Intimbehaarung kürzen?
-
-
Mein Rüde ist auch "frei" untenrum
Es stört ihn zwar nicht wenn er sich dort anpickelt, aber ich finde den Geruch nicht schön wenn er breitbeinig auf dem Rücken bei mir liegt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
da frag ich mich wie die wölfe das im wald machen...
die sammlen Honig und und machen da ne schöne kleberige Patse draus und auf gehts
Hollywood cut etc, gibts dann von Mama Bär persönlich
-
Bei meinen DSH verklebt und müffelt nichts.
Ergo wird auch nichts abgeschnitten oder gewaschen. -
Zitat
da frag ich mich wie die wölfe das im wald machen...
wasn das für ein vergleich?
-
Zitat
wasn das für ein vergleich?
kann ich auch nicht verstehen.
seit jahrhunderten werden unsere hunde als haushunde gehalten und gezüchtet. sie stammen vom wolf ab, ohne frage, in jedem hund steckt auch ein bisschen der wolf, mal mehr , mal weniger, aber es sind keine. und wenn sich im mensch-hund-rudel der mensch dafür entscheidet die haare im intimbereich zu schneiden, muss der hund wohl oder übel den kürzeren ziehen, im wahrsten sinne des wortes. -
-
Zitat
Ich schneide bei meinen Rüden auch die langen Haare am Schniedelchen ab.
Bei Benji werden die da dort so lang, dass er sich sonst immer den ganzen Bauch vollpieselt.
Ich schneide Nico auch seinen Intimhaare ab und wenn wir zum Trimmen gehen, schneidet die Trimmerin eine "Pisschneise"
ein.
-
Hab bei meiner Hündin auch schon außenrum abgeschnitten. Aber kann ich auch die langen Haare direkt da obendrauf abschneiden? Dachte vielleicht haben die ne Schutzfunktion damit kein Dreck reingelangt?
-
Zitat
Hab bei meiner Hündin auch schon außenrum abgeschnitten. Aber kann ich auch die langen Haare direkt da obendrauf abschneiden? Dachte vielleicht haben die ne Schutzfunktion damit kein Dreck reingelangt?
So hab ich nämlich auch die ganze Zeit gedacht. Deshalb fänd ich ganz interessant, ob das gemacht werden kann? Bei meiner Maus ist das auch immer ein bisschen verklebt. Manchmal macht sie sich sauber, manchmal halt nicht...deswegen weiß ich nicht so, obs "förderlich" ist das wegzumachen. Vllt. lernt sie ja so darauf zu achten sich sauber zu machen, auch in Bezug später aufs "läufig" werden?!
-
Kira hat wenig Haare um die Mumu rum, die bleiben dran, da sie sich auch schön sauberhält!
Nikan, der Drecksack pieselt sich öfters mal an, da fehlt noch die richtige Technik und außerdem hat er ganz lange Haare am Schniedelbutz und ich hab die jetzt auch gekürzt. Die Innenseite seiner Oberschenkel auch, da die auch immer müffelten und außerdem wahnsinnig schnell verfilzen!
Sieht man von außen nicht, hilft aber ungemein, den Pissoirgeruch in Grenzen zu halten!
Zur Not gibt es dann noch ne Unterbodenwäsche, wenns fix gehen soll, mit Trockenshampoo und gut ist es!
Jetzt kann er meinetwegen seine Klötten direkt neben meiner Nase platzieren, mir wurscht! -
Zitat
Ich schneide bei meinen Rüden auch die langen Haare am Schniedelchen ab.
Tolle Sprachwahl!
Wir kürzen im Übrigen auch die Haare an Aarons Penis, schon wegen der Infektionsgefahr!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!