Was kostet ein Hundesitter?

• Guten Abend allerseits,

aus aktuellen Anlass mal eine Frage an die Hundesitter hier im Forum bzw. an die Leute, die deren Dienste in Anspruch nehmen:

Wie viel verlangt ihr/euer Sitter pro Stunde bei
    - tägl. Ganztagsbetreuung (8 Std.)?
    - tägl. Teilzeitbetreuung (4 Std.)?
    - tägl. Gassigehen (1-2 Std.)?

Und ist es möglich, dass der eigene Hund der einzige betreute ist? Z.B. wenn er mit Artgenossen unverträglich ist?

Ich bin gespannt auf eure Antworten. Hab diesbezüglich absolut keine Vorstellung...

Viele Grüße,
    Muffin :smile:

• ok- meine gassigängerin bekommt zu viel !!!
    Ich habe ein Mädel aus der nachbarschaft die schon Hundeerfahrung hat als gassigängerin. Sie bekommt für eine stunde gassi gehen 10€ incl abholen und zurück bringen- versteht sich ja bei einem nachbarskind von selbst. Sie ist 14 und macht das gut. Ihre Eltern haben das auch ein bisschen unter kontrolle und ich bin super zufrieden damit.
    Eine bekannte von macht auch eine auf Hudnebetreuerin und nimmt pro tag (8h) incl gassi gehen (hat selbst nen labi- nimmt den fremdhund also nur mit wenn sie eh geht) 20€. Für 24h 25€

Wie finanziert ihr das eigentlich? Ich habe meine gassigängerin 2-3x pro woche, also ca 100€ pro monat... wenn ich das jeden tag machen müsste könnte ich mir das gar nicht leisten!

Ein prof. Gassigänger nimmt pro hund (ich habe zwei Hunde) im gruppenspaziergang für ne stunde 10-12€ (Kölner Raum) + Anfahrt ca 3-5€
    also im besten falle 26€ für mich für eine stunde spazieren gehen- sorry- dann brauch ich nicht mehr arbeiten gehen... das lohnt dann nimmer .... wie macht ihr das?

• also ich hab für snoopy 4 tage in der woche eine nachmittagsbetreuung von halb 1 bis halb 5

es ist ein 14 jähriges mädel die das echt super macht, sie nimmt ihn gern auch mal länger und frägt auch mal nach ob sie in länger haben kann weil sie noch was mit ihm unternehmen will...

ich hab sie gefragt was sie möchte, da sagte sie nicht viel weil sie gern einen eigenen hund hätte... haben uns dann auf 20 euro in der woche geeinigt, manchmal bring ich ihr noch ne kleinigkeit mit, oder wenn sie sagt das sie was für die schule braucht (eltern geben ihr kein geld) kriegt sie auch mal 30 in der woche, aber snoopy fühlt sich da pudelwohl und ich wäre auch bereit mehr zu geben...

• Guten Morgen zusammen!
    Mein Hundesitter bekommt für Montag-Donnerstag 15 Euro.
    Wir haben pro Tag 30 Minuten angesetzt- ich habe aber Glück und sie bleibt auch gerne über Mittag und sitzt auf unserer Terrasse. Ich habe da absichtlich soviel Spielraum gelassen- erstens weil ich das so netter finde und zweitens ist unser Sitter garantiert länger als 30 Minuten insgesamt mit ihr draußen bzw. mit dem Hund zusammen. ;)
    Das muss man aber von der Person abhängig machen-mir macht es nichts aus wenn jemand in unserer Wohnung ist und sich noch einen Kaffee macht.

• also für nen ganzen tag (waren bei mir letztes semester ein tag mit gut 13 stunden die ich weg war) 10Euro.
    ist unsere hundtrainerin und da weiß ch sie gut aufeghoben und deren 2 hunde liebt meine einfach :headbash:
    waren dann eben 40 euro im monat. aber wie ich das machen würde wenn ich es täglich bräuchte weiß ich auch nicht. da hätte ich wahrscheinlich meine schwester (wohnt noch bei meiner mutter) eingespannt die mittags mit ihr ne runde dreht :D

lg

• ich zahle für einen tag 15 euro, mit abholung und wiederbringen. lukas freut sich jedesmal alle vier beine aus, wenn er nur das auto von der hundesitterin sieht und interessiert sich gar nicht mehr für mich :roll: . aber so soll es ruhig sein... er hat dann einen tag mächtig spaß mit anderen hunden und kommt müde und glücklich zurück. wenn er regelmäßig zum sitter müsste, könnte ich mir das allerdings kaum leisten... mit übernachtung kostet der spaß 20 euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!