Mischlinge vom Tiermarkt Kaunitz, geb. 11.11.2004

  • Hallo zusammen,
    ich habe meinen Sammy jetzt ein Jahr und habe von den Vorbesitzern erfahren, dass er als Welpe auf dem Tiermarkt in Kaunitz gekauft wurde.
    Wäre natürlich super wenn sich Wurfgeschwister auffinden würden und man sehen kann was aus ihnen geworden ist. Ich hoffe sie haben ebenfalls ein schönes zu Hause gefunden.


    Sammy wurde damals, 2004, als Labrador-Münsterländer verkauft. Was ich heute weiß (durch DNA Test) ist, dass er ein Husky-Labrador-mix ist mit bisschen Spitz und Norwegischem Elchhund.


    Vielleicht weiß ja jemand etwas :) Würde mich freuen.

  • Hmm...also bei uns gibt es auch Tiermärkte, da gibt es allerdings nur Geflügel und Kleintiere (hauptsächlich Kaninchen). Da verkaufen Hobbyzüchter ihre Tiere.
    Ist nicht so besonders toll...ich hab da vor ein paar Jahren meine Kaninchen gekauft, würde ich aber nicht nochmal machen.


    Aber Hunde dürfen doch so nicht verkauft werden, oder?


    Naja, fällt mir grad ein, dass ich auch schon mal auf einem Tiermarkt war, da haben Leute ihre Katzenbabies aus dem Kofferraum verkauft...also wird es sowas auch mit Hunden geben...


    so, ich hab was gefunden:
    http://www.bna-ev.de/bna_inhal…li/tierbrse%20kaunitz.pdf


    also anscheinend ist das wirklich so ein Markt...

  • Hi,


    Ja, genau das ist der. Sehr umstritten das ganze :-/
    Ich war auch noch nie auf einem Tiermarkt und habe erst davon erfahren als ich mich erkundigt habe wo mein Sammy denn herkommt.


    Hätte mich ja mal interessiert wo seine Geschwister hingekommen sind und ob es ihnen auch gut geht.

  • :winken:


    Unser Hasi ist auch von dem Tiermarkt in Kaunitz :( : das wissen wir von den vorbesitzern.
    Ich war selber nie da aber ich hab mir sagen lassen, das dort einmal im Monat 100e von Hundenwelpen über die "Ladentheke" gehen.


    LG nadine

  • Ja, leider... aber ich will jetzt hier auch keinen verschrecken der Tiere dort her hat oder wie ich durch Vorbesitzer ^^ also meldet euch ruhig oder sonst per PN sofern ihr Welpen habt die von dort sind und am selben Tag geboren sind wie mein Sammy.


    Die Tiere können ja schließlich nix dafür.... nur die Händler, die könnte ich :headbash:

  • Zitat

    Was ich heute weiß (durch DNA Test) ist, dass er ein Husky-Labrador-mix ist mit bisschen Spitz und Norwegischem Elchhund.


    Wo kann man einen DNA Test machen und was kostet das? Würde zu gerne wissen was in meiner Kimba mit drin ist. :???:
    Wie wird ein solcher Test durchgeführt?


    Danke für die Infos schonmal :D

  • Hi,


    ich hab es da gemacht:


    http://www.hundedna.de/die-hunde-dna.htm


    Ich hab ca. 84 EUR bezahlt weil ich das schriftlich als Zertifikat per Post haben wollte. Geht aber auch für 79,90 EUR wenn es einem per Email reicht.


    Man bekommt zwei sterile Stäbchen zugeschickt. Damit muß man Speichel des Hundes nehmen und wieder einpacken und zurücksenden. Ist aber auch dort beschrieben und eine Anleitung kommt mit. Dauert dann ca. 10-14 Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!