Autoimmune hämolytische Anämie (vorm. Anaplasmose)

• ja es gibt andere medikamente die immunabwehr runter zu setzen...aber jetzt warten wir mal die ergebnisse ab...

hier sind alle daumen gedrückt, auch daumenkrallen :D

• Bekommt keinen Schreck - hier die Laborwerte.Hier die Laborwerte - Referenzwerte in ()

a-Amylase 694 U/l (bis 1650)
    Lipase 734,4 U/l (bis 300
    Glucose 4,6 mmol/l (3,05-61)
    Fructosamine 225,3 µmol/l (bis 374)
    Triglyceride 1,50 mmol/l (bis 3,9)
    Cholesterin 10,8 mmol/l (3,1-10,1)
    Bilirubin gesamt 4,7 µmol/l bis 3,4
    AP 1045 U/l (bis 108)
    GLDH 22,1 U/l (bis 6)
    g-GT 20,7 U/l (bis 5)

ALT/GPT 105,1 U/l (bis 55)
    AST/'GOT 31,0 U/l (bis 25)

CK 51,0 U/l (bis 90)
    Gesamteiweiß 56,1 g/l (54-75)
    Albumin 31,9 g/l (25-44)
    Globuline 24,2 g/l (25-45)
    Harnstoff 9,4 mmol/l (3,3-8,3)
    Kreatinin 68,5 µmol/l (35 - 106
    Phosphat anorg 1,3 mmol/l (0,7-1,6)
    Magnesium 0,9 mmol/l (0,6-1,3)
    Calcium 2,2 mmol/l (2,3-3,3)
    Natrium 156 mmol/l (140-155)
    Kalium 4,4 mmol/l (3,5-5,1)
    Na-/K-Quotient 35 (>27)
    Eisen 38,6 µmol/l (19,7-30,4)

Erythrozyten 3,1 T/l (5,5-8,5)
    Hämatokrit 0,26 l/l (0,44-0,52)
    Hämoglobin 78 g/l (150-190)
    Leukozyten 44,4 G/l (6,0-12,0)

Segmentkernige 78 % (55-75)
    Lymphozyten 2 % (13-30)
    Monozyten 10 % ( 0-4)

Eosinophile 0 % (0-6)
    Basophile 0 % (0)
    Stabkernige 10 % (0-4)
    Hypochrmasie positiv (negativ)
    Anisozytose positiv (negativ)
    Thrombozyten 744 G/l (150-500)

Segmentkernige 34,6 G/l ( 3,0-9,0)
    Lymphozyten absol. 0,9 G/l (1-3,6)
    Monozyten absol.4,4 (0,04-0,5)
    Eosinophile 0,0 G/l (0,04-0,6)

Basophile 0,0 G/l (bis 0,04)
    Stabkernige 4,4 G/l (bis 0,5)

Retikulozyten abs. 174,8 /nl (bis 60)
    Erhöhung zeigt den Grad der Stimulation, wie sie bei regenerativen Anämien erforderlich ist.
    CHr 30,2 pg (>20,1)
    = Hämoglobingehalt der Retikulozyten

fTf Basalwert 7,3 pmol/l (7,7-47,6)
    TSH 0,36 ng/ml (<0,60)
    TG-Antikörper negativ

Hoffentlich habe ich keinen Zahlendreher eingebaut. Aus dem Freiburger Labor (Anaplasmose/Babesien) liegen erst morgen Ergebnisse vor.

Gruß Karin

• a-Amylase 694 U/l (bis 1650)
    Lipase 734,4 U/l (bis 300 ----bauchspeicheldrüse, reagiert empfindl. auf cortison
    Glucose 4,6 mmol/l (3,05-61)
    Fructosamine 225,3 µmol/l (bis 374)
    Triglyceride 1,50 mmol/l (bis 3,9)
    Cholesterin 10,8 mmol/l (3,1-10,1)
    Bilirubin gesamt 4,7 µmol/l bis 3,4 ----- kann von der anämie kommen, auch von der leber/gallenblase
    AP 1045 U/l (bis 108)------- leber,reagiert empfindl. auf cortison
    GLDH 22,1 U/l (bis 6) ------- "
    g-GT 20,7 U/l (bis 5)
    -------- "
    ALT/GPT 105,1 U/l (bis 55) -------- "
    AST/'GOT 31,0 U/l (bis 25)
    -------- "
    CK 51,0 U/l (bis 90)
    Gesamteiweiß 56,1 g/l (54-75)
    Albumin 31,9 g/l (25-44)
    Globuline 24,2 g/l (25-45) -------minimal, rechenwert aus ges-eiweiß+albumin
    Harnstoff 9,4 mmol/l (3,3-8,3) ------niere
    Kreatinin 68,5 µmol/l (35 - 106
    Phosphat anorg 1,3 mmol/l (0,7-1,6)
    Magnesium 0,9 mmol/l (0,6-1,3)
    Calcium 2,2 mmol/l (2,3-3,3) ------minimal
    Natrium 156 mmol/l (140-155) -------minimal
    Kalium 4,4 mmol/l (3,5-5,1)
    Na-/K-Quotient 35 (>27)
    Eisen 38,6 µmol/l (19,7-30,4) -------gut bei einer anämie

Erythrozyten 3,1 T/l (5,5-8,5) -------------rote blutkörperchen
    Hämatokrit 0,26 l/l (0,44-0,52) ------------verhältnis feste und flüssige bestandteile blut
    Hämoglobin 78 g/l (150-190) --------roter blutfarbstoff
    Leukozyten 44,4 G/l (6,0-12,0)
    -----------weiße blutkörperchen gesamt
    Segmentkernige 78 % (55-75) -------------differenzierte weiße blutkörperchen
    Lymphozyten 2 % (13-30) ------------- "
    Monozyten 10 % ( 0-4)
    -------------- "
    Eosinophile 0 % (0-6) ----------- "
    Basophile 0 % (0) ------------ "
    Stabkernige 10 % (0-4) ------------ "

Hypochrmasie positiv (negativ)------------ hat was mit den erys zu tun
    Anisozytose positiv (negativ) -------------- "
    Thrombozyten 744 G/l (150-500)
    ----------blutplättchen

Segmentkernige 34,6 G/l ( 3,0-9,0)--------diff.weiße blutkörper gesamt
    Lymphozyten absol. 0,9 G/l (1-3,6) ---------------- "
    Monozyten absol.4,4 (0,04-0,5) ---------------- "
    Eosinophile 0,0 G/l (0,04-0,6)
    ---------------- "
    Basophile 0,0 G/l (bis 0,04) ---------------- "
    Stabkernige 4,4 G/l (bis 0,5) ---------------- "

Retikulozyten abs. 174,8 /nl (bis 60)
    Erhöhung zeigt den Grad der Stimulation, wie sie bei regenerativen Anämien erforderlich ist.
    CHr 30,2 pg (>20,1)
    = Hämoglobingehalt der Retikulozyten

fTf Basalwert 7,3 pmol/l (7,7-47,6) heißt das fT4? ---------schilddrüse
    TSH 0,36 ng/ml (<0,60) ---------- schilddrüse
    TG-Antikörper negativ ----------- schilddrüse

vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter...bin gespannt auf die pcr ergebnisse...

weiter alles gute für die maus :smile:
    vergessen--- leber reagiert auch empfindlich auf druck, sie hatte doch ne milzschwellung, oder werf ich hier die patienten durcheinander??

• Hallo AxelS,
    ganz lieben Danke für Deine Infos - wie beurteilst Du Joycs Zustand?
    Antje, und Dir danke für's Schieben!
    Ja, die Milz war leicht geschwollen. Der TA in der Klinik meinte, das käme von den zerstörten Erys - oder so? Er hält es nicht für notwendig, die Milz noch einmal zu schallen. Er meinte auch, dass das Blutbild gar nicht so schlecht aussähe (???): erhöhte Leukos hätte man gern nach Kortisongaben (schon seit einer Woche in dieser hohen Dosierung), wichtig sei, dass sich die Retikulozyten so schön vrmehren. Was nützen mir aber die Retikulozyten, wenn daraus keine Erys entstehen. Wie lange brauchen die Retis, bis sie 'erwachsen' werden?
    Heute Nachmittag hat sie eine Spritze Sogeval / Meden bekommen. Ab Morgen soll ich für 10 Tage Tabletten geben. Soweit ich weiß, ist das ein AB gegen Harnwegsinfektionen?! Irgendwie macht mir das keinen Sinn, werde morgen noch einmal nachfragen. Meine Kleine ist ziemlich kurzatmig. Sie hechelt viel. Hoffentlich entwickelt sie keine Aszites!!!!!
    Liebe Grüße
    Karin

• Schieb :schildkroete:

Och man Du arme, da machst du was mit :rain:

Was für Tabletten bekommt sie denn?

Drück Dich :ua_hug: u gehe jetzt bitte mal in´s Bett :schlafen: , Du denkst auch nur den ganzen Tag nach

Wünsche Dir ganz viel :silvester_cuinlove:

Habe die smilies grade für mich entdeckt,

• Hallo Antje,
    sie bekommt Sogeval / Meden. Soweit ichdas gelesen habe, ist es gegen Bakterien im Harntrakt - das macht doch eigentlich keinen Sinn. Hoffe, dass die Ärzte wissen, was sie tun. Werde nachfragen. Hoffentlich sind heute die Ergebnisse aus Freiburg da.

Hat jemand Erfahrung, ob ich ihr homöopathische Mittel in D4 mit dem Wirkstoff Penicillium glabrum und Fomitopsis pinicola e mycelio geben kann (Produktname darf ich hier nicht nennen - oder?) sowie Mariendistel für die Leber?

Liebe Grüße
    Karin

PCR-Ergebnisse sind da:

alle Tests negativ!!!! Also keine Anaplasmose, Babesien, Toxoplasmose, Borreliose, Ehrlichia.

Ist das bezüglich der weiteren Behandlungsmöglichkeiten gut oder schlecht?

Karin

• Zitat

Hallo AxelS,
    ganz lieben Danke für Deine Infos - wie beurteilst Du Joycs Zustand?

ich kann das leider nicht beurteilen, so gerne ich das würde :( :

das bei dem antibiotikum was von blase draufsteht sollte dich nicht verunsichern...bei atopica steht auch drauf das es für haut ist...das ist normal das man sich mal medis "ausleiht"...

das die PRC's alle negativ sind hätte ich echt nicht erwartet, weil es so klassisch wäre...gut ist es halt keine mittelmeerkrankheit, ändert im moment nix an den medikamenten...sie muß stabilisiert werden und das passiert mit ihren medis...

weiterhin alles alles gute für die maus =)

• Liebe Karin,

solange Deine Hündin Cortison bekommt, würde ich kein homöopathisches Mittel geben, damit bringst Du den Körper quasi in Konflikt, weil die Wirkweise ja komplett unterschiedlich ist.

Sobald das Cortison ausgeschlichen ist, kannst Du die weitere Genesung sicherlich homöopathisch unterstützen - ich würde mich aber lieber von nem Tierhomöopathen beraten lassen und nicht selbst was aussuchen.

Ich drück die Daumen, dass es Joyce bald bessergeht.

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Danke für Eure Hilfe und Unterstützung.

AxelS: Hast Du eine Vorstellung, wie lange es dauert, bis die Schleimhäute wieder eine normale Farbe annehmen? Morgen Nachmittag wird in der Praxis Hämatokrit und Bili bestimmt. Ich habe eine mordsmäßige Angst, dass etwas böses herauskommt. Habe ich das richtig verstanden: Hämatokrit zeigt das Verhältnis von Plasma zu festen Bestandteilen des Blutes. Sollte der Wert gestiegen sein, müssen es doch nicht zwangsläufig Erys sein, es könnten doch auch Thrombozyten sein - oder?

Meine Muckelmaus hat guten Appetit, wird nun aber durch das Kortison undicht. Mir macht das nichts, aber am Samstag kommen die Besitzer nach Hause. Ob die das so mitmachen - das liegt mir sehr auf der Seele. Vielleicht willigen sie ein, dass ich sie so lange behalte, wie sie hochdosiertes Kortison bekommt. Ich denke, dass die Inkontinzenz nach Reduzierung von Prednisolon auch wieder zurückgeht.

Wir erleben eine Berg- und Talfahrt: heute ist sie fidel, morgen wieder sehr matt, vormittags läuft sie ständig hinter mir her, nachmittags schläft sie nur - ich werde ständig heiß und kalt gebadet. In meiner zugegebenerweise kleinen Wochnung macht sie in guten Stunden einen lebendigen Eindruck, aber draußen schleicht sie doch sehr umher. Wir gehen auch nur zum Lösen raus, immer mit Napf und Wasserflasche bewaffnet. Heute habe ich meine Schwester im Krankenhaus besucht und die Kleine für 1 1/2 Stunden alleine gelassen. Es hat gut geklappt. Sonst lasse ich sie nie alleine. Meine Freunde schlugen schon vor, dass ich sie mir am besten um den Bauch binde. Aber so ist das nun mal, wenn ich meinen Hund nicht mitnehmen kann, bleibe ich daheim. Jetzt, wo sie soviel Ruhe braucht, gehe ich nirgendwo hin und empfange auch keinen Besuch.

Wauzihund
    Ich habe viel zu große Angst, etwas falsch zu machen. Die aufgeführten homöopathischen Medis hat mir ein Arzt, der mit klassischer Homöopathie arbeitet, empfohlen. Zur Zeit lasse ich aber alles weg, was stören könnte.
    Ich traue mich noch nicht einmal Silymarin zu geben.

Drückt bitte alle weiterhin die Daumen, dass es meine Kleine schafft.

Liebe Grüße
    Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!