Mit Pansenmehl frisst er endlich ordentlich

• sei doch froh, dass er jetzt frißt!Überleg dir halt ob es ne Dauerlösung für dich ist oder nicht. Die Gefahr, dass du nicht mehr vom Pansenmehl wegkommst ist definitiv gegeben, wenn dein Hund sowieso etwas mäkelt...
    Ich hoffe für dich, dass er sich mit Pansenmehl auf Dauer zufrieden gibt! Nicht, dass nachher immer bessere und andere schmackhafte Zutaten dran müssen, damit der Herr überhaupt frißt.

Ansonsten magst du vielleicht unter diesem Link nach der alternativen Futtersorte schauen?
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
    Vielleicht ist da ja was drunter, was auch ohne Extras gerne genommen wird?!
    Das Platinum z.B. wird von eigentlich jedem Hund super gerne gefressen (laut Forum) und wenn deiner eh dünn ist wär das vielleicht die Lösung für Euch? (manch einer hat hier berichtet, dass sein Hund davon zugenommen hat)

Wie dem auch sei, es bleibt deine Entscheidung und wenn Pansenmehl auf Dauer für dich in Ordnung geht, dann mach es doch einfach!

• Wir haben ja schon von Mera Dog auf Josera gewechselt. Wir können auch nicht alles füttern, da Elton einen sehr empfindlichen Magen hat und nur sensitiv in Frage kommt. Barfen möchte mein Mann nicht, sonst hätte ich mich vielleicht schon für Fertigbarf entschieden. Weiss nur nicht wie man das im Urlaub machen soll. Ich kann ja schlecht das gefrorene Fleisch 10 Stunden im Auto mitnehmen ?!?

• im Urlaub gehen vielleicht auch Reinfleischdosen (+ Babygläschen usw.)

Was das TF betrifft, bin ich zzt auch etwas ratlos, denn mein Hund mäkelt auch. Ich hatte Platinum! Und man stelle sich vor: er will es nciht mehr, nachdem er es monatelang genommen hat. Jetzt bin ich auf kaltgepresst zmgestiegen (Lupovet), es wird aber schon wieder gemäkelt. Ich weigere mich jedoch, das TF zu strecken, denn damit wird es noch viel schlimmer.

Momentan ist es so: irgendwann im Laufe des Tages frisst er dann doch sein TF, und dann gibt es auch abends was leckeres (Dose mit Gemüse o.ä.), aber nur dann! Gestern z.B. hat er sein TF nicht genommen, da gabs dann abends wieder TF, das hat er wieder verschmäht, also gings mit leerem Magen ins Bett... Ich mach da keine Misch-Experimente.

Übrigens verträgt mein Hund auch nicht alle Futtersorten und deshalb werde ich erstrecht nicht auf seine Spielchen eingehen, denn irgendwann hast du keine Alternative mehr! Und dann?

Gruß
    Jenny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!