Intimbehaarung kürzen?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ein dooferer Threadtitel ist mir nicht eingefallen
Tesa hat an ihrer Mumu ziemlich lange Haare und die sind dann oft vom pullern naß und dann klebt da ganz viel Dreck dran auf dem HuPla...
Was meint ihr, wäre das schlimm, wenn ich die Haare kürzer mache? Ich will sie nicht komplett abschneiden, aber es stört sie auch weil es wohl juckt, sie leckt sich dann oft und kriegt das selber aber gar nicht ab...LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, ich schneide die Haare an der Scheide auch ab. Muss ja nicht sein, dass da immer der Urin hängen bleibt. Wüsste auch nicht, was daran schädlich sein könnte
-
Bei meinem Rüden halte ich die Intimbehaarung kurz. Vorher sah das alles so verklebt aus. Nicht wirklich schön da er auch sehr oft auf dem Rücken mittem im Geschäft liegt. Also ungepflegt. Nun kommt es ab soweit wie ich schneiden kann ohne ihn zu verletzen. Jetzt im Sommer ist er eh tgl. im Bach und da wasch ich ihn untenrum zusätzlich ab. Im Winter nehm ich zusätzlich mal den Waschlappen und putz ihn ab sowie die Innenbeine hinten. Da er langhaarig ist kann es vorkommen das er sich ans Bein pinkelt je nach Windlage. Komischerweise pinkelt er meiste gegen den Wind also ans Bein. Dummer Hund
LG -
Bei meinen Schnauzern werden die "interessanten" Stellen bei Rüde und Hündin kurz geschoren. Riecht deutlich angenehmer und hat seit Jahren keine unangenehmen Nebenwirkungen.
LG
das Schnauzermädel -
Ja, das kannst du machen. Ist sogar sehr sinnvoll und kann Infektionen verhindern (aufsteigende Keime etc.).
Und ansonsten, immer schön sauber halten -
-
da frag ich mich wie die wölfe das im wald machen...
-
Zitat
da frag ich mich wie die wölfe das im wald machen...
Wie alt werden die? Wie alt werden Haushunde?
Wie hoch sind die Sterblichkeitsraten? -
Mhhh und Wölfe haben doch im Gegensatz zu vielen Haushunderassen kürzeres Fell....
Und ausserdem leben Wölfe meist nicht im Haus, wo ein strenger Uringeruch aus der Scheiden- oder Penisgegend wirklich störend ist!
-
Zitat
Wie alt werden die? Wie alt werden Haushunde?
Wie hoch sind die Sterblichkeitsraten?Die Wölfe haben untenrum aber nicht so ein langes Gezumpel wie z.B. mein Rüde. Den stören die Haare übrigens nicht, mich allerdings der Geruch
. Aber der Wolf an sich schläft ja auch nicht in meinem Bett, soll er also müffeln, wie er möchte. Und bei der Hündin sehen geschorene "Hosen" einfach besser aus
. Si ist das zumindest aus der Sicht eines Menschen mit 2 Riesenschnauzern...
LG
das Schnauzermädel -
Ich schneide bei meinen Rüden auch die langen Haare am Schniedelchen ab.
Bei Benji werden die da dort so lang, dass er sich sonst immer den ganzen Bauch vollpieselt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!