Schwimmen mit Hund in / um Erlangen :)
-
-
Heut früh war es mal wieder soweit - die Köters und ich waren am Rothsee!
Schöööön wars!
Das Wasser lauwarm, leicht grünlich-trüb, mit wenigen Algenstückchen, dafür aber ohne großartigen Fischgeruch!
Noch sind die Liegeflächen verhältnismässig sauber und früh um 9 gabs auch ausreichend Parkplätze!Jetzt sind die Köters geplättet und ich müüüüde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren vor ca. einer Woche am Rothsee, da war es schon seeehr algig. Aber wenn es jetzt wieder besser ist, spricht ja eigentlich nichts dagegen mal wieder hinzufahren
-
Oh wie schön :) Ich hab es ja immer noch nicht geschafft
Dafür waren wir neulich in Nürnberg an der Maximilianstraße
an dem Hundestrand. Also ich fand es total schön alle Hundehalter
waren total nett und dir Hunde super verträglich. -
An der Maxi
Du meinst bestimmt an der Pegnitz!
Warst du da noch in Nbg´er Gebiet oder schon in Fürth?
Bei den Sportanlagen/Fußbalplätzen = Nürnberg
Dort, wo ein kleines Rinnsal von oben kommt = FürthWir als Fürther sind nämlich auch recht oft, beinahe täglich an der Pegnitz, aber nicht da, wo alle sind, da kommt es doch sehr oft zu Rüdenraufereien und der Pei meiner Freundin reagiert da nicht zimperlich, wenn er "sein" Rudel angegriffen sieht!
Und Nikan muß dann fleissig mitstänkern gehen!
-
Mist jetzt hast du mich erwischt ich kenn mich da null mit den Straßennamen aus
Also es war auf jedenfall in Nbg.
Hab grad noch mal nachgeschaut das war über die große Brücke
und dann an der Seite runter zu den Wiesen und der Pegnitz.
Maddox kommt ja noch mit allem und jedem aus da war das echt schön
für ihn vor allem soo viele Hunde die geschwommen sind.
Bei uns geht fast keiner ins Wasser da ist er immer ganz alleine.Und wo in Füth kann man dann da an die Pegnitz kommen?
Wär ja von mir aus dann doch bissl näher -
-
Ach ja, an diesem WE ist Roth Challenge, da ist es besser, man fährt nicht an den See!
Noch besser sogar, das ganze Gebiet großräumig zu vermeiden!
Es sei dann, man kommt als interessierter Zuschauer! -
Huch Loop, da warst jetzt du dazwischen!
Geh mal auf Maps und schau dir den Verlauf der Pegnitz an, dort wo auf (Draufsicht) unteren Flußseite so komische schwarze Kreise sind, ist die Kläranlage, dort verläuft der Frankenschnellweg und somit die Stadtgrenze und ungefähr da dürftest du gewesen sein!
Jetzt folge mal dem Flußlauf bis zur Straße "An den Gärten", gegenüber sind die Gebäude des Fraunhofer Instituts, Lauer-Fischer und Computec, da siehst du, wenn du näher hinzoomst, eine sandige Uferstelle, dort treffen sich ganz viele HH´s und zwar rund um die Uhr, immer andere Gruppierungen!von ER aus kommend am geschicktesten Ausfahrt Poppenreuth (Ikea) und dann aber Richtung Fürth, also rechts weg, nächste Möglichkeit links (Espanstr) und dann wenn es geht wieder rechts rein (Kutzerstr), die geht öfters von der Espanstr weg, wenn du also die erste Abbiegung dorthin verpaßt, nimmste halt die nächste.
Such dir einen Parkplatz (gibt genügend dort) und dann nimmste einen der kleinen Wege runter in den Wiesengrund und dann da nach links laufen, also in Richtung Nbg!Wenn du magst, ich könnte diese Woche noch am Freitag und nächste Woche am Mo, Di und Fr früh mit dir dort laufen!
-
Das wär ja toll :)
Ich hab eigentlich immer Zeit.
Ich glaub ich weiß sogar wo das ist hab mal bei
Computec gearbeitet. -
Morgen gehts an den Rothsee :) Bin mal gespannt und hoffe auch nich allzu viele Algen.
War denn in letzter Zeit mal jemand? (da der Thread ja schon älter ist)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!