Wie erhöhe ich das Tempo?
-
-
Hallo!
Ronja und ich machen seit kurzer Zeit DD. Sie lernt alles (wie immer ) in kürzester Zeit, so daß sie Slalom durch die Beine mittlerweile gut beherrscht.
Mein "Problem" : Sie schleicht gemütlich durch die Beine. Ich hätte es aber ganz gerne, daß sie das ganze ein wenig schneller macht...
wie mach ich das? Anfeuernd motivieren? Klappt nur halbwegs... :|
Gibt es eigentlich einen guten DD-Trainer in/bei Hannover?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde erst einmal vorher mehr Spannung reinbringen...ich lobe dann nicht nur mir Leckerlies, sondern auch mal mit spielen zwischendurch.
Dann zählst du mal etwa ab, wie lange sie braucht. Ein paar mal, und dann bildest du den Durchschnitt. Und wenn sies schneller als der Durchschnitt macht, gibts dann dann Click, ansonsten nur verbales Lob. Das kann man dass langsam steigern.
Wenn sie immer nur so vor sich hintrottet, ist es vielleicht einfach ihr Tempo. Oder sie ist allgemein etwas demotiviert, dann würde ich erstmal mit besseren Leckerlies arbeiten.
Mit Trainern kenne ich mich nicht aus... -
Hej,
als Trainer in der Nähe von Hannover kann ich Dir Inka Burow bei den Peiner Eulen empfehlen. Ansonsten, je nachdem, wo Du wohnst, lohnt es sich, Denise Nardelli in Bad Münder mal anzusprechen. Die hat auch wöchtenliche Übungsgruppen...
Viele Grüße
Lina -
Huhu,
langsamer Slalom kommt meist durch falsches Üben
Womit kannst du deinen hund motivieren? Clicker? Leckerlies, Spiel?
Erst gehts schnell einmal durch die Beine und das wird belohnt, bis dein Hund begriffen hat, dass es toll ist. Dann geht es auch in die andere Richtung, wieder belohnen. Und so kannst du es immer weiter aufbauen, so dass dein hund schneller wird (sofern es in seiner Natur liegt )
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!