Rute wird nicht mehr getragen

• Hast du die Möglichkeit zu einem anderen TA zu gehen?
    Hol dir doch einfach eine zweite Meinung ein.
    Denn eine "Das gibt es nicht, weil ich es nicht kenne" Meinung wirkt auf mich pers. nicht sehr versiert...
    Ich persönlich hab bis grad eben auch nichts davon gehört, aber es niemand lernt je aus. Auch ein TA nicht.

• SaintPaul
    Meine TÄ hat`s sofort erkannt :smile: Diese Symptome sind eigentlich auch ganz deutlich: Schmerzen und Rute baumelt herab. Ist auch als Labrador-Rute bekannt.....na, dann gib deinem TA mal Nachhilfe :D Ashley trägt ihre Rute eigentlich auch sehr stolz umher, und dann ging plötzlich über Nacht nix mehr......und wir waren auch viel schwimmen!
    LG

• Hallo Ashley II.

Wie hast du deinen Hund geholfen? Auser Schmerzmittel. Ich weiß nicht was ich noch für Sally tun kann. ISt Wärme gut?

Liebe Grüße

• SaintPaul
    Also erstmal ist Ruhe angesagt! Nicht Herumtoben, nicht schwimmen.......Wie gesagt, vom TA gabs eine schmerzstillende Spritze und zur weiteren Einnahme Tabletten( Canidryl 100mg) für die nächsten Tage......Es wird dann langsam besser :smile: Zur Vorbeugung den Hund nach dem Baden immer gut trockenreiben und nicht auf kaltem Boden ( Stein o.ä.) auskühlen lassen. Ansonsten nicht mit dem Schwimmen übertreiben, auch wenn Hundi immer wieder ins Wasser will! Er bekommt ja keine blauen Lippen ;)
    LG

• Zitat

Ne Wärme ist bei einer Entzündung nicht gut, besser wäre kühlen, wenn der Hund sich das gefallen lässt.

Wärme hat bei uns sehr wohl geholfen, wurde auch empfohlen. Haben ihr eine leicht warme Wärmflasche an den Ansatz gelegt, und nach ein paar Tagen ging's wieder - auch ohne Schmerzmittelchen o.Ä. :smile:

gute Besserung!

• Bei Prellungen z.B. soll man kühlen (damit es nicht so doll anschwillt), dann am nächsten Tag Warme Kompressen drauflegen, damit alles abtransportiert werden kann (wird ja durch das eingetretene Wundwasser ach schlechter Durchblutet und durch Wärme wieder besser).

Bei einer Wasserrute kann ich aber nichts genaues sagen. Ich glaube ausprobieren hilft auch, der HUnd zeigt ja an was er als angenehm empfindet und was nicht.

• Hey,
    Ich kühle Sally Schwanzansatz und ich glaube, dass ihr das gut gefällt. :smile: :smile:
    Heute hat sie die Rute schon wieder etwas höher getragen und sie hatte wieder mehr Spaß beim Gassi gehen. :gut:

Wie kann man diese Krankheit vorbeugen?

Das Wasser war nicht zu kalt (wird ja als Ursache beschrieben) und sie geht fast jeden Tag schwimmen, ist diese Art der Fortbewegung gewöhnt. ;)

Liebe Grüße
    von Sally und Fraule =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!