Autoimmune hämolytische Anämie (vorm. Anaplasmose)
-
-
Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Antworten. Habe heute den Hämatokritwert noch einmal bestimmen lassen - niederschmetternd:
er ist von 44 auf 25 gefallen, das Blut war ganz dünn - trotz hoher Kortisongaben!!!! Das Freiburger Labor hat mir die Ana- und Babesien-PCR-Werte bis spätestens Samstag versprochen. Meine TÄ hat mir wenig Hoffnung gemacht. Sie meinte, wenn eine Infektion vorläge, müßte diese nach Kortison explosionsartig ausgebrochen sein. Ich weiß gar nichts mehr. Ich habe einen Ordner gefüllt mit allen möglichen Ausdrucken - es ist alles so verwirrend. Was auf das eine paßt, paßt wieder nicht zum anderen.Ihr Allgemeinzustand ist wechselhaft. Mal schleicht sie draußen herum (wenn sie aber in ihr Eiscafe gehen möchte, kann sie ganz schön schnell werden, zurück geht's dann langsam. Appetit ist gut (dank Kortison?). Mal ist sie gut drauf, dann wieder nicht. Mich macht das ganz verrückt. Und meine Schwester bekommt morgen einen Gehirnschrittmacher implantiert. Am liebsten würde ich weglaufen.
Macht Euch das alles Sinn - wie kann ich meiner Schokomaus helfen?
Gruß Karin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Autoimmune hämolytische Anämie (vorm. Anaplasmose)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
HAllo Karin
Da fehlen einem die passenden Worte, die Welt ist manchmal soo grausam und ungerecht, drück Dich ganz doll und natürlich auch Deine kleine Joyce. Man gibt, liebt und tut, denke an Euch ganz doll!!!!
Versuch positiv zu denken, ich weiß wie schwer das jetzt ist, ich hoffe sehr, daß sie Samstag was näheres sagen können, daß deiner Schokomaus endlich geholfen werden kann.
Ganz liebe Grüße an Euch !!!! -
Zitat
Meine TÄ hat mir wenig Hoffnung gemacht. Sie meinte, wenn eine Infektion vorläge, müßte diese nach Kortison explosionsartig ausgebrochen sein.
das verstehe ich nicht?
die erkrankung war doch schon da, deshalb bist du doch zum arzt gegangen...es war nur noch nicht bekannt was es ist, oder?
eine anaplasmose ist sehr wahrscheinlich, eigentlich alles was du beschreibst passt dazu...
laß dich nicht von deinem tierarzt runterziehen...geh zur not in eine klinik, anaplasmose /ehrlichose ist gut therapierbar...bekommt sie schon ein antibiotikum, oder will der tierarzt warten bis das ergebniss am samstag kommt?
-
(Hatte Probleme mit PC, schreibe deshalb erst jetzt)
Zu Beginn der Krankheit gingen wir von einer Infektion aus. Da Baytril nicht griff, bekam sie Ronaxan, was sie erbrach, ebenso wie Synulox. Als die Testergebnisse vorlagen (Ehrlichia, Barbesia, Toxoplasose, Neospora, Borreliose alle negativ - IFAT) und nur Anaplasma einen Wert von 1:20 (Ref.-Wert < 1:40) zeigte, was das Labor als grenzwertig betrachtet, wurden AB's abgesetzt. Von einem anderen Labor zeigte der Coombs-Test 1:32 (Ref. <1:8), Bili 15,5xmoll/l, Ana-Titet 1:50. Somit stand fest, dass Joyce an einer hämalytischen Anämie leidet.
Ich habe aber immer noch die Anaplasmose oder Babesien im Hinterkopf, so dass die Anämie eine Sekundärinfektion wäre. Habe Test auf Anaplasmose und Babesien im CPR Test in Auftrag gegeben. Ergebnisse erwarte ich morgen a.m. oder am Montag.Liebe Grüße
KarinWieso erscheint das grüne-Männchen-Gesicht - es soll i.W.eins zu acht heißen????
-
Liebe Karin -
es gibt so Zeiten, da passiert echt nur :zensur:
Ich hoffe und wünsche dir, dass erst mal bei deiner Schwester heute alles gut läuft.
Und dann natürlich auch für die Ergebnisse deiner Schokomaus am Montag. Und noch mehr dafür, dass es ihr bald wieder besser geht!
Sie ist bei dir, stimmts? Dann knuddel sie doch mal von mir.
Alles Gute für euch!
-
-
Danke, Geli
habe die Kleine ganz doll von Dir gedrückt. Wenn man sie zuhause sieht, kann man nicht glauben, dass sie so krank ist. Freudig schwanzwedelnd hält sie immer Ausschau nach etwas Leckerem. Das bekommt sie auch. Trotzdem sie gut frißt (wenig TF, ca. 200 - 250 g gekochtes Huhn und Leckerchen) nimmt sie weiterhin ab. Vielleicht steckt ein Tumor dahinter - ich weiß es nicht. Es dreht sich alles in meinem Kopf. Nach Phasen der Hoffnung überfällt mich dann wieder eine Woge der Panik.
Gruß
Karin -
hab das grad nicht im kopf, sie bekommt doch cortison, oder?
die masse die sie grade verliert ist muskelmasse, das geht bei hochdosiertem cortison leider sehr schnell...das kommt auch erst wieder wenn ihr das ausgeschlichen habt...und das sie gesund wirkt ist doch superklassehypergut
-
Sie hat in der vergangenen Woche 1,5 kg abgenommen. Meine Joyce war immer etwas gut dabei - aber jetzt? Meinst Du, dass die Abnahme in der Taille auch Muskelmasse ist? Habe heute bemerkt, dass sie über eine kleinen Ast gestolpert ist. Sie wirkt interessiert (besonders wenn es ums Fütterchen geht), hat aber nicht viel Ausdauer. Wenn sie sich hinlegt, geschieht das mit einem Brummen. Meine TÄ sagt, das würde ihr Hund auch machen, also kein Grund zur Besorgnis. Ich habe solche Angst vor den Laborergebnissen. Aber wie Du, Axel, schon sagtest: Joyce besteht aus mehr als nur aus Blutwerten. Wenn das hoch dosierte Kortison nicht greift, gibt es dann noch andere Möglichkeiten, den Ery-Abbau zu stoppen? Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, liegt meine Schwester heute in Narkose und bekommt eine tiefe Hirnstimmulanz. Im März nahm ich von einer alten Dame einen Rosella-Sittich auf, der im Tierheim landen sollte. Nach 2 Wochen mußte ich ihn operieren lassen. Den Tod von meinem lieben Mütterlein im Novemer 2007 habe ich auch noch nicht weggesteckt. Was kommt bloß noch alles auf mich zu?!
Gruß Karin -
Hallo Karin
Oh, man, das ist alles zu viel auf einmal, kann Dich sehr gut verstehn u das nachempfinden.
Drück Dich aus der Ferne!
GLG Antje -
Die ersten telefonisch durchgegebenen Ergebnisse
Leberwerte katastrophal
Leukos 44.000
Hämatokrit 26
Erys 3,^1
Bilirubin 4,7Um ^17.00 h bin ich in der Praxis und hoffe, dass die Freiburger Ergebnisse vorliegen.
Karin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!