass es soooo vieeele dumme Leute auf der Welt gibt, dass wusste ich ja schon. Aber das sich direkt 2 davon ausgerechnet in meinem Thread befinden ist der HAMMER... war ja klar "gleich und gleich" gesinnt sich gern, da habt Ihr Euch ja gefunden...
    Ihr seid echt :zensur:
    Denkt Ihr, ihr seid die Hunde-Cracks schlechthin? Ich wette wenn euer Hund mal wirklich was hat, MERKT IHR'S nicht!!! So :zensur: wie Ihr seid.

ACH, und FALLS IHR MEINE FRAGE NICHT GELESEN HABT: ES GING LEDIGLICH UM DIESES GERÄUSCH!!!
    BEIM TIERARZT WAR ICH SOGAR SCHON 2x...ABER NICHT DESWEGEN.
    Also wenn Ihr nicht alles wisst, haltet besser EURE :zensur:

AN ALLE ANDEREN NORMALEN HIER: DANKE!!! :gut:

Würde mich freuen, wenn mal diese "Möchtegern-Doktoren" und "Brains" einen Schritt zurücktreten sich blöde Antworten sparen.
    MECKERN KÖNNT IHR WOANDERS, WENN IHR SO VERBITTERT SEID!

• Zitat

Also dass es soooo vieeele dumme Leute auf der Welt gibt, dass wusste ich ja schon. Aber das sich direkt 2 davon ausgerechnet in meinem Thread befinden ist der HAMMER... war ja klar "gleich und gleich" gesinnt sich gern, da habt Ihr Euch ja gefunden...

:lachtot:

• Falls ich mich mal einmischen darf...meine Hündin musste eingeschläfert werden weil sie sooooo schlimm am "Rückwärtsniesen" litt. Es war ein chron.Schnupfen, durch den sie keinen Luft bekam...das immer so aussah wie beim Rückwärtsniesen, aber die arme Maus nur versucht hat irgendwie Luft zu bekommen.
    Also wenn dir hier geraten wird es doch lieber mal beim TA abklären zu lassen, will hier bestimmt keiner deinem TA helfen Geld zu verdienen, sondern es geht uns lediglich um deinen Hund.Und ich würde die Empfehlungen dankend annehmen und nicht hier rumschimpfen.
    Im übrigen..meine war ne Italierin...*nurmalso*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!