Foto- Computer-Crash
-
-
Hillfffeeee! Meine Rechner (Vista) hat alle meine Foots unwiederuflich gelöscht, nachdem er vorher über 40 GB Kopien gemacht hat. Ich hab dann die Kopien gelöscht, nun sind aber auch die Ursprungsordner komplett wech.
Ist hier ein Hacker....`????
Ein Wiederherstellungs programm hat zwar einige gefunden, aber nicht mehr lesbar....
Wat nu?
Verzweifelte Grüße Katja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du danach nicht wirklich viel mit dem rechner gemacht hast sollten die fotos eigentlich noch aufzufinden sein (nicht lesbare sind meist alte sachen die schon telweise überschrieben wurden, deswegen ist es wichtig das du nicht viel nach dem löschen herumgewurschtelt hast), ich würde mich einmal nach einem anderen tool umsehen. Ich kann morgen in der arbeit mal schaun wie die heißen mit dem ich letztens von einer serverplatte fast alles runtergekratzt habe bevor sie ganz starb.
-
hi hettibert
ich hab auch Vista und auch wenns blöd klingt stell ich die folgenden fragen nur das man genau weiß was passiert ist um dir besser helfen zu können (also nehms mir nicht krumm )
wie hast du sie gelöscht? direkt im ordner oder in der fotogalerie?
hast du im papierkorb nachgeschaut? wo kamen die vielen Kopien her? hast du den ordner evtl ausversehn verschoben?
Womit hast du versucht die dateien wiederher zu stellen? -
Hi, danke das ihr mir helfen wollt. Also, ich war im Urlaub, der rechner war aus. Ich mach ihn an, und die ganze Festplatte ist voll, womit, keiene Ahnung. Unter anderem hat der Pc selbstständig Kopien von den Photos gemacht und in Games gespeichert. Alle Odner , wie in meinem Bilderordner. Die Kopien wollte ich dann löschen, um platz auf der Festplatte zu bekommen. Beim Löschen hat er gesagt, die Dateinen sind zu groß für den Papierkorb, also löscht er sie unwiederruflich. Ich hab ok gedrückt, weil ich ja dachte, er löscht nur die KOpien. Dann guckt ich und mein gesamter Ordner Bilder ist wech.
Dann war ich in einem Computerladen hier in DK, der hat mir ein Programm draufgespielt und auch viele Fotos gefunden, nur leider hat er sie am nächsten Tag nicht mehr gehabt.... bzw sie sind nicht mehr lesbar. Ich weiss nicht mehr weiter, es waren über 7000 Fotos, wäre sehr schade. Ich habe auch nur wenige woanders.
Vielen dank, Katja -
Zitat
Also, ich war im Urlaub, der rechner war aus.
Das glaub ich -nachdem was da steht- kaum :/ hast du Kinder? Waren die mit im Urlaub? war sonst wer daheim oder hat vorbei geschaut?ZitatIch mach ihn an, und die ganze Festplatte ist voll, womit, keiene Ahnung. Unter anderem hat der Pc selbstständig Kopien von den Photos gemacht und in Games gespeichert. Alle Odner , wie in meinem Bilderordner.
DAS klingt verdammt nach Virus... hast du mal nach Vieren, Adware UND Maleware gescannt? (also Anitivir und adaware oder der gleichen?)ZitatDie Kopien wollte ich dann löschen, um platz auf der Festplatte zu bekommen. Beim Löschen hat er gesagt, die Dateinen sind zu groß für den Papierkorb, also löscht er sie unwiederruflich. Ich hab ok gedrückt, weil ich ja dachte, er löscht nur die KOpien. Dann guckt ich und mein gesamter Ordner Bilder ist wech.
Soweit so gut... DAS wär noch nicht soooo schlimm :/Zitat
Dann war ich in einem Computerladen hier in DK, der hat mir ein Programm draufgespielt und auch viele Fotos gefunden,
Mein Tipp: geh zu Download.com und geb in die suche "recovery" ein dann in der linken spalte wählst du dein betriebssys, license = free und deine ergebinsse sortierst du am besten nach Editors- oder User- Rating. Unter den ersten treffern kannst du dir dann ein Recovery programm heraussuchen, die sollten dann alle recht einfach zu bedienen sein und gute ergebnisse erziehlen. ABER lies erst unten weiterZitatnur leider hat er sie am nächsten Tag nicht mehr gehabt.... bzw sie sind nicht mehr lesbar.
Das ist entweder das resultat eines wirklich schlechten recovery programms und/oder falscher handhabnung... ODER du hast immer noch nen virus drauf ODER deine Festplatte geht kaputt.Wenn du also versuchst Daten wieder herzustellen Speicher sie SOFORT auf nen USB stick/externe fepla/anderen PC (von CD würd ich dir abraten)
Hast du gerettet was noch Übrig ist: Lass den PC KOMPLETT nach viren, adware und maleware scannen [Auch der ort wo du deine Daten gerettet hast MUSS gescant werden - sonst hast du evtuelle viren sofort wieder auf dem PC] und danach solltest du die Festplatte nach Fehlerhaften sektoren Überprüfen lassen.
Falls dir die Programme dazu fehlen nutze die seite die ich oben beschrieb einfach mit den suchbegriffen: "antivir" "maleware" und such nach einem Programm das deine Festplatte überprüft, von "Scandisk" würd ich dir abraten. Das ist zwar bei jedem windows dabei aber das heißt nicht das es ein gutes programm ist. Am besten wäre ein Programm das vom Hersteller deiner Fepla kommt aber ich geh davon aus das du den nicht kennst darum such auf der download seite ein Programm namens "Active@ Hard Disk Monitor" (das sollte dir zumindest verraten wer deine Festplatte gebaut hat) wenn dir das nicht weiter hilft meld dich hier nochmal.ZitatIch weiss nicht mehr weiter, es waren über 7000 Fotos, wäre sehr schade. Ich habe auch nur wenige woanders.
Vielen dank, Katja
Je nachdem was den fehler mit den Kopien verursacht hat und wie leicht oder schwer er sich beheben lässt (im ernstfall gar nicht) solltest du dich seelisch und Moralisch darauf einstellen das einige Prozent der Bilder verloren sind -
-
Hei!
ERST: KEINE weiteren Aktionen mit dem PC machen! Mit jedem neuen hochfahren überschreibst Du die Fotos.
DANN 1: Neue Festplatte kaufen, den Rechner dadrauf neu aufsetzen. Die kosten heute kein Vermögen mehr.
DANN 2: NACHDEM man den Rechner aufgesetzt hat, die alte Festplatte wieder an das System anhängen. ACHTUNG! Wache mit Argusaugen darauf, dass WinDOOF KEINEN Scan der Festplatte macht. Wenn Du bspw. auf die Meldung "auf der neuen Festplatte sind fehlerhafte Daten. Sollen die gelöscht werden?" mit JA antwortest, braucht man auch kein Recovery Programm mehr ;-)
DANN 3 mit einem Rettungsprogramm die Daten versuchen zu kopieren. Ich habe bspw. mit "GetDataBack for NTFS" gute Erfahrungen gemacht und schon einige Inhalte schneller Clicker retten können. Profitools sind noch besser - aber auch noch teuerer. Kosten von etlichen tausend EUR sind keine Seltenheit.
Viel Glück!
Marc
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!