Was für Reinigungsmittel benutzt ihr?

• Ablagerungen im Klo bekommt man mit warmen Wasser und Backpulver weg. Da das Pulver im Warmen Wasser reagiert also sprudelt.
    Benutze ic auch für angebrannte Töpfe. dami läßt sich das angebrannte gut lösen und man kann den Topf hinter gut säubern ohne Reste.

LG Annabel

• Ich verwende folgende Reinigungsmittel:

Fenster
    - Fensterreiniger für´s Putzwasser
    Neulich habe ich von der "Perle" meiner Mama den Tip bekommen, daß
    man die Fenster mit einem Klecks ganz normalem Haarshampoo im
    Wasser wischen soll, wäre absolut streifenfrei. Habe es aber selbst noch
    nicht ausprobiert.

Bad
    - Toilette: WC-Ente
    - Becken + Dusche: Badreiniger aus der Sprühflasche
    - Wand- und Bodenfliesen: Meister Proper Allzweckreiniger

Küche
    - Fliesen: Meister Proper Allzweckreiniger
    - für den Rest: Geschirrspülmittel

Laminatböden
    - Staubsauger :D
    - Laminatreiniger von Bims (Aldi Süd)
    Dieser Laminatreiniger ist der Beste, den ich je an meinem Laminat
    getestet habe. Alle Flecken gehen kinderleicht raus und er wischt absolut
    streifenfrei. Zum Wischen benutze ich einen Wischmat, der auch nur für´s
    Laminat genommen wird.
    Ich hatte anfangs auch das "Streifen-Problem". Selbst ein teurer Reiniger
    aus dem Baumarkt (10 € für 1 Liter :hust: ) war einfach nur schrecklich!
    Aber diesen Billig-Reiniger vom Aldi kann ich nur empfehlen.
    Zuerst hatte ich immer den Fehler gemacht, daß mein Wischwasser für´s
    Laminat einfach zu heiß war. Laminatreiniger enthalten Pflegeöle, die eben
    Streifen machen, wenn man zu heiß wischt. Also nur ganz lauwarmes
    Wasser benutzen und der Boden sieht aus wie neu!

• Ich benutze seit einiger Zeit nur noch Pro Win.
    War anfangs sehr skeptisch (bin ich von Natur aus bei sowas), aber die Sachen haben mich überzeugt.
    Ich habe nun noch genau 4 Mittelchen in meinem Schrank stehen, für jedes Ding ist was richtiges dabei.

Damit habe ich unseren Laminat endlich streifenfrei gekriegt und den Granitboden endlich glänzend UND richtig sauber.

• Zitat

. Also nur ganz lauwarmes
    Wasser benutzen und der Boden sieht aus wie neu!

Danke für den Tipp.
    Muss ich morgen gleich mal ausprobieren; auch das mit der Grünen Seife.

Habe nämlich immer heißes Wasser genommen um die Flecken besser sauber zu bekommen.

PS: den Staubsauger benutze ich auch :p

• Das war auch immer mein Fehler und ich bin fast verzweifelt! Bis ihr mir
    mal die Anwendungs-Beschreibung auf der Reiniger-Flasche durchgelesen habe..... :D

• Hallo,

für´s Fensterputzen benutzt mein Mann nur Spüliwasser. Geht wunderbar und die professionellen Fensterputzer benutzen meist auch nichts anderes.

Für den Fußboden haben wir einen einfachen alkoholhaltigen Allroundreiniger, da gab es am Anfang noch etwas Essigessens dazu, damit der Zementschleier von den Fliesen verschwindet.

Den Reiniger benutzen wir auch zum Abwischen der Möbel.

Für die Küchenschränke der Orangenreiniger von Frosch (fettlösend) zum Einsatz.

Einen Spezielreiniger habe ich nur für´s Ceranfeld. Die Spüle wird bei Bedarf mit Viss (gibt nix besseres - finde ich) gereinigt.

WC, Badewanne, Dusche, Waschbecken, Duschabtrennung - dafür kommt ein ganz normaler WC-Reiniger zum Einsatz.

Und Mikrofasertücher. Die benutze ich seit vielen, vielen Jahren. Dem Erfinder sollte man einen Preis verleihen.

Grüne Seife ist auch nicht schlecht, ich mag den Geruch allerdings nicht, deswegen nehme ich die nur gegen Blattläuse an meinen Rosen. ;)

• Zitat

Die Spüle wird bei Bedarf mit Viss (gibt nix besseres - finde ich) gereinigt.

Darf ich fragen, aus welchem Material dein Spülbecken ist?

Als wir letztes Jahr unsere neue Küche gekauft haben, sagte uns der
    Verkäufer, daß man eine Spüle aus Granit auf keinen Fall mit
    Scheuermittel, noch nicht mal mit einem Topfreiniger, säubern darf. Das
    Raue macht die Oberfläche porös und der Stein saugt dann alle Flecken
    auf wie ein Schwamm. Er empfahl uns, den Ceranfeld-Reiniger zu benutzen.

• Hallo,

ich wische auch mit Micrsofasertüchern. Die sind echt super.

Küche: Wandfliesen, Schränke, Arbeitsplatte reinige ich mit Pril. Das Cerankochfeld wird ab und an dann mal mit Cerankochfeldreiniger sauber gemacht. Und die Edelstahlspüle bekommt einmal in der Woche eine "Kur" mit Antikalk, weil unser Wasser sehr kalkhaltig ist.

Bad: Fliesen und Badkeramik mit weißer Seife mit Orangenblütenextrakt. Riecht lecker und trocknet sehr schnell. Ins WC kommt ein handelsüblicher WC Reiniger. Da nehme ich, was gerade günstig ist.
    Die Duschtrennwände wische ich nach jedem Duschen mit einem Geschirrtuch trocken und reinigen tue ich sie mit einem handelüblichen Badreinigerspray.

Wir haben Laminat- und Dielenböden. Das Laminat wische ich mit Laminatreiniger. Das mit dem lauwarmen Wasser muss ich mir merken, wobei mich die Streifen nicht wirklich stören. Den Dielenboden und die Bodenfliesen reinige ich mit Parkettpflege.

Für die Fenster (wenn ich die denn einmal im Jahr putze... :D ) nehme ich Fensterwäsche von Walter. Gutes Zeugs und sehr ergiebig.

Für Flecken im Teppich nehme ich normales Waschpulver, reibe das ein und sauge es ab.

Um die Türen wieder strahlend weiß zu bekommen nehme ich Backofenspray. Eignet sich ja auch prima, um das Glas vom Kamin zu reinigen.

Viele Grüße aus HH
    Silke

• Für die Fenster nehme ich Essig. Ein paar Tropfen ins Wasser und das wars. Fürs Bad habe ich nen Toilettenreiniger und einen Badreiniger, ansonsten nehme ich für alles, einschließlich dem Boden Fit, wie man bei uns so schön sagt (Spühlmittel). :D Ich habe dann noch Klorix zum einweichen und einen Kalkentferner für die Armaturen. Das wars auch schon.

• Hallo Askja,

was für ein Material - gute Frage.

Es ist fein gemalenes Granit, das mit Kunstharz "zusammengepappt" wird.

Sehr robust. Der Verkäufer im Küchenstudio hat mit einer Gabel drauf rumgekratzt und die Spuren konnte man mit Schwamm und Viss wieder beseitigen. Keine Kratzer, nur Abrieb von der Gabel

Mein Mann hat das gleiche beim Kücheneinbau ausprobiert - falls das ein Verkaufstrick gewesen währe, hätte die Küchenfirma die Spüle gleich wieder mitnehmen können und der Verkäufer gleich den 2. Anschiss von uns abholen ;)

Ich habe die Küche zwar erst seit Ende Januar, deswegen kann ich keine Langzeitbewertung abgeben, aber bisher hält das Ding, was es verspricht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!