flat at a show
-
-
hallo,
ich will meinen flat in drei wochen austellen und wollt mal wissen wie ihr die ohren frisiert?
Seine haare sind viel zu lang und hab angefangen sie mit daumen zeigefinger rauszuziehen...macht man das wirklich so? habe so viele fotos gesehen und die flat haben alle die haare geschnitten an den ohren...hat jemand ne ahnung wie man das hinbekommt?
Muss man noch irgendwo die haare entfernen? sehe keine weitere stellen wo es notwendig waere...
wer auch immer was ueber das thema weiss please let me know -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gehe selten bis nie
auf eine Ausstellung, aber ich schnibbel auch immer an den Ohren herum
Ohren hochklappen und all' das überstehende Haar sozusagen "von hinten unten" abschneiden. Weißt du wie ich das meine?
Auf dem Ohr selber die toten Haare mit den Fingern abzupfen.
Ich schneide meinen Hund generell mit der Evelierschere, denn da sieht man die Schneidsündennicht so arg.
LG Britta
-
okay das mit dem rauszupfen mach ich auch immer
wenn du sie schneidest wie viel ca. schneidest du ab...hab angst ich schneid zu viel ab...schneidest du von der ohrspitze bis zum ansatz ab?oder von hinter dem ohr bis zur vorderseite? (ich weiss is ne doofe frage aber will nix falsch machen)
ja das is seine erste ausstellung...bin mehr der hundesporttyp...mag ausstellungen nich so...aber ne schoene situation fuer die sozialisierung und is genau vor der tuer -
Zitat
Ich gehe selten bis nie
auf eine Ausstellung, aber ich schnibbel auch immer an den Ohren herum
Jetzt kommst raus: Der Jagdhund wird frisiert!!(Steckt in jedem von uns insgeheim doch ein Pudelbesitzer??
)
-
klar wird auch der jagdhund frisiert
will nich immer die ganzen kletten aus den ohren rausziehen...und die knoten...nee,nee...
-
-
Ein Tipp, wie man sich die Grobarbeit beim Rauszupfen des toten Haares erleichtert: feiner Kamm und ein Gummiband drein flechten, damit Ohren kämmen und die Haarer werden zwischen Kamm und Daumen (möglichst mit Gummifingerling) ausgezupft. Einseitige Effilierschere für die Hinter- und Unterseite des Ohrs und die Konturen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!