[60529 -Schwanheim] Wo gassi gehen?
-
-
Hey....
da ich ja nun schon ein paar Jährchen nicht mehr in Frankfurt wohne, wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wo in Frankfurt Schwanheim ich die Hunde auch mal frei laufen lassen kann? Also am besten irgendwelche Wiesen oder ähnliches...
Sind da in der Gegend, wo die Haltestelle Rheinlandstraße ist ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geh doch auf die Wiesen hinter dem Waldspielpark. (Kann allerdings sein, das dort gerade Anleinpflicht ist. Weiß es aber nicht genau)
Bei schönem Wetter ist es da leider sehr voll *grmpf*
Wann bist Du denn in Schwanheim?
Vielleicht habe ich da ja ZeitAnsonsten wenn Du ein bißchen weiterfahren kannst - dann kann ich Dir nur die Gundwiesen in Mörfelden empfehlen. Was besseres für Hundis gibts nicht:
-
Hallo Tine,
danke Sag mal stehen dann Schilder dort oder wie weiß ich, ob die Hunde laufen dürfen oder nicht?
Wir sind heute in Schwanheim, wie gesagt, besuchen meine beste Freundin und hatten gedacht, dass wir da auch direkt gassi gehen könnenMörfelden ist halt doof von der Zeit her, sind nur ca. 2-3 Stunden in Frankfurt, da wir erst recht spät da sein werden und Kiana ja dann auch irgendwann ins Bett muss
-
Dort wo Tine meint = Schwanheimer Wiesen stehen Schilder (zumindest standen diese bis Anfang diesen Jahres), das im Sommer bis 31.10. jeweils Leinenpflicht ist.
Wir gehen mit der Rhein-Main Truppe meist nur ab und zu im Winter dort, weil es am Wochenende ansonsten dort richtig voll ist.
Aber wenn Du z.B. so um die Mittagszeit gehst und Deine Hunde gut abrufbar sind (es sind immer ein paar Fahrradfahrer unterwegs) ist das Gebiet eigentlich herrlich und ideal für Hunde. Sehr weitläufige Wiesen und gut überschaubar.
Viel Spaß
Karin und Spike -
Och Menno, heute muß ich noch arbeiten.... Naja, vielleicht klappts ja doch irgendwann einmal
An der Wiese steht ein Schild, von wann bis wann die Hunde da angeleint laufen müßen.
Wenn ich da mal laufe, läuft Sammy auch immer ohne Leine auf der Wiese und bisher hat auch noch keiner was gesagt.
Im Wald leine ich ihn aber lieber an.Viel Spaß
-
-
Hey...
danke euch beiden, dann nehme ich auf jeden Fall die Schleppleine mit, weil das Abrufen bei Diego klappt mal super perfekt und mal gar nicht (Jungspund halt ), da ist das dann schon besser so...
ja, irgendwann wirds schon mal klappen, sind ja hin und wieder in Frankfurt, dass nächste Mal sicher im November dann *g*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!