Was für Reinigungsmittel benutzt ihr?
-
-
Huhu
Ich wollte mal gerne wissen, ob mir die Erfahrenen Hausfrauen ein paar Tipps Zwecks verschiedener Reinungungsmittel geben könnenIm Moment siehts bei mir so aus: Fenster mit Glasreiniger und danach mit dem Abzieher drüber, im Bad mach ich alles mit Spülmittel (Bodenfliesen, Wandfliesen, Waschbecken), bis auf Kalk oder Ekel-Ecken in den Silikonfugen, das wird mit Essigessenz bekämpft. Für die Duschwände nehm ich so einen Dusch und Badreiniger, aber der wirkt finde ich überhaupt nicht, die Kunststoffwände sehen danach kein bisschen weniger kalkig/dreckig aus als vorher.
Für die Toilette benutz ich halt Toilettenreiniger, aber da gibts ja ganz schöne Qualitätsunterschiede. Sind solche Dauerspüldinger zum einklemmen sinnvoll? Wir haben sehr kalkiges Wasser, ich müsste die Toilette wirklich täglich reinigen, damit sich nichts absetzt.
Für Flecken im Teppich nehm ich Fleckenentferner für Textilien, habt ihr da nen besonderen Tipp? Habe einen gehabt der total toll war, da gingen auch die Katzen-Kotz Flecken, Blut und sogar Acrylfarbe raus, leider weiss ich nicht mehr, wie der hies.
Was könnt ihr allgemein für Marken empfehlen?
Sollten nicht all zu teuer sein, aber wenn sie was taugen zahl ich auch ein bisschen mehr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz ehrlich: ich halte nicht viel von diesen Wundermitteln die ach so viel versprechen. Demnach müsste man nur noch die Flasche hinstellen und schon ist alles blitze sauber.
Ich benutze hauptsächlich Spüli. Da reicht auch das günstige aus der Drogierie. Für Fenster benutze ich keinen Glasreiniger, weil ich da immer Schlieren auf dem Fenster habe. Ich habe mir vor einiger Zeit mal ein Fensterputzset bei Aldi gekauft. Darin war ein Tuch zum putzen und eines zum trocknen. Hat 2,59 EUR gekosten und funktioniert super!!!
Ich benutze eigentlich überall Microfaser-Tücher. Damit bekomme ich alles sauber. Da reichen auch die günstigen vom Flohmarkt.
Für´s Bad benutze ich hauptsächlich Badreiniger und Scheuermilch. Damit komme ich super klar.
Das einzige, wobei ich Probleme habe ist mein Laminat. Leider hat mein Vermieter da das Billig-Laminat genommen. Ich bekomme das einfach nicht richtig sauber bzw streifenfrei! Habe schon alles mögliche probiert. Laminatreiniger, Spüli, Schampoo, klares Wasser...! Irgendwie sieht es nie richtig gepflegt aus. Deshalb hab ich auch fast überall Teppiche drüber liegen. Die reinige ich mit Sdchampoo, wenn es mal nötig ist!!!
-
Hallo,
ich nehme eigentlich nur Essigreiniger (fürs Bad) und für alles andere Reinex Allzweckreiniger,damit kann man spülen,wischen,sogar Wäsche waschen.
Diese ganzen "Supermittelchen" ziehen einem -mM nach- nur das Geld aus der Tasche.
Ich spare dabei,es wird trotzdem sauber,und ich tue (ein wenig) für die Umwelt. -
Damit sich in der Toilette nichts absetzt mach ich jeden Abend n Schuss Klorix rein, da wir auch sehr Kalkhaltiges Wasser haben.
Zum Wischen nehme ich Weisse oder Grüne Seife, weil ich den Geruch mag.
-
-
-
Hier im Sky (Coop Gruppe) gefunden, Und das zeug ist Super ergibig, brauchst nur verdammt wenig und das Laminat zb. sieht toll aus.
-
WAs ist denn weiße und grüne Seife?
Ist das echt so gut für den Laminat? KEnne ich gar nicht!
-
bei schlecker gibts auch grüne seife
-
Hi!
Hab mal gehört um Laminat streifenfrei zu bekommen, soll man einen Schuss Spiritus ins Wasser tun! Dann sieht man auch die Abdrücke von Füßen und so nicht so dolle...
Gruß
Lilli -
Grüne und Weisse Seife sind Jeweils Schmierseifen (also Flüssig).
Sie sind Hautschonend, vollständig abbaubar und hinterlassen einen leichten "film" auf dem Laminat, der verhindert, dass man zuschnell wieder Spuren etc sieht.
Grüne Seife "schmiert" dabei mehr als die Weisse. Beide riechen sehr angenehm und ich kann damit alles putzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!