Wie oft macht ihr eure Tiersachen sauber?

  • Numas Decken schmeiße ich weg, wenn sie dreckig sind :ops:


    Numa hat schon immer diese 1,50€-Decken von Ikea. Die liebt sie, nur leider sind die aus Fleece und mit Absaugen und Waschen bekommt man die nicht sauber... also wenn sie dann arg schmutzig sind, schmeiße ich sie weg und sie bekommt neue.


    Ihren Napf mache ich jeden Tag mit heißem Wasser sauber. Der Korb wird ausgesaugt und dieses VetBed was dadrin ist mache ich dann sauber, wenn es dreckig ist. Momentan fast nie, weil sie das Körbchen im Sommer kaum benutzt...


    Ihr Spielzeug spüle ich mit Wasser ab, wenn es dreckig ist, bzw nachdem Futter drin war. Sie hat allerdings nur Spielzeug was aus Vollgummi ist.


    Leinen/geschirr usw wird in die Waschmaschine geschmissen, wenn es dreckig ist. Momentan auch eher selten, weil sie öfter im Wasser ist und da wäscht sich das von allein :^^:

  • Wassernapf: wird immer einmal ausgeschwenkt, bevor neues Wasser reinkommt und kurz ausgespült (damit auch Haare weg sind)


    Futternapf: alle 2 Tage ca (hab allerdings auch 2)... hab Trockenfutter und da bleibt eh nie was übrig...


    Näpfe Katzen: nach jedem Benutzen, da Feuchtfutterreste sonst so ekelig ankleben ;)


    Kong: nach jedem Befüllen


    Halsbänder, Leinen (Nylon): nach Bedarf, bisher hab ich nur einmal das Geschirr abgebürstet


    Futterdummy: nach Bedarf, feuchte Sachen sind da eh nie drin


    Decken: öhm ;) ich schüttel die mal aus und die Fleeceteile von IKEA, die Leela dann wegschmeisst ;D, enthaare ich hin und wieder mal mit nem feuchten Schwamm. Matsch kommt da eh nicht drauf, weil ich den Hund nach Wald, etc einmal mit dem Handtuch abrubbel


    Stoffspielzeug: bisher noch nicht :???: Ruft den Tierschutz, ich bin ein schlechter Mensch ;D


    Handtücher: nach Bedarf

  • Puh...


    Also die Näpfe kommen so gut wie täglich mit in die Spühlmaschine, außer evtl. der Trinknapf. Da Zoe aber auch unser Geschirr benutzt, steht kein Teller oder Schüsselchen länger dort.


    Den Kong wasche ich, je nach dem, wann er mal wieder auftaucht :ops: Manchmal ist er tagelang im Garten oder Keller verschwunden, da aber meist nichts drin ist, ist es halb so wild.


    Andere Spielis, so wie Geschirre, Halsbänder und Co kommen je nach Verschmutzungsgrad manchmal einmal in der Woche, manchmal monatlich, und manchmal drei Tage hinter einander in die Maschine. Ebenso wie Hundekissen. Da Zoe ihre meiste Zeit zum schlafen in meinem Bett verbringt, wird der Bezug eben öfter gewaschen und so gut wie täglich abgesaugt :D


    Handtücher sind meistens eh nur einmal zu benutzen :lol:

  • Trockenutternapf wird nach Bedarf gespült ,verschmutzt wenn er draußen steht. Wassernapf wird jeden Tag ausgespült und neu befüllt. Spüle den auch nur gründlich wenn er draußen war.
    Den Napf fürs Fleisch wird nach dem Fressen in einen Eimer mit warmen Wassser und Spüli geschmissen,eine Zeit eingeweicht und dann saubergemacht. Habe aber dafür keine speziellen Lappen. Da ich die ausgedienten Spüllappen wasche und noch als Putzlappen benutze und so lange dafür gebrauche bis sie zerfetzt sind.
    Decken und Kissen aus den Körbchen werden nach Bedarf gewaschen.
    Der Korb oben im Wohnzimmer benutzt sie nicht so viel. Da reicht so ca aller 3-4 Wochen. Aus dem Korb in der Küche muß ich so ca 1 mal die Woche Waschen. Mache ich mit den Badezimmermatten zusammen.


    Leine und Geschirr habe ich noch nicht gewaschen. Und ihr Handtuch zum abtrocken nach Bedarf. Je nachdem wie das Wetter ist und wie oft das Handtuch gebraucht wird. Ist aber kein Problem da ich durch meine Kinder sowieso jeden Tag verschmutze Wäsche habe.



    LG Annabel

  • Hallo,


    ich sehe es auch nicht sooo eng.


    Die Wassernäpfe mache ich bei jedem mal neu befüllen sauber (also kurz mit heissem Wasser und der Spülbürste - ohne Spüli)


    Die Futternäpfe genauso, allerdings mit Spüli. Leja lässt sowieso keinen Krümmel übrig. Wenn ich drand denke, kommen die Näpfe mal in die Spülmaschine.


    Den Untersetzter für die Katzennäpfe mach ich sauber, wenn er dreckig ist. Zum Glück kleckert die Dicke im Moment nicht so schlimm.


    Lejas Stofftiere landen bei Bedarf in der Waschmaschine. Ihre Handtücher auch. Ihr Bett ziehe ich ab, wenn es dreckig ist. Die Spielbälle und ihren Dummy spüle ich unter warm Wasser ab, wenn wir wieder zuhause sind.


    Die Autodecke will ich seit 4 Wochen waschen und vergesse es immer :ops:


    Beim Katzenklo sind wir grade auf Klumpstreu umgestiegen, da nehme ich täglich nur die "Gebrauchspuren" raus. Vorher habe ich 1 x wöchentlich das Streu gewechselt. Das Katzenklo mache ich mit WC-Reiniger sauber - meine Katzen hatten da noch nie Probleme mit.

  • Hallo,


    für die Hundedecke im Auto nehme ich Weichspüler, das war es aber auch schon. Ich vertrage den nämlich auch nicht wirklich.

  • Zitat

    Hunde mögen es halt wenn ihre Wohnung auch nach ihnen riecht. Zu Oft waschen mögen sie also nicht.


    Sein Kissen im Körbchen wasch ich zb nur, wenn er reingekotzt hat.


    Wie? Und wie oft kotzt er?


    Ich mag es nicht, wenn Nico in dreckigen Körbchen oder Decken schläft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!