Mein Pony hat meinen Hund kaputt gemacht :(
-
-
Was ein toller Tag heute, mir ist grad zum heulen.....
Waren nach der Arbeit mit dem Hund am Stall, wie so oft. Ronja hält immer gebührenden Abstand zu den Pferden, geht nie so nah dran, dass ein Pferd sie erwischen kann... bis heute...
Ich stand mit meinem Pferd am Putzplatz und habe mein Pferd geputzt, eigentlich wollte ich heute mal wieder reiten.
Ronja hat mit Ihrem Kumpel Bootsmann ( Zwergdackel ) gespielt und dabei wohl den Abstand zum Pferd völlig verschätzt oder vergessen. Ich höre auf einmal nur noch einen dumpfen Schlag und den Huf von meinem Pferd wieder auf den Boden aufsetzen. Schaue nach hinten und meine Ronja liegt ganz steif am Boden. Hab sofort alles fallen und liegen lassen und bin zu ihr. Es sah erst so aus, als könne sie sich nicht mehr bewegen. Ich sah Blut aus Ihrer Nase ( Nasenlöcher ) kommen, eine dicke Schramme auf der Schnauze dazu. Ich hab sofort angefangen zu heulen, hab totale Angst bekommen. Alle anderen vom Stall waren auch gleich bei der Stelle und stellten sich drum rum. Kamen mit Decken angelaufen, scheuchten die anderen Hunde von Ronja weg. Die erste hing schon am Telefon, brauchte Nummer vom TÄ-Notdienst in Bochum... die von der Auskunft waren wohl nicht so schnell.... "Geht das nicht was schneller ? Haben nen verletzten Hund hier", sagte meine Freundin ins Telefon.Gleichzeitig fiel meinem Schatz ein, dass wir eine Visitienkarte von unserem TA bei der Arbeit mitgenommen hatten. Wo ist die nur ? In meinem Portemonaie. Also ist mein Menne erst mal ans Auto gehechtet und hat mein Portemonaie ausgeräumt.
Ne Stallkollegin hat dann beim Doc angerufen: "Wir kommen gleich mit einem Notfall rein", ich den Hund genommen und ab ins Auto mit Ihr. Sie lag während der Fahrt bei mir auf dem Schoss, absolut ruhig.
Beim TA standen se schon bereit, Röntgenaparillo war schon hochgefahren, alle warteten auf uns.
Ronja musste erst mal vorlaufen, sie schwankte ein bisschen.
Beim Röntgen wurde dann eine Impressionsfraktur festgestellt, verwächst sich GsD wieder. Haben dann auch gleich das Bein röntgen lassen, weil Ronja lahmt ( schon vorher ). Tja, da hat se auch noch OCD, nen wandernder Knorpel. Nicht akut, sollte aber bei Zeiten mal operiert werden.Ronja liegt hier nun vollgedröhnt mit Schmerzmittel, sie ist aber den umständen entsprechend munter.
Eben ruft mich noch ne Stallkollegin an: Mein Pferd lahmt auch, hat wohl von einem anderen Pferd was abbekommen.
Wenns kommt, dann alles auf ein mal. Hoffentlich fängt nun wenigstens unsere Schlange an zu fressen, nicht das die auch noch krank ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na das nenn ich mal nen scheiß-Tag !
ich hoffe deiner Maus geht es bald besser und dass das Pferd nichts schlimmes hat... Manchmal vertreten Pferde sich und nen Tag später ist alles wieder tutti (jedenfalls meiner ist so ein Akrobat)
man man man wenn dann kommts richtig dicke ! -
Oh neee...
Du Arme. Fühl Dich gedrückt und wir wünschen Deinen Viechern gute gute Besserung! -
Zitat
na das nenn ich mal nen scheiß-Tag !
ich hoffe deiner Maus geht es bald besser und dass das Pferd nichts schlimmes hat... Manchmal vertreten Pferde sich und nen Tag später ist alles wieder tutti (jedenfalls meiner ist so ein Akrobat)
man man man wenn dann kommts richtig dicke !Ja, ich denk auch mal, dasse sich nur vertreten hat oder nen Tritt abbekommen hat. Heute kam ein neues Pferd mit in die Herde und meine meint dann immer, den wilden Max raushängen zu lassen. Naja, ich werd mir das morgen mal ansehen und dann entscheiden was ich tue. Entweder TA rufen oder aber gucken dass es so weg geht. GsD vergeht sowas bei meiner Bell immer recht schnell
-
Gute Besserung deinen beiden !
Aber ich frage mich doch, warum spielen
die Hunde am Putzplatz?
Gruß Andrea -
-
Fühl dich mal gedrückt von mir
So einen Tag wünscht man ja wirklich keinem.
Ich drücke Ronja ganz doll die Daumen, dass es ihr ganz schnell wieder besser geht; und deinem Pferdchen natürlich auch.
-
Wünsche deiner Süssen alles Gute.
Bei mir ist vor 3 Monaten auch was schrekliches passiert. Mein Hund wurde von einem Pferd getretten. Vol auf die Pfote eine ganze Balle abgerissen. Zum Glück nichts gebrochen. Sie musste 3 MAL Operiert werden. Es ist au dem weg zur besserung.
Hatt mich wider mal gelert das ich meine Hunde im Stall anbinde. -
Erstmal tut es mir für deinen Hundi ziemlich leider, aber habt ihr ja nochmal Glcük gehabt..
meiner ist auch mal hinter einem Pferd hinterher gelaufen... er saß ganz brav neben mir und aufeinmal setzt er an und weg war er, konnte so viel rufen wie ich wollte.. tja und dann passierte es... doppelter Sprunggelenksbruch, 4 Monate Gibsbein und Leihne, max. 15 Minuten spazieren gehen und unendliche Schmerzen..
Jetzt ist er bei Pferden an der Leihne... das Risiko ist einfach zu groß und die Pferde - Hund Verhältnisse zu unterschiedlich -
:ironie: Na das war ja mal ein gaaaanz toller Tag für dich
Ich wünsch euch heute einen angenehmeren Tag und allen deinen "Verletzten" gute Besserung!
-
Zitat
Gute Besserung deinen beiden !
Aber ich frage mich doch, warum spielen
die Hunde am Putzplatz?
Gruß AndreaNormalerweise spielen sie natürlich nicht am Putzplatz sondern auf dem Platz vor dem Hof, aber man schaut mal ne Minute nicht hin, und schon sind die beiden beim Spielen auf den Putzplatz geraten. Tja und dann ist es halt passiert. Nicht mehr zu ändern.
War heute wieder mit Ronja am Stall,wollte gleich sehen, ob sie vielleicht irgendwas negativ verknüpft hat. Hat sie aber anscheinden nicht.
Sie fiepte wie immer schon im Auto wie verrückt als wir in die Straße vom Stall eingebogen sind, konnte das Aussteigen nicht erwarten. Lief direkt auf ihr "Klo" und spielte danach seelenruhig mit Bootsmann. Bei den Pferden war sie vorsichtig wie immer, keine Änderung der Reaktion.
Habe sie zuerst an die Leine genommen, aber dann wieder laufen lassen. Sie verhät sich wie immer, nur ist sie mit ihrer Nase ein wenig vorsichtiger.
Aber sie schluckt anstandslos ihre Medizin und lässt sich auch ohne Probleme die Schnauze eincremen. Es ist also alles wie immer, Gott sei Dank!Ach ja, und mein Pferd hat wohl einen Tritt abbekommen, ne leichte Schwellung an der Schulter und leicht warm. Also erst mal kühlen und eincremen und die nächsten Tage schonen. Hoffentlich wird das auch bald wieder heile
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!