Rute wird nicht mehr getragen
-
-
Hallo,
heute morgen ist mir aufgefallen, dass mein Hund seine Rute nicht mehr trägt. Sie hängt nur herunter.
Sie wedelt schwächer und auch bei jedem Schritt wackelt die Rute hin und her.
Schmerzen hat sie glaub ich keine, aber sie beist immer wieder hinein.
Normalerweise trägt sie ihre Rute sehr hoch.Was ist los?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War sie schwimmen?
Dann könnte es sich um ein Wasserrute handeln, goggel mal danach! -
Kann es das sein?
http://www.hundemagazin.ch/pdf/shm_3_06_wasserrute.pdf -
Ansonsten ist eine hängende Rute (die vorher hochgetragen wurde) und ein runder Rücken (manche Rassen haben aber auch einne runden Rücken) ein Zeichen, dass der Hund sich nich wohlfühlt/krank ist/Schmerzen hat.
-
Ja, sie war viel Schwimmen. Ich glaube, das ist es. Danke.
-
-
Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, sind bestimmt noch andere dran interessiert (meine schwimmen auch gerne).
Wir drücken euch mal die Daumen!
-
Sie war gestern mit mir und anderen Hund viel im See baden.
Ich werde jetzt den TA anrufen.
-
-
Auf der verlinkten seite fand ich den letzten satz des HH voll daneben (mit dem kupieren) vor allem, weil er ja zugibt das sein Hund wohl doch nicht so die ausreichende Kondition hatte (und das würde sich ja auch mit kupierter Rute nicht änder, nur dass man dann die Syptome der Wasserrute nicht hätte...)
-
Hallo ihr Lieben,
der TA reagierte wie erwartet. Er sagte mir, dass e´s die Wasserrute nicht gäbe! Und er das noch nie gehört habe. Ich solle nicht alles glauben was im Internet gesagt werde. . .
Aber es stand ja im Schweizer Hundmagazin und ihr habt auch schon davon gehört!
Sally habe eine Analdrüsenenzündung.
Aber die Symptome einer Wasserrute passen viel besser, als die einer Analerkrankung!!
Sie hat ein Schmerzmittel bekommen.
Es zeigt keine Besserung.Audrey II Kannte es dein TA?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!