Schwimmen mit Hund in / um Erlangen :)

• Zitat

Ist der weg zum Hundestrand dann beschildert?
    Ich kenn den Rothsee zwar vom hören war aber glaube ich noch nie da.
    So wie ich uns kenn werden wir erst mal eine Stunde suchen :hust:

Ne beschildert ist da nix, aber es gibt ja nur einen Weg um den See rum!
    Notfalls machst du halt einen gaaaaanz langen Spaziergang drumrum! :D

Du nimmst auf der A9 die Ausfahrt Allersberg, dann unten nach links, am Kreisel die 2. Ausfahrt (ist mit Rothsee beschildert), dann immer der Straße nach, bis die Beschilderung Seezentrum Heuberg kommt, da ist auch immer ein Wohnmobil mit abgebildet!
    Abbiegen mußt du rechts, dann kommt eine kleine befestigte Straße, dort am Häuschen wird die Parkgebühr abkassiert und dann versuch geradeaus auf den Parkplatz zu kommen, da ist es einen Ticken kürzer zum See!
    Dann eben geradeaus bis du zum See kommst, dann wendest du dich nach rechts und marschierst einfach los, am Badestrand vorbe, am Segelzentrum, am Cafe, den Duschen, dem Hafen.
    Dann kommte in Stückchen Wald, wirklich nicht lange, du siehst da schon den Elefanten aus Metall stehen!
    Ab da ist dann hundestrand, dürfte auch ausgeschildert sein, wo der beginnt!
    Ende ist irgendwo in der Nähe der Insel, aber so weit lauf ich nie.
    Wenn wir gehen, bleib ich ungefähr 20/30m vom Elefanten weg!

• Oh ja ein Treffen wär sicher schön. :D

Also dem Hund macht das sicher nichts aus. Labrador eben :roll:
    Bei uns wird das schon schwerer weil mein Freund eigentlich
    Nichtschwimmer ist und da Strömungen schon recht gefährlich sind.

couchpotatoe - Ok mit der Beschreibung werden auch wir das finden. Danke :gut:

Ich freu mich jetz schon richtig auf morgen. Hoffentlich hält das Wetter auch.

• Huhu,

wir waren leider nocht nicht am Rothsee. Irgendwie wurden wir immer aufgehalten. Haben es jetz auf Montag verschoben mal schaun.
    Ich möchte aber auf jedenfall in der nächsten Woche hin.
    Bei dem Wette wäre das ja sonst ganz schön dumm. ;)

Hat vielleicht noch jemand Bilder vom Rothsee und mag sie gern zeigen? :D

• wir wollen morgen mal hinfahren, vorausgesetzt, dass Wetter spielt mit und unser Hundi darf wieder ins Wasser :/
    Ich mache dann mal ein paar Fotos und zeige sie hier ;)

• Zitat

Oh achso :/ Was hat sie denn?
    Gute Besserung an deine Süße.

Sie hat sich irgendwie die Pfote "aufgeschlitzt"
    Danke, rumtoben kann sie wie gewohnt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!