Wie oft macht ihr eure Tiersachen sauber?
-
-
Huhu Nach meinem Reinigungsmittelthread geh ich euch gleich nochmal auf die Nerven.
Wie oft macht ihr eure Haustiersachen sauber? Also Decken, Näpfe, Spielsachen, Halsband/Leine/Geschirr usw. und wie?Also ich hab ja noch keinen Hund, aber zwei Katzen.
Da werden die Edelstahlnäpfe vor jeder Fütterung (ca. 2-4 Mal am Tag) mit klarem Wasser und einem Schwamm gereinigt (der ist nur für die Näpfe).
Einmal in der Woche reinige ich die Näpfe dann richtig gründlich mit heissem Spülwasser, mach auch die Gummiringe runter usw.Die Kratzbäume enthaare ich so alle 4 Tage bis einmal in der Woche, je nach "behaarungsgrad".
Katzendecken usw. wasche ich ca. alle 2 Wochen mal mit, wenn sie dreckig sind.
Das Katzenklo mach ich 1 mal am Tag sauber und einmal in der Woche wird es komplett geleert und die Schale+Deckel heiss mit Spüli gereinigt.
Meine Freundin hat nen Jack Russel, und der mag sein Spielzeug nach dem es gewaschen wurde nicht mehr (ich nehme an wegen dem Geruch). Deswegen schleppt er seit 3 Jahren ein Stofftier umher, das nicht nur so aussieht sondern auch dementsprechend riecht.
Ich bin zwar nicht sehr pingelig, aber das find ich schon ein bisschen ekelig, wenn das dann im Bett rumfährt.Wie oft wascht ihr z.B. das Tuch/Handtuch, mit dem ihr euren Hund nach dem Gassi gehen abtrocknet?
Also, eure Meinung ist gefragt (Und falls ich nerven sollte, dürft ihr das auch sagen, dann war das vorerst der letze Thread über solche Sachen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie oft macht ihr eure Tiersachen sauber?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also die Futternäpfe wasche ich vielleicht einmal pro Woche aus. Das Trockenfutter hinterlässt eigentlich keine Spuren wenn die Hunde aufessen. (es sei denn sie bekommen rote Beeren zusätzlich)
Den Wassernapf wasche ich automatisch jedesmal wenn ich Wasser nachfülle aus.
Leinen und Halsbänder brauche ich eigentlich nie waschen, ist rundgenähtes Leder.
Und die Handtücher zum abputzen variieren je nach Verschmutzung.Hundedecke u.ä. haben wir nicht und das Spielzeug wird vielleicht alle 4 Wochen mal für 30sek benutzt. Demnach kann ich dazu nix sagen
-
Seltsame Fragen hast du
Ich wasch die Hunde- und Katzendecken dann wenn sie dreckig sind, ebenso Geschirre, Halsbänder und Handtücher.
Näpfe schmeiss ich ab und an in die Spülmaschine, wenn sie saubergelutscht sind ist das für mich auch ok.
Katzenklo mach ich alle paar Tage sauber, weil mein Kater meist draussen macht und da kaum was drin ist.
Wassernapf nach jedem füllen einmal ausspülen bzw. einmal mipm Lappen durch.Also ich persönlich habe keinerlei Regelmässigkeiten, führe keinen Haushaltsplan, hab keine extra Waschmaschine oder seperaten Lappen für die Tiersachen.
Was dreckig ist, wird gesäubert und jut.
-
Das ist ganz unterschiedlich.
Hunde- und Katzennäpfe werden nach jeder Fütterung gewaschen. Decken, Körbchen und Höhlen werden je nach Verschmutzungsgrad gewaschen, ebenso die Hundegeschirre. (Es gibt da Favoriten, die deutlich schneller schmuddelig sind).
Das Katzenklo wird täglich morgens und abend gesäubert, die Terrarien werden mehrfach in der Woche von Harn (bzw Kot) befreit und regelmässig von oben bis unten gereinigt inkl. Wechsel des kompletten Bodengrundes.
LG von Julie -
Wassernapf--> täglich
Kong--> nach jedem Befüllen
Halsbänder, Leinen (Nylon) -->nach Bedarf
Leder-Halsbänder--> 1 mal im Monat mit Lederpflege
Futterdummy--> 1 mal täglich (sofern mit Nafu oder ähnlichem gefüllt,sonst 1 mal in der Woche)
Decken---> 1 mal pro Woche
Stoffspielzeug--> 1 mal pro Woche
Quietschies o.ä. ---> nach Bedarf
Handtücher--> nach zweimaligem Benutzen -
-
Wir haben auch son ekeliges Stofftier hier.
Aber ich wasche es eigentlich deshalb nicht mit, weil es schon tausend Löcher hat und diese Wolle, die innen ist, die pult Missy so gern raus... als würd sie ein Tier ausnehmen
Also Stofftiere wasch ich nur, wenn Flohbefall herrscht.
ALso in ein einhalb jahren 2 mal bisher.Decken je nach Verschmutzungsgrad.
Ihr Autofahr- Bett- Textilkörbchen wird so oft gewaschen, wie ich die Bettwäsche wasch, also normalerweise alle ein bis zwei Wochen.
Geschirr bisher einmal mit der Hand.
Leinen noch nie.
Futternatpf... hat Missy nicht^^
Sie bekommt ihr Futter ausm Dummy - und der wird alle drei Tage gewaschen.
Den Gemüsekram bekommt sie auf ner Untertasse serviert, dabei handelt es sich jeden Morgen um ein neues ExemplarWassernapfspül ich täglich mit klarem Wasser aus, einmal die Woche geh ich da auch mit Spüli und Schwamm bei.
Und sonst... Handtücher werden egwaschen, wenn sie Missy eher dreckiger, statt sauber machen
Im Winter heißt das nach jedem Gassigang ein neues Handtuch, im Sommer ungefähr ein einziges
Mehr gibts da gar nicht.
Die Knochen- Handtücher hab ich auch immer ein paar Tage in Gebrauch, bevor ich sie wasch (außer bei Geflügel).
Also alles in allem nie mehr als nötig^^
-
guten Tag
Also, die Näpfe meiner Tiere egal ob Katze, Hund oder Frettchen werden jeden Tag gewaschen. Auch wenn sie nur Trockenfutter bekommen.
Die Geschirre wasche ich eigentlich ca alle 14 Tage, den bei dem Wetter hier ist es auch nötig.
Die Decken und Stofftiere werden einmal im Monat gewaschen.Das Problem mit dem Stofftieren kenne ich auch. Als meine Maus zu uns kam hat sie einen Hasky von der Familie geschenkt bekommen, diesen musste ich dann irgendwann waschen.
Ich muss ihn nur wieder anspielen, das heißt das Tier wieder interessant machen, dann nimmt sie ihn wieder an.Man muss aber sagen, das ich alle zwei Tage sauge und auch die Hundedecken ausschlage draußen und Kissen absauge.
Ich denke das ist alles.
Lieben Gruß
Nadine -
Futternäpfe kommen nach jeder Fütterung in die Spülmaschine damit sich keine Bakterien bilden. Füttere frisch. Bei reinem TroFü wär das sicherlich nicht notwendig.
Wassernapf wird täglich mit frischem Wasser versorgt.Halsbänder und lLeinen mach ich nur dann sauber, wenn sich Wuffel in Sch.. gewälzt hat (sind aus Leder)
Decken: wenn sie's nötig haben
Die Schleppleine mach ich sofort sauber, wenn es mal zu matschig draußen war.
Stofftiere hat mein Hund gar nicht, kriegt er auch nicht.
Spielzeug fliegt bei uns eh nicht rum. Wenn ich mich mit dem Hund beschäftige, wird es rausgeholt, danach wieder weggepackt. Wenn irgendwas aus Gummi zu dreckig wird, wird es halt sofort saubergemacht.Warum hast du die Frage eigentlich gestellt?
Katzenklo machst du doch sicherlich auch täglich sauber und die Freßnäßfe der Katzen? -
Es hat mich halt interessiert Es gibt halt so viele verschiedene Meinungen, besonders wenns um die "hygiene" bei Tieren geht. Manche rennen dem Hund bei jedem Schritt mit Sagrotan hinterher, andere klatschen sich dabei auf die Stirn. Zudem ist es interesaant zu wissen, was so anfällt, wenn man nen Hund hat
-
Hunde mögen es halt wenn ihre Wohnung auch nach ihnen riecht. Zu Oft waschen mögen sie also nicht.
Sein Kissen im Körbchen wasch ich zb nur, wenn er reingekotzt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!