Bellt vom Balkon alles an was sich bewegt!!!
-
-
Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe!
Emily (4 Monate) bellt seit neuestem Leute und Hunde (& eigentlich einfach alles) an!!! Und das immer in der "Vogelperspektive". Einmal am Balkon und immer wenn ich in meinem Zimmer im 2. Stock bin kläfft sie bei jeder Kleinigkeit hinunter (jetzt starrt sie schon wieder wie gebannt hinaus
) Zur Erklärung: Mein Fenster geht bis zum Boden, drum sieht sie hinaus. Was soll ich nur tun? Sie jault auch wie eine Irre mit dem Nachbarswuff mit, der nicht gerade selten von sich hören lässt... Bis jetzt habe ich probiert ihr Leckerlies (ohne loben) vor dem Fenster zu geben, aber sie frisst sie nicht oder jault dazwischen. Dann habe ich geklatscht und aus gesagt, 2 Sekunden machtse gehts weiter
Freue mich über jeden Tip!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Also mit 4 Monaten is das so eine Phase, Tesa hat da auch wirklich viel mehr gekläfft. Laß ihr Zeit, klar, versuch sie zu unterbrechen, aber übertreib es nicht.
Lenk sie ab, vielleicht mit nem Spielzeug oder so...und vielleicht wär es auch gut, sie übergangsweise nicht allein auf den Balkon zu lassen und was vors Fenster zu stellen.LG
-
ok, gut dass das nur eine Phase ist :jump: Wie lang hat die denn bei deiner gedauert? Werd sie halt ablenken (vors Fenster was stellen is nicht so gut... aber das is außer beim lüften eh der Vorhang davor (nur bei der Hitze die Fenster nur kippen *Luft hohl*
)
-
Zitat
Hi!
Also mit 4 Monaten is das so eine Phase, Tesa hat da auch wirklich viel mehr gekläfft. Laß ihr Zeit, klar, versuch sie zu unterbrechen, aber übertreib es nicht.
Wenn das wirklich eine Phase ist, dann würde ich sie ganz klar unterbinden.
Wieso und weshalb muss Hundi wie gebannt an der Scheibe kleben, und wieso lässt man dies zu?
Auch ein vier Monate alter Hund muss lernen, dass das observierende Gekläffe nicht wirklich erwünscht ist.
Wenn du es ihm jetzt gewährst, dann wird sich dieses Ritual garantiert zukünftig potenzieren.Ich würde das Hundchen ganz klar vom Fenster wegholen und anderweitig fordern. Leckerlies würde ich in dieser Situation und an diesem "Ort" auch niemals verteilen.
Alleine schon aus Angst, dass unbewusst eine Fehlverknüpfung entstehen könnte, zu deinen Ungunsten.LG Britta, deren Nachbartölchen auch so ein Terrorköterchen ist
-
Hallo Britta & Nachbarstöllchen
!
Es ist so dass wenn ich in meinem Zimmer bin meistens geschlafen wird (also Hundi schläft, nicht ich) Wenn sie schläft und irgendetwas draußen hört springt sie sofort auf obwohl sie noch länger schlafen würde- sie hat so ihre Zeiten. Wenn ich dann wieder etwas mit ihr mache, Leckerlies verstecken, wird sie ja wieder munter... Sie ist soo schwer abzulenken wenn irgendetwas sie interessiert, hab schon 10000 Leckerlies ausprobiert (sogar ein Quitschi- eben für solche Situationen- ist ihr wurscht!)
Im Welpenkurs haben sie gesagt dass man wenn Hunderl Angst hat ihm was zu fressen geben soll (zb wenm ein Topf scheppert) da dachte ich dass es das gleiche ist wenn sie sich aufregt -
-
Hey!
Also ich meinte damit eben, dass beim Großwerden halt alles so langsam erwacht, sich Stück für Stück ausprobiert wird...und Tesa hat mit ca. 4 Monaten auch tierisch viel gekläfft. Ich habe sie immer abgebrochen und mache das auch weiter, mir ging es halt darum, dass nur weil sie jetzt langsam anfängt mal zu kläffen, nicht gleich alles Essig ist. Auch Abbruchsignale müssen geübt und erlernt sein! Hast Du ein Wort, wenn sie etwas nicht soll? Wie hast Du das trainiert?
Leckerlis bitte weglassen, kann leicht auch ne Belohnung fürs Kläffen sein, genauso "beruhigende" Worte.
LG
-
Ich glaube fast, dass du sie mit den "10.000 Leckerlies" eher im Verhalten etwas bestärkst, als dass du damit etwas unterbindest.
Zitat
Wenn sie schläft und irgendetwas draußen hört springt sie sofort auf obwohl sie noch länger schlafen würde- sie hat so ihre Zeiten. Wenn ich dann wieder etwas mit ihr mache, Leckerlies verstecken, wird sie ja wieder munter... Sie ist soo schwer abzulenken wenn irgendetwas sie interessiert,
Warum machst du denn dann etwas mit ihr? Braucht sie denn unmittelbar ein Alternativ-Bespassungsprogramm als Ablenkungsmanöver?Ich bin kein Fachmann der Hunderziehung, da haben wir viele andere im DF, aber mein laienhafter Verstand sagt mir einfach, dass gewisse Dinge im täglichen Miteinander Pflicht sind.
Dazu gehört ganz im Besonderen ein angemessenes "Benehmen" meines Hundes, und das muss er so ohne Hinterfragen akzeptieren und lernen.Ein Bewachen des Geschehens hinter der Scheibe käme bei uns niemals in Frage.
ZitatWenn sie schläft und irgendetwas draußen hört springt sie sofort auf obwohl sie noch länger schlafen würde- sie hat so ihre Zeiten
Dann ignoriere das einfach.
Keine Bespassung als Alternative, keinerelei Leckerlies.
So ein Verhalten sollte man nicht belohnen, sondern ignorieren.LG Britta
-
Hat Dein Hund ein Körbchen in Deinem Zimmer oder sonst irgendwie einen festen Platz ? Wenn ja, wo befindet sich dieser ?
-
Genau!
Und im Welpemkurs wird dir ja nicht so tolles erzählt......
-
Zitat
Ich glaube fast, dass du sie mit den "10.000 Leckerlies" eher im Verhalten etwas bestärkst, als dass du damit etwas unterbindest.
Warum machst du denn dann etwas mit ihr? Braucht sie denn unmittelbar ein Alternativ-Bespassungsprogramm als Ablenkungsmanöver?Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte wenn ich das machen würde (als Ablenkung)
Ja, sie hat einen Kennel, da schläft sie aber nicht oft drinnen... Der steht so quer zum Fenster (hat nirgends anderswo Platz)
Erklärt haben die im Welpenkurs das so: wenn sie Angst hat und etwas frisst dann verbindet sie das mit etwas positiven
Ich dachte mir dass ihr gebelle Unsicherheit ist und wenn ich ihr was gebe dass sie dann sieht das da nix schlimmes passiert (gut dass sie das auch erst seit vorgestern macht und ich noch nicht sooo lange bestärken konnte...) dann werde ichs mit ignorieren versuchen wenn sie vom schlafen aufspringt und mit Spielen wenns ausgeschlafen ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!