Charka gestohlen
-
-
Diesen Hilferuf habe ich aus einem anderen Forum Bitte haltet die augen offen!!!!
Liebe Forumsmitglieder,
wir brauchen mal eure Hilfe! Bitte haltet die Augen offen, auch wenn ihr nicht in unserer Nähe wohnt!Am Mittwoch, den 15.07.2009 ist unsere 7 Monate alte Bernhardiner-Mischlingshündin CHARKA gegen Mittag aus unserem eingezäunten und abgeschlossenen Grundstück verschwunden während wir auf der Arbeit waren. Die Nachbarn haben leider nichts bemerkt.
Als wir gegen 17 Uhr zuhause waren, haben wir im Hausflur und auf der Außentreppe eine ca. 2 m lange Pinkelspur entdeckt, so als hätte jemand den Hund hinter sich hergezogen und sie hätte vor Angst gepinkelt. Sie ist erst 7 Monate alt und eher scheu, würde niemanden angreifen. Wir fanden ihr Halsband, das anscheinend über den Kopf gerutscht ist, an der Landstrasse zwischen 55490 Mengerschied und Gemünden.
Ein Anruf bei der Polizei ergab, dass jemand einen Hund, auf den die Beschreibung passt, gegen 14 Uhr am Schwimmbad gesehen hat. Gegen 16 oder 16:30 Uhr wurde sie noch einmal im Mengerschieder Ortsteil Layenkaul gesichtet, danach aber leider nicht mehr.
Wenn die Pinkelspur und das geschlossene Halsband nicht wären, könnte man glauben, der Hund sei entlaufen, aber so ist das schon sehr seltsam, zumal ein ca. 70 cm großer Hund, der alleine irgendwo rumstreunert, auffallen müßte.
Anbei Fotos unserer Hündin, mit der Bitte, auch bei euch in der Gegend die Augen offen zu halten, falls ihr vielleicht einen solchen Hund seht, der erst seit kurzem in der Nachbarschaft ist, oder ihr zufällig irgendwo so einen Hund bemerkt. Wir können wie gesagt Diebstahl nicht ausschließen und sie könnte theoretisch in der Zwischenzeit überall in Deutschland oder sogar im Ausland sein....
Es ist zwar nur ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber immerhin einer. Haltet bitte die Augen offen!
Lieben Dank!
Annette (laska189) und LeonDer derzeitige stand ist das sie beinahe sicher gestohlen wurde, evtl auch schon weiterverkauft.... Bitte helft mit Charka zu finden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Am Mittwoch, den 15.07.2009 ist unsere 7 Monate alte Bernhardiner-Mischlingshündin CHARKA gegen Mittag aus unserem eingezäunten und abgeschlossenen Grundstück verschwunden während wir auf der Arbeit waren.Ich drücke euch und vor allem der armen Hündin alle vorhandenen Daumen und hoffe sehr, dass ihr aus diesem Handeln schwer gelernt habt... Einen Hund alleine draußen zurück zu lassen, wärend man auf Arbeit ist, das grenzt an Fahrlässigkeit. Niemand da der auf den Hund aufpasst, da haben Tierschänder freie Hand- und das viele Stunden am Stück...
Hier sind alle Daumen gedrückt!
-
Viel viel Glück das Charka wieder gefunden wird...
Daumen und Pfotelis sind gedrückt. -
Ist das nicht in der Nähe von der Grenze nach Luxenburg oder so? :/ Wenn ja (Erdkunde war noch nie mein Fall), sollte man einmal die Hundeforen der Gegend abklappern ....
Ich hasse es wenn so etwas passiert :zensur:
-
Gibt es schon was neues? *hoff*
-
-
Leider nein. Charka ist wahrscheinlich gestohlen worden um ihre Halter zu treffen.
Deswegen wird auch vermutet das sie weitervermittelt worden ist. -
Zitat
Leider nein. Charka ist wahrscheinlich gestohlen worden um ihre Halter zu treffen.
Deswegen wird auch vermutet das sie weitervermittelt worden ist.
Verstehe ich nicht. Eine "Beziehungstat"? Dass der Dieb jemand war, der die Familie kannte und denen eins auswischen wollte? -
sowas ist total grausam und gemein! Man klaut doch Menschen auch nicht ihre Kinder?! Ich hoffe sie finden sie wieder! :aufsmaul:
-
Zitat
Ich drücke euch und vor allem der armen Hündin alle vorhandenen Daumen und hoffe sehr, dass ihr aus diesem Handeln schwer gelernt habt... Einen Hund alleine draußen zurück zu lassen, wärend man auf Arbeit ist, das grenzt an Fahrlässigkeit. Niemand da der auf den Hund aufpasst, da haben Tierschänder freie Hand- und das viele Stunden am Stück...
Hier sind alle Daumen gedrückt!
ich finde es nicht dramatisch, wenn der hund tagsüber draussen sein DARF, während man auf der arbeit ist.
es muss aber definitiv für den hund ausbruchsicher sein.
dann kommt es noch darauf an, wo und wie man wohnt und der garten ist.
ansonsten kommen diebe ja nun bekanntlich auch in jedes haus - wenn sie das möchten. -
Danke DeichkindErna!!!
Ich finde es traurig das bei einem solchen Fall auch noch Vorwürfe gemacht werden.!!!Das mit dem Diebstahl um auszuwischen kommt von den Besitzern von Charka. Sie können es nicht beweisen und solange tut die polizei auch nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!