Feldwege um Augsburg

• Hallo,
    ich suche auch noch ein paar Tipps:-)
    Ich gehe bis jetzt mit meinem Pflegi immer nur an der Wertach.
    Aber es nervt so. Da sind immer so viele Leute (auf der Liegewiese, Radfahrer, Kinder, komische Hunde, ...) ich kann Sinclair kaum von der Leine lassen, weil er nicht so ganz folgt.
    Erst war ich im Siebentischwald, aber da ist ja Leinenpflicht.

Ich suche was in der nähe von Oberhausen oder Antonsviertel(also Göggingen). Einfach Wiesen, wo der Hund auch mal lossausen kann.
    Ich habe aber kein Auto, und will nicht so lange mit dem Bus fahren, weil der Hundi das nicht so mag:-)

Und noch eine Frage, wenn der Zug noch in der 2er-Zone ist, ist dann der Hund umsonst?
    Innerhalb der Zone 2 ist es mit Semesterticket ja kein Problem für mich.
    Danke für Tipps.

• Ist das Antonsviertel nicht bei Pfersee :???: ? Sag mir mal ne Straße damit ich nen Ausgangspunkt habe! :)

Wie lange würdest du denn mit den Öffentlich fahren wollen?

Hund ist im VGA kostenlos ;) egal welche Zone..

• Hallo,
    also Antonsviertel muss man auf jeden Fall mit der 1er hinfahren, also Kongresshalle, Polizeipräsidium, Burgfrieden.
    Burgfriedenstraße:-)
    Also auch wenn ich mit dem Hund im Zug fahre und innerhalb des avv bleibe, dann kostet der Hund nichts???
    Also wenn ich zum Beispiel vom Hbf nach Hochzoll oder so mit dem Zug fahre, ist dann der Hund genauso kostenlos wie in der Straßenbahn?
    Also länger als 20min möcht ich nicht unbedingt fahren, weil ich ja auch extra schon den Hund abholen muss und wenn ich dann noch 2h mit ihm Gassi bin ich sonst ewig unterwegs:-)
    Danke auf jeden Fall:-)

• Hallo!

Also im Zug kostet der Hund eigentlich schon was (ausser er passt in ne große Tasche).. daher würd ichs nicht drauf ankommen lassen..

10-15 Minuten Fahrtzeit:
    Du nimmst die Straßenbahnlinie 1, fährst bis zur Endhaltestelle (Göggingen) und nimmst dann den Bus Richtung Bergheim (Linie 28 oder 38 ).

Mit der Linie 28 kannst du bis nach Wellenburg hinter fahren, da gibt es unendliche Wälder :)
    http://maps.google.de/maps?f=d…0.018002,0.05064&t=h&z=15

Mit der Linie 38 kommst du Richtung Bergheim. Da würd ich an der Haltestelle "Baggersee" aussteigen und dann, wenn du auf die Karte jetzt von oben schaust, Richtung Westen (links) über die Felder schlendern.
    http://maps.google.de/maps?f=d…0.009002,0.02532&t=h&z=16

Kann dir die Gegend nur empfehlen, es ist echt toll dort. Schau aber unbedingt wann die Busse vorher fahren!!! http://www.avv-augsburg.de da kannst es genau abfragen..

Du könntest auch von "Baggersee" nach "Wellenburg" laufen.. siehst den Weg?

Viel Spaß bei den Entdeckungstouren!

LG
    Nikki

EDIT: Und wenn du mal eeeeeeeewig Zeit hast, dann empfehl ich dir diese Wanderrouten. Die Blaue durch den Wald (am Anfang ist da noch Teerstraße, aber selten befahren) und die Rote über die Felder...

• Hallo,
    cool, cool, danke!!!
    Dann werde ich das demnächst mal versuchen.
    An der Wellenburger Straße war ich schon mal zu Fuß, also da an der Wertach, aber da ist dann ja erst mal nur Straße und keine Feldwege:-)
    Dann werde ich das mal mit dem Bus probieren.
    Danke!
    Grußi
    Sarah

EDIT:
    So ich war gestern da bei Bergheim-Baggersee. Die Straßenbahn- und Busfahrt war nicht so toll:-(
    Aber das spazierengehen war dann wirklich super. Sinclair konnte die ganze Runde ohne Leine laufen, ist über die abgeernteten Felder gerannt und hat nach Mäusen gebuddelt.
    Danke nochmal für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!