Was für Reinigungsmittel benutzt ihr?

• Hallo Kerstin!

Das wird Granit sein, also Stein. Keramik ist ja lasiert und Edelstahl reinigt
    man mit speziellen Reinigern.

Vielleicht wurde das Material mittlerweile nachgebessert. Wir haben unsere
    Küche mittlerweile "schon" ein Jahr. ;)
    Außerdem ist mein Becken schwarz, da sieht man eh keine Flecken. :D

Nur habe ich unten im Becken eine weiße Kruste von Sekundenkleber,
    der da mal reingetropft ist! :motz:

• wenn ich hier jetzt so lese, von wegen alkoholreiniger und essig für die bodenreinigung - wie reagieren eure hunde darauf?

Snoopy markiert, wenn ihm das putzmittel nicht gut riecht, sofort irgendwo hin.... jetzt hab ich endlich eines gefunden das er akzeptiert....

• Von Askja kommt da keinerlei Reaktion. Sollte sie sich einfallen lassen,
    mal innerhalb der Wohnung zu markieren, dann würde sie sich das für´s
    nächste Mal ganz genau überlegen! :D

• Ich hab nur Spülmittel, Glasreiniger, dann so ein Toilettenreinigungsdingsbums und Sagrotan (letzteres erst seit wir den Welpen haben, damit ich seine Unfälle desinfizieren kann, ist mir sonst doch ein bisschen zu eklig).

Mehr brauchts nicht denk ich.

• Alkohol und Essig kann ich sowieso nicht für´s Laminat verwenden, wäre
    mir zu scharf. Und für Küche und Bad reicht ein normaler Allzweckreiniger
    meiner Meinung nach. Eher würde ich mehrmals die Woche wischen, wenn
    es mir zu "dreckig" wäre. Als meine Jungs noch Krabbelkinder waren, da
    habe ich schon fast täglich die Küche gewischt.

• Also, nachdem ich von diesen ganzen chemischen Keulen rein gar nix halte--hier meine tips.

Für Fenster und glas allgemein: wasser-klares wassser, höchstens versetzt mit einigen spritzern essig. mit küchenrolle polieren, das saugt schön und schlieren haben keine chance.

für alles andere nehm ich schmierseife oder soda. spülmitel tuts auch, das ist billig, umweltfreundlich und ich hab das gefühl,daß es mit teuren markenartikeln auchnicht schöner wird.

in bad und wc greif ich zu umweltfreundlichen essigreinigern, und echte holzmöbel polier ich ab und zu mi tolivenöl....

hoffe,dir geholfen zu haben

bibi aus österreich

• Wer den Reiniger gern mal ausprobieren möchte, Aldi Süd hat ihn ab
    kommenden Donnerstag (06.08.) wieder vorübergehend im Angebot für
    1,49€ die 1l-Flasche. :smile:

• Zitat

wenn ich hier jetzt so lese, von wegen alkoholreiniger und essig für die bodenreinigung - wie reagieren eure hunde darauf?

Snoopy markiert, wenn ihm das putzmittel nicht gut riecht, sofort irgendwo hin.... jetzt hab ich endlich eines gefunden das er akzeptiert....

Das kenne ich - elende Markiererei. Mitlerweile reinige ich den Teppich mit einer Lösung aus Wasser+Gebissreiniger. Wirkt antibakteriell, bekommt die Flecken raus und riecht angenehm. Damit hat sich das Drübermarkieren bei unserem eigenen Hund erledigt, nur dem Pflegi ist es egal.

Ansonsten nehme ich den Gebissreiniger auch für die Toilette, bei den Scheiben gibt es gar keine Zusätze, nur Wasser und die entsprechenden Lappen. Reiniger haben wir insgesamt wenige, denn die Chemie geht ja auch ins Abwasser. Also tägliches Chlorix und Co. durchs Klo jagen fällt bei uns flach.

• Ich nehme den Meister Proper Express Power-Fettschmutzreiniger immer um zB die Fettablagerungen nach dem Grillen vom Rost und aus dem Elektrogrill zu kriegen. Geht total gut damit.

Und mit dem Dr. Beckmann Putzstein glänzt alles aus Edelstahl (Spülbecken, Wasserhähne, etc.) als wäre es neu. Das gute ist, es "konserviert" gleichzeitig und Wasser perlt einige Tage ab. Dann sieht es nicht gleich wieder aus wie S**

VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!