Stinkendes Sekret bei Angst/Panik

• Hallo!
    :zensur:
    Aus aktuellem Anlass:

Kimba war eben alleine im Schlafzimmer. Auf einmal höre ich es Krachen, sie hat den Kleiderständer hinter der Tür umgerissen und sich dementsprechend erschrocken. Mir fiel direkt auf, dass es stinkt im SZ. Dann merkte ich das Kimba stinkt. Sie putze sich dann intensiv den Po. Auf den Vorhängen vor dem Kleiderschrank konnte ich einige Spritzer erkennen. Diese waren farblos bis ganz leicht braun.

Ich weiß, dass Katzen, wenn sie echt Panik haben, auch so reagieren. Das heißt sie sondern ein Sekret ab. Das stinkt wiederlich, ist aber definitiv kein Kot. Gibts das bei Hunden auch? Kimba hat das Zeug auch überall wo es war wieder abgeleckt. Daher wusste ich auch direkt welche Vorhänge ich jetzt waschen kann :roll:

Also kennt jemand sowas?

Viele Grüße,

Sandy & Kimba

• Ja das ist ganz normal, wenn der Hund sich richtig heftig erschrickt sondert er dieses Sekret ab. Guck mal am Boden, da hat es sicher auch noch Tröpfchen. Es spritzt ziemlich weit....

• Ja, am Boden war auch was. Habe direkt zum zweiten Mal heute wischen können. Zum Glük blieb das Bett verschont :roll:

Und man merkt, man lernt nie aus. Hatten 13 Jahre einen Westie, aber der hat sich offenichtlich nie so erschrocken. Bisher wusste ich davon nichts. Bei meinem Kater fiel es mir auch erst vor 2 Monaten auf. Da hatte er mit Kimba die Begegnung der 3. Art :roll:

Kimba schläft, ihr Kopf gerät währenddessen unters Bett, sie wacht auf, kommt nicht direkt raus und fängt sowas von an zu schreien. Tja Katerli stand direkt vor ihrem Kopf unterm Bett und hatte den Schock fürs Leben. :lachtot:
    Auch da hat der ganze Kater gestunken und es gab übererall die Tröpfchen...

Weißt du zufällig auch was für ein Sekret das ist. Wo kommt es her? Direkt aus dem Po oder wo? Oder gibt es da spezielle Drüsen für?

• Hi,

ich denke, dass es Analdrüsensekret ist. Das stinkt ganz fürchterlich.

Meine älteste Lady hat auf Grund ihrer diversen Angstattacken früher oft Analdrüsenprobleme gehabt.

Bei super Stress hat sie sofort immer diesen Geruch an sich gehabt :shocked:

Liebe Grüße
    Alexandra

• Hallo Sandy,
    unserem Gonzales passiert das auch wenn er sich sehr erschreckt. Beim ersten Mal hab ich mich total erschrocken, weil keiner unsere Hunde das vorher hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!