Autoimmune hämolytische Anämie (vorm. Anaplasmose)
-
-
Das ist ja die Crux - täglich 150 mg!!!! bei einem KG von z. Z. 32,1 kg.
Ihr täglicher Medikamentenplan sieht so aus:07.00 h 3/4 Tablette Atenolol 25 mg und 1 1/2 Tabletten Fortyron 200
07.30 h 1 1/2 Tabletten Prednisolon 50 mg
12.30 h 165 mg Xeden
19.00 h 1/2 Tablette Atenolol und 1 1/2 Tabletten Fortyron 200
19.30 h 1 1/2 Tabletten PrednisolonDie Hündin Deiner Freundin ist aber eine Hübsche! Auf dem Foto lacht sie richtig. Wenn man in Hundeaugen schaut, ist aller Kummer vergessen. Wie lange habt ihr gebraucht, bis es aufwärts ging? Ich weiß, das ist bei jedem Hund anders, aber vielleicht kann ich mich daran festhalten.
Liebe Grüße
Karin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das ist wirklich hoch dosiert...wird aber wohl mit azazhioprin dazu runterdosiert...
wie lange das genau bei fina ging muß ich nochmal erfragen...dann kann ich auch nochmal nach dem med fragen welches ich vergessen habe...
-
Hallo,
Ich habe nur den Titel gelesen und die letzte beiden Seiten, also verzeiht mir wenn ich jetzt nicht so ganz den Durchblick habe... meine Maus hat auch seit fast 2 Jahren Anaplasmose. Ihr Titer war sehr sehr sehr hoch. Er lag meines Wissens nach schon bei 2000. Zur zeit geht es meiner Maus wieder super. Also Kopf hoch und toi toi toi! Unsere Tierärztin hat gesagt, dass wir hoffen können, dass kaum Symptome auftreten und bis auf leichte Knochenschmerzen in den Vorderbeinen ist sie soweit noch top fitt... trotz dem hohen Titer!!
-
Hallo Boxerschnauze,
der Titel 'Anaplasmose' ist nicht mehr richtig. Wir vermuteten diese Erkrankungen. Herausgestellt hat sich allerdings eine autoimmunolgoische hämolytische Anämie. Leider weiß ich nicht, wie ich die Überschrift ändern kann, bzw. ob ich das darf. Für Deinen Hund und natürlich auch für Dich freut es mich, dass es so gut gegangen ist. Ich drücke Euch weiterhin die Daumen - und danke für Deine guten Wünsche.
Ein kleiner Lichtblick tut sich auf!!!!!!!
Haben soeben Hämatokrit in der Praxis bestimmt, weil wir ja mit dem Azathioprin beginnen wollten. Wichtig ist, ob sich die Erys vermehrt haben, was wir morgen von Laboklin erfahren werden. Bei der Blutabnahme sah ich schon, dass das Blut nicht mehr ganz so dünnflüssig war. Meine TÄ sagte spaßeshalber, wenn der Wert bei 35 liegt, zögern wir die Gabe von Azathioprin noch etwas raus. Ich, der Pessimist und Angsthase sagte intuitiv, dass der Wert bei 35 liegen wird, was sie nicht glauben wollte. Tatsächlich lag er bei 33. Da Laboklin die genaueren Ergebnisse liefert, die in der Regel immer um 2 Punkte höher liegen als die Praxisergebnisse, kommen wir genau auf 35. Jetzt drückt uns bitte alle Daumen, Pfoten und Krallen, dass sich auch die Erys vermehrt haben. Vielleicht schaffen wir es ohne Azathioprin.
Liebe Grüße
Karin -
na siehste, geht doch
-
-
Hallo Karin,
ich freue mich mit dir über den "kleinen Lichtblick"!
Manches was du schreibst, klingt gar nicht so schlecht, finde ich. Natürlich habe ich von der medizinischen Seite gar keine Ahnung, aber es klingt doch für mich so, als ob das Befinden der Süßen den Umständen entsprechend gar nicht so schlecht ist? Und dass sie sich nicht hängen lässt und zwischendurch auch nal über die Wiese hupft ist doch ein gutes Zeichen!
Ist sie denn jetzt noch bei dir? Und wie lange?
Ich habe es schon in Antjes Thread geschrieben: leider komme ich kaum zum Schreiben, weil ich gerade eine neue Stelle angetreten habe. Aber ich schaue hier immer mal wieder rein und schicke euch eine XXL- Packung bester Wünsche!
Alles Gute weiterhin! -
Danke für Euren Beistand!
Ja, Joyce darf so lange bei mir bleiben, wie sie Prednisolon bekommt bzw. noch so viel trinkt, dass sie alle naselang Pippimachen muss. Habe eben Laboklin angerufen, wann wir mit den Ergebnissen rechnen können: erst ab 15.00 Uhr.
Wenn ihr die neuen Ergebnisse wissen möchtet, muß ir einer schreiben, weil ich sonst nicht antworten kann. Editieren will bei mir nicht so recht funktionen, dann erscheint entweder dieser Bericht komplett neu oder ich muß ihn löschen. Hat jemand einen Tip, wie ich das geschickter anstellen kann?
Gruß
Karin -
Hallo Karin
Ich schieb mal, damit Du Deinen neuen Bericht schreiben kannst.
Wie sind die Werte bei Laboklin??
LG Antje -
hab heute nochmal nachgefragt, das med. was sie noch bekommen hat war ein eisenpräparat und die kriese hat ca. 3 wochen gedauert...da konnte man von besserung sprechen...
wie gehts heute und was gibts für werte?
-
Hallo Karin,
klar wollen wir die Werte wissen!
Wir lesen hier weiter mit und drücken die Daumen!
Bin gespannt auf die Werte heute *daumendrück*.Hey Karin,
alles i.O. bei dir? Mach mir ein bisserl Gedanken ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!