BIss 25 - Erfahrungen
-
-
Hallo ihr Lieben,
brauch mal Euren Rat bzw. Erfahrungen.
Und zwar versuche ich gerade meine Familie zu vernünftigen Hundefutter zubringen, da ich selbst erst durch dieses Forum auf die Problematik gestoßen bin.
Und zwar geht es um das Futter "Biss 25" - hab ich noch nie gehört, aber meine Schwester meint, dass das gut sein soll.
Hier mal die Homepage
http://www.biss25.de/biss25.html
Von der Zusammensetzung sieht es okay aus, oder? Bin mir ziemlich unsicher und hätte einfach gerne Eure Meinung dazu.
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Milla,
also ich finde das Futter nicht ok , und mich würden die Gründe für ein "dafür" einmal interessieren, was meint Deine Schwester genau?
Vergleiche einmal hier die Zusammensetzungen mit dem des Biss 25
Vielleicht fällt Dir sogar direkt ein Unterschied auf
Wenn nicht, dann melde Dich einfach nochmal.LG Britta
-
Meine Schwester findet es gut, weil ihre Freundin das empfohlen hat ;o)
Also was mich stört, ist sind die Nebenerzeugnisse. Wobei sie auf der Homepage schreiben, dass da keine Abfälle drin. Aber die ungenaue Deklaration ist schon komisch.
Ansonsten fällt mir noch das Getreide auf, das oftmals nicht erwünscht ist.
Falls Du noch mehr gute Gründe hast, nur her damit!
-
Zitat
Meine Schwester findet es gut, weil ihre Freundin das empfohlen hat
So etwas in der Art dachte ich mir fast , denn eine überzeugende Empfehlung kann man nicht für dieses Futter aussprechen.Inhaltsstoffe
Fleisch, Getreide und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Vollei, Hefen, Gemüse.Das ist eine geschlossene Deklaration der Inhaltsstoffe, die den Verbraucher im Unklaren lässt.
Weder sind die Mengenverhältnisse zueinander ersichtlich, noch die Inhaltsstoffe im Einzelnen.Welches Fleisch und wie viel davon?
Welches Getreide, welche Nebenerzeugnisse und wie viel davon?
Welche Öle, und welche Fette, und wie viel davon?Und so weiter und sofort.
Mit der geschlossenen Deklaration behält sich der Hersteller die Option offen, welche Zutaten er dem Futter beimengt, je nach Wirtschaftlichkeit.Ich persönlich möchte gerne wissen, um welche Zutaten es sich handelt.
Es macht einen grossen Unterschied, ob ich billige Fette verwende, oder hochwertige Öle.
Die Liste wäre endlos fortzusetzen.
Positiv an diesem Futter ist, dass sie nicht künstlich konservieren, aber das machen viele andere mit einer offenen Deklaration auch nicht.
Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, Dich in der von mir verlinkten Seite einmal durchzuwurschteln, und es wird sich sicher lohnen.LG Britta
-
Oh supi - vielen lieben Dank!
Die Seiten hab ich schon fleißig durchforstet.
Unsere kleine bekommt jetzt daher auch Josera.
Muss eben nur noch meine Schwester überzeugen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!