Sie geht nicht in ihr neues Körbchen :-(
-
-
Shera hat ein neues Körbchen. Also eher ein sehr großes Kissen, es ist aus dem Material, wie es auch diese Sitzsäcke gibt, mit kleinen Styropor-Kügelchen drin, die sich dem Körper anpassen.
Ich habe zum Eingewöhnen erst mal ihre Kuscheldecke drauf gelegt und das Kissen liegt auch am gleichen Platz, wo auch das alte gelegen hat.
Wir haben es seit 3 Tagen. Sie geht nicht drauf. Habe schon Leckerlies drauf gelegt. Hat sie sich auch genommen und schwupps war sie wieder runter. Heut Morgen hab ich geschaut wo sie liegt: sie lag direkt NEBEN dem neuen Kissen.
Und nu? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sie geht nicht in ihr neues Körbchen :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Solche Kissen mit Styroporkügelchen sind ja nicht ganz "geräuschlos"...
Vielleicht muss sie sich erst Mal daran gewöhnen?
Ich würde einfach noch etwas abwarten...
LG
Karin -
Ich kann dir nur von unseren Erfahrungen mit Caron berichten:
Er geht nicht auf weiche, knautschige oder sehr nachgiebige Unterlagen wie dicke Kissen oder eben Sitzsack (ausser beim spielen mit Frauchen). Findet er saudoof zum schlafen. Er schläft auf einer 2cm dicken Matte aus Baumwolle mit festem Schaumstoffkern. Das ist gemütlich aber gibt nicht nach wenn er drauftritt.
Ich brauchte vor kurzem eine neue Unterlage für ihn und bin mit dem Wissen um seine "Macke" von Laden zu Laden bis ich mir sicher war dass er diese Unterlage annimmt. Tja so hat jeder seine Vorlieben.
-
Ich hatte letzten Sommer für Frieda so ein Kügelchenkissen gekauft und sie hat es auch sofort angenommen. Murphy wollte es auch mal ausprobieren und ist "geflüchtet", er fand das Gefühl wohl unheimlich. Nachdem er es ein halbes Jahr mit Mißachtung gestraft hat, hat sich das Blatt gewendet.
Plötzlich war das Kissen supertoll, gemütlich und SEINS.Gedult! Manche Dinge brauchen Zeit.
-
hatte meinem Joschi auch ein schönes Bett gekauft und war so enttäuscht, als er sich davor gelegt hat. Mit der Zeit hat er es aber angenommen, nur Geduld
-
-
Kanns sein das es ihm nur zu warm ist? Jessy ignoriert ihr körbchen auch zur Zeit, nur an den zwei Tagen kürzlich wo es unter 20 grad hatte hat sie sich wieder reingelegt.
-
Wir haben so ein Kissen mit Kügelchen für Menschen. Rieesengroß.
Sie liebt es. Wenn man sie sucht liegt sie auf dem Ding und schläft. Ich glaube auch das es daran liegt das wir damals als Welpe immer auf dem Teil mit ihr gekuschelt haben.Ich denke wenn du dich ein paar mal mit ihr auf das Kissen kuschelst wird sie es sicher auch mögen
-
Ok...ich werde mich gedulden. Immerhin hat sie gestern Abend mit Herrchen ein bisschen auf dem Kissen gekuschelt
Ist danach aber gleich wieder runter.
Wegen der Wärme: Ich dachte eigentlich, dass es auf dem Kissen KÜHLER ist, weil es ja so ein glatter Bezug ist. Es fasst sich jedenfalls kühler an.Wir werden sehen, was draus wird...
-
Ne, ist nicht unbedingt kühler, denn du hast immerhin
Styroporkügelchen als Füllung.Die "speichern", meine ich, die Körperwärme
Im Winter umso kuscheligerWo hat sie denn vorher drauf gelegen?
Kissen oder Korb??
Bedenke: Styroporkissen passen sich dem genau Körper an, was bei
einer festen Unterlage oder auch einem Kissen so nicht der Fall ist.Meiner ist die ersten Tage immer ganz unbeholfen drauf
geklettert, sah ziemlich wackelig aus
Und wie vorher schon erwähnt, das "Kügelchenknastern"....LG
und frohes Weiterkuscheln
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!