Mit Pansenmehl frisst er endlich ordentlich

• Warum dennn nicht oder ist das im Forum verboten??
    Ich habe ja auch meine Quelle mit Namen benannt. Nur leider haben die Geschäfte nicht alle das gleiche Sortiment.

• Ich gebe auch hin und wieder Pansenmehl, allerdings dann zur Obst-Gemüsepampe dazu.

Noch mehr Freude könntet Ihr Euren Hunden mit frischen Pansen machen (gibt es auch aus der Tiefkühltruhe im Futterlade).

• Gemahlener Pansen ist ja von Grundprinzip her nicht verkehrt :smile: , aber ihr solltet wissen, dass eure Hunde wohl kein Trockenfutter mehr "ohne" fressen werden.

Ehrlich gesagt kann ich das Aufpeppen eines Trockenfutters nicht wirklich nachvollziehen, weil ich mich dadurch dauerhaft zum Affen mache..
    Passt das Pansenmehl nicht mehr, dann muss eine andere Alternative gefunden werden.
    Sorgt dafür, dass eure Hunde richtig Hunger vor ihren Mahlzeiten haben, dann fressen sie das TF auch unverfälscht.

Das ist für mich nachvollziehbar und gut.

Zitat

Ich gebe auch hin und wieder Pansenmehl, allerdings dann zur Obst-Gemüsepampe dazu.

LG Britta

• Ich wollte Pansenmehl für die Pampe, die ich in den Kong fülle.
    Dachte das wäre mal ne interessante Alternative. :smile:

Das alltagliche TroFu muß ich bei beiden zum Glück z.Zt. nicht "pimpen". ;)

Aber ich denke das ist bei Krankheit auch nicht schlecht zu haben. Nelly war schon oft schwer krank und dann war's fast unmöglich überhaupt irgendwas in sie rein zu bekommen. :/

Ach... und bevor ich's vergeß... Danke für den Link! :gut:

• Ja, ich hab mir den Link auch mal abgespeichert, danke!

Das Pansenmehl brauche ich unters Futter nicht zu mischen, da meine Hündin schon frisst. ;)

Aber ich kenne auch die andere Seite. Ich hatte auch schon einen Mäkler zu Hause, der oft Tagelang nichts fraß.

Ich wünsche Euch viel Glück mit dem Mehl und hoffe, eure Vierbeiner fressen nun endlich! :gut:

• Ich brauche das Pansenmehl auch nicht dafür um meinem Hund das Trockenfutter schmackhaft zu machen!!!
    Ich mach ihm dadurch Obst und Gemüse sowie lästige Tabletten (Wurmkur usw) schmackhaft....
    Nur mal so am Rande :D

• Warum sollte ich das Futter nicht mit dem Mehl pimpen??? Andere weichen es mit Wasser ein und ich streue halt was drüber, und??
    Da mein Hund viel zu mager war, bin ich froh das er jetzt ordentlich ist.

• Zitat

Warum sollte ich das Futter nicht mit dem Mehl pimpen??? Andere weichen es mit Wasser ein und ich streue halt was drüber, und??
    Da mein Hund viel zu mager war, bin ich froh das er jetzt ordentlich ist.

Jeder füttert seinen Hund, wie er es für richtig hält. Die einen barfen, die anderen füttern nur Trofu, die nächsten geben Nassfutter, die einen füttern Pedigree, der nächste Eukanuba und wieder andere füttern Platinum usw.

Unsere Hunde früher bei uns zu Hause haben nie richtiges Hundefutter kennengelernt, die fraßen immer nur das was es bei und Menschen gab und trotzdem waren die Hunde nie krank und haben ein sehr hohes Alter erreicht.

Jeder hat eben seine Meinung und hält diese auch für die richtige :roll:

Bei mir kommt auch nicht immernur tag ein tag aus das Trofu pur in den Napf sondern auch mal verfeinert mit Hüttenkäse, Quark, Öl und vieles mehr.
    Und trotzdem habe ich keinen Mäkler, denn er frisst das Trofu auch pur!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!