Und mit weniger als 4 Wochen von der Mutter getrennt.
-
-
Zitat
Ansonsten viel zu anderen Hunden lassen...
Mehr Tipps weiß ich auch nichtSei mir nicht böse, aber keine Hundemutter würde ihre Welpen in diesem Alter zu anderen Hunden lassen oder andere Hunde an ihre Welpen ranlassen. Er ist ja auch noch gar nicht geimpft. Für Kontakt mit anderen Hunden ist es also noch viel, viel, viel zu früh. Es sei denn, es ist eine Hundeamme oder gleichaltrige Hundewelpen. Später ist das dann was anderes.
Ich würde noch Welpenmilch füttern. Eine Freundin von mir hat einen 5Wochen alten Welpen von einer "Hobby-Züchterin" (eigentlich wohl Vermehrerin) bekommen und auch da hat der TA gesagt, dass man zumindest noch ein paar Wochen Welpenmilch zufüttern soll, damit der Kleine auch alles bekommt was er braucht.
Ich wünsch Dir ganz viel Glück bei Deiner neuen Aufgabe !!! :2thumbs:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sei mir nicht böse, aber keine Hundemutter würde ihre Welpen in diesem Alter zu anderen Hunden lassen oder andere Hunde an ihre Welpen ranlassen. Er ist ja auch noch gar nicht geimpft. Für Kontakt mit anderen Hunden ist es also noch viel, viel, viel zu früh. Es sei denn, es ist eine Hundeamme oder gleichaltrige Hundewelpen. Später ist das dann was anderes.
Ich würde noch Welpenmilch füttern. Eine Freundin von mir hat einen 5Wochen alten Welpen von einer "Hobby-Züchterin" (eigentlich wohl Vermehrerin) bekommen und auch da hat der TA gesagt, dass man zumindest noch ein paar Wochen Welpenmilch zufüttern soll, damit der Kleine auch alles bekommt was er braucht.
Ich wünsch Dir ganz viel Glück bei Deiner neuen Aufgabe !!! :2thumbs:
Bin ich nicht...
Dachte nur weil ja der Sozialkontakt gewährleistet werden sollte...
Meinte damit aber auch net zu jedem Hund sondern eher so der eigene und so.... -
Huhn und Reis würde ich nicht füttern! Der Kleine braucht doch z.B. auch Kalzium und andere Nährstoffe, was in dieser Diät nicht enthalten ist. Längerfistig Huhn & Reis führt sicherlichzu Nährstoffmangel. Was ich empfehlen kann:
Gutes Welpentrockenfutter mahlen und mit Welpenmilch zu einem Brei verrühren.
LG Eva
-
Ja eigene Hunde sind ja scheinbar vorhanden, das würd ich dann auch machen.
Das eigene Rudel nimmt ja auch immer Anteil an der Erziehung der Kleinen. Da hast Du natürlich Recht.
Nur wenn man die Welpen zu früh zu allen anderen (rudelfremden) Hunden lässt, kann es sein, dass sie das Vertrauen in das Herrchen verlieren, so nach dem Motto "Spinnt der denn, dass der mich jetzt dem anderen Hund zum Fraß vorsetzt ?!" Damit würd ich einfach noch ein bisschen warten.
So ein armer kleiner Wurm ... Apollo, wo wohnst Du denn, also in welchem Land? -
Zitat
Apollo, wo wohnst Du denn, also in welchem Land?
In ihrer Vorstellung steht Rhodos
-
-
Danke. Gehen die Griechen mit ihren Hunden auch so nett um wie die Spanier ? Ich mein das jetzt nicht pauschal. Es gibt auch nette Spanier und Griechen, die sehr lieb zu ihren Hunden sind. Aber Ihr wisst schon, was ich meine, oder ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!