WAS ist DAS?...husten??
- Crnogorka
- Geschlossen
-
-
Hallo,
"schlimm" in dem Sinne ist es nicht. Es kommt drauf an, wie häufig es auftritt.
Ronja hat es auch ganz selten mal. Die Ursache ist zumeist ein zu langes Gaumensegel, das sich "falsch" legt. Der Hund versucht durch dieses Lufteinziehen, das Segel wieder in die richtige Position zu kriegen.
In seltenen Fällen ist ein operativer Eingriff nötig, in dem das Gaumensegel gekürzt wird.
Als Sofortmaßnahme hat es sich bei uns bewährt, dem Hund kurz die Schnauze incl. Nasenlöcher zuzuhalten, sodaß der Schluckreflex ausgelöst wird. Damit war es bisher auch gleich vorbei. In einem anderen Threat gab es den Tip mit etwas Wasser aus einer Pipette, löst ebenfalls den Schluckreflex aus und das Gaumensegel legt sich wieder richtig.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo betty,
super deine Antwort!! Es kommt nicht häufig vor, aber wenn es denn mal wieder kommt, werde ich den Trick versuchen.
Ich nehme mal soetwas ist angeboren,oder?
Kann der Hund auch ersticken? Es sieht nämlich immer so dramatisch aus...Viele Grüße
Crngorka -
Seit kurzer Zeit macht sie es, hast du gesagt...
Bist du also sicher, dass es kein Husten ist?
Wieso gehst du nicht zum TA?Dank Leuten, die mit ihrem Hund nicht zum TA gehen und ihre Hunde dann fröhlich zu meinem lassen, hat meiner jetzt Zwingerhusten :zensur: :zensur: :zensur:
-
Ach liebe Charlotte...
und dank Leuten wie dir, wird es auf der Erde immer "Miesepeter" geben...und "bl*de"Leute, die beim kleinsten Pups den Ärzten das Geld in die Tasche pumpen :zensur:
MEIN TIP: Pack deinen Hund in Frischhaltefolie ein, damit er auch ja keine Krankheiten bekommt. :rofl3:
Danke, ich kann gut erkennen, dass es sich hierbei um "Rückwärtsniesen" und NICHT UM HUSTEN handelt.
Ach ja, habe meinen Hund erst seit ca. 4 Wochen aus Spanien (jetzt komm, box wieder mal einen Spruch raus..."Uah, Spanien, alles voll Leishmaniose usw.")
Ne ne ne... :datz:
Demnächst halte dich einfach raus wenn du "solche Leute" nicht magst...weil "Wenn keine Ahnung, besser die :zensur: halten. -
Zitat
Ach liebe Charlotte...
und dank Leuten wie dir, wird es auf der Erde immer "Miesepeter" geben...und "bl*de"Leute, die beim kleinsten Pups den Ärzten das Geld in die Tasche pumpen :zensur:
MEIN TIP: Pack deinen Hund in Frischhaltefolie ein, damit er auch ja keine Krankheiten bekommt. :rofl3:
Ahja, blöd bin ich, weil ich "beim kleinsten Pups" zum Tierarzt renne? Ich nenne das eher verantwortungsvoll. :zensur: Und das mache ich obwohl auch meine Geldbaumzucht nicht wirklich funktionieren will.
Zu solchen :zensur: Aussagen fällt mir echt nichts mehr ein.
-
-
*no comment* :zensur:
...ach doch....sag mal lässt du die Tierarztpraxis immer absperren damit sich dein Hund nix holt?!
Krankheiten lauern überall, wenn ich meine einen Tierarzt zu benötigen, gehe ich hin, kann aber auch mit einer Krankheit rauskommen...so ist das Leben... -
Zitat
Danke, ich kann gut erkennen, dass es sich hierbei um "Rückwärtsniesen" und NICHT UM HUSTEN handelt.
Ach ja, habe meinen Hund erst seit ca. 4 Wochen aus Spanien (jetzt komm, box wieder mal einen Spruch raus..."Uah, Spanien, alles voll Leishmaniose usw.")
Ne ne ne... :datz:
Demnächst halte dich einfach raus wenn du "solche Leute" nicht magst...weil "Wenn keine Ahnung, besser die :zensur: halten.Aber sonst bist Du noch ganz frisch?
Du hast Deinen Hund gerade mal 4 Wochen, da würde ich ihn beim Tierarzt vorstellen, zumal er ja aus denm ausland kommt. Ach, das ist der Hund der nicht auf Mittelmeerkrankeiten getestet wurde?
-
Zitat
Aber sonst bist Du noch ganz frisch?
Du hast Deinen Hund gerade mal 4 Wochen, da würde ich ihn beim Tierarzt vorstellen, zumal er ja aus denm ausland kommt. Ach, das ist der Hund der nicht auf Mittelmeerkrankeiten getestet wurde?
Danke!
-
Zitat
Hallo,
hier sieht man das Rückwärtsniesen ganz gut...:
VIDEO
Würde dennoch zum TA gehen, um eine Infektion (Zwingerhusten z.B.) ausschließen zu können.Liebe Grüße
BETTY und Ronja
So sieht das auch mit Frau Schmitts zu langem Gaumensegel aus.
Lies mal hier, was ich dazu geschrieben habe:
https://www.dogforum.de/fpost7862258.html#7862258Lass den TA auch mal danach gucken.
-
Das liegt vermutlich daran das man vermutet das das Gaumensegel das rückwärtsniesen auslöst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!