Hund magert ab
-
-
Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage die mir bis jetzt niemand beantworten konnte.
Wir haben uns vor zwei Jahren einen Bobtail aus dem Tierheim geholt.
Wie sich herausstellte kommmt er ursprünglich aus Spanien und muss viele schlimme Dinge erlebt haben. Unter anderem hatte er wie es aussieht einen Autounfall der seine Lunge, seinen Kiefer und auch seine Leber in Mitleidenschaft gezogen hat.
Nach vielen Tierarztbesuchen, Spezialfutter und Herzmedizin ging es Ihm auch jetzt über ein Jahr richtig gut. Aber seit November hat er angefangen abzumagern. Wir wissen nicht warum. Unsere Tierärztin hat alle möglichen Tests gemacht mit keinem Ergebnis. Mittlerweile wiegt er nur noch 19 Kilo, obwohl er den ganzen Tag frisst. Er ist immernoch fröhlich und will spielen und spazieren gehen, natürlich verlassen ihn langsam seine Kräfte. Wir wundern uns wie er immernoch so fit und fröhlich sein kann.
Unsere Tierärztin vermutet, dass es an seiner Leber liegt und gab ihm schon im Dezember nur noch wenige Wochen.
Wir haben auch schon andere Tierärzte konsultiert, aber keiner konnte uns bis jetzt helfen.
Wir wollen ihn nicht aufgeben. Deswegen bin ich auf der Suche nach jemandem der mir vielleicht einen Tip geben könnte. Vielleicht ist es etwas an das noch niemand gedacht hat, oder viellecht hat jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen.Ich danke schon mal im Voraus allen die sich Gedanke machen und uns eventuell weiterhelfen können.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Leberprobleme müssten doch im Blut feststellbar sein. Wurde denn ein Blutbild gemacht?
LG
Maggie -
hallo,
ich drücke dem kleinen und euch ganz fest die daumen das ihr es noch hinbekommt.ich würde ihm mal auf alle fälle aufbauspritzen geben.
vielleicht sind es auch würmer.
gruß conny
-
hallo,
vieleicht hat er auch zucker, laß mal den blutzucker überprüfen. sollte er dies haben trinkt er sehr viel.ich würde eine kalorienreiche mahlzeit anbieten.
gruß conny
-
Hast Du einen GUTEN (!) Leishmaniose-Test machen lassen ???
-
-
hallo muggy,
von woher kommt ihr denn????ich kenne einen arzt in schorndorf den kann ich nur empfehlen hat meiner mutter ihren hund das leben gerettet. die leute kommen von weit her sie ist die beste tierärztin weit und breit. wen ihr interesse habt kann ich euch die adresse geben, ihr könnt dort auch nur mal anrufen sie ist wirklich ein großer tierfreund. sie gibt euch gerne informationen.
gruß conny
-
Welche Tests wurden denn gemacht? Wenn das Blutbild in Ordnung ist, könnte es auch Krebs sein, dass äussert sich nicht immer übers Blutbild. Unser Bossi hat Leukose, seine Blutwerte sind aber top! Festgestellt haben wir das nur, weil er geschwollene Lymphknoten hatte. Die wurden punktiert und der zytologische Befund war dann eindeutig. Inzwischen ist er auch immer mehr abgemagert.
Wurde mal Ultraschall gemacht, oder geröngt? Ich musste in der Vergangenheit leider feststellen, dass es kaum Tierärzte gibt, die sich mit solch schwerwiegenden Erkrankungen wirklich gut auskennen. Falls ihr im Süden wohnt, dort gibt es die Tierklinik in Hofheim, die sehr gut sein soll.
Und das mit der Leishmaniose würd ich auch mal eindeutig abchecken lassen!
Ich hoffe, ihr findet bald kompetente Hilfe!
-
Ich würde auch sagen, dringend Tests auf Südkrankheiten machen, Blutbild anfertigen lassen in allen Einzelheiten (incl. Schilddrüsenwerten).
Sollte sich da nichts finden lassen, ab zum Tierheilpraktiker, der Bioresonanz anbietet. Dort werden Störungen häufig schon viel eher erkannt, als sie im Blutbild sichtbar werden
-
Hallo
würde auch die bauchspeicheldrüse untersucht? daran kann es auch liegen wenn der Hund so rapide abnimmt.
Habe es bei meiner Hündin gehabt,die magerte auch so ab.
Bekamm ein Medikament und Spezialfutter und das hat geholfen.Drücke dir die Daumen das alles gut geht.
LG Sancine :wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!