Halsband färbt! Dringend! HILFE!!!!

• Hallöchen.

Ich bin aus gutem Grund von Geschirr auf Halsband umgestiegen und möchte darüber bitte keine Diskussion entflammen!

Ich habe ein breites Halsband aus Rindleder (diese Schweizer Dinger mit Kreuzen drauf) gewählt. In gewachstem, Zustand könnten die Hunde damit auch ins Wasser wurde mir im "Futterhaus" verkündet. Also habe ich es gekauft.

Ich habe einen weißen Hund und das Halsband färbt nun leider ab. Eben habe ich sie shamponiert, aber die Farbe ist wohl ziemlich farbecht. Ich habs nicht herausbekommen.

Ich habe nun zwei Fragen an Euch:

1.) Welche Halsbänder sind breit, beißrobust, wasserfest und färben nicht ab?

2.) Wie kriege ich meinen Hund wieder sauber?

Bitte dringend um :hilfe: !

Danke und liebe Grüße von Cafedelmar

• Hallo,

ich würde das Halsband reklamieren, diese Halsbänder sind nicht gerade billig und sollten nicht abfärben. Hast du die Rechnung noch?
    Leider kann ich dir nicht sagen, wie du die Farbe wieder aus dem Fell bekommst.
    Zum Baden lege ich den Hunden lieber Nylon-Halsbänder um, da gibt es auch breite zu kaufen, abgefärbt hat noch keines.
    Ein "beißfestes" Halsband gibt es wohl kaum, aber wie kann dein Hund Halsbänder zerbeißen?
    Lege sie für den Hund unerreichbar weg.

Gruß
    Leo

• reklamieren würde ich es auch sofort! selbst wenn du den kassenbon nicht mehr hast, man sieht ja, dass das noch recht neu ist. da würde ich wirklich terror machen!

anonsten:

ich habe nur lederhalsbänder z.t. mit schmuckborte und bisher hat noch keines auf den weißen hals meines hundes gefärbt, weder die braunen, noch die cremefarbenen oder schwarzen :???: eigentlich sollte richtig gefärbtes leder nicht abfärben! ich würde dir empfehlen von einem auf lederhalsbänder spezialisierten händler zu kaufen. ich könnte dir nur welche für windhundhalsbänder nenne, aber die anderen können das bestimmt auch für normale halsbänder ;)

einen tipp wie du das raus bekommst, kann ich dir leider nicht geben :( : zur not musst du warten bis sich das auswächst.

• Hey danke für die schnellen Antworten :gut:

Könnten Ihr mir gute Internetadressen nennen?

An ein Windhundhalsband habe ich auch schon gedacht, aber ob das auch anderen Hunden passt? Windhunde sind ja eher dünne Tiere.

Beißfest meinte ich, weil der Hund ja mit anderen spielt und am Halsband auch mal gern gezogen wird. ;) Also nicht sie selbst :smile:

• :lachtot:

mal einen irish wolfhound gesehen, der dünn war?! :lachtot: nene, gerade windhunde haben oft hälse wie ochsen (übertrieben gesagt), damit es bei den hohen geschwindigkeiten mit ruckhaftem packen der beute nicht zu verletzungen kommt usw. die köpfe sind meist sehr schmal, schmaler oft als der hals! deswegen sind windhunde auch ausbruchskünstler :roll:

außerdem werden die meisten nach maß hergestellt oder sind ganz normale schnallenhalsbänder in verschiedenen größen.

ich kann dir da http://www.windhundkult.de und http://www.windhund-shop.de empfehlen!

• Hallo Carola,

ich würde mit dem verfärbten Hund zum Laden zurück und denen das Halsband auf den Tisch knallen. Sollen die sich ausdenken, wie Du Deinen Hund sauber bekommst (vielleicht springt ja ein Besuch beim Hundefrisör raus)

Leja trägt ein schwarzes Elchlederhalsband, damit geht sie ins Wasser (wenn wir zu langsam sind) und das hat ganz am Anfang ganz minimal angefärbt.

Das war wie ein leichter, grauer Schatten auf Leja´s hellen Fell. Ist von alleine weggegangen und inzwischen färbt das Halsband nicht mehr ab.

Schau mal hier: http://www.hundeleinen.de
    Die sitzen in Hamburg Wandsbek und haben 1 x wöchentlich einen Lagerverkauf.

• genau dieses hunter swiss haben wir seiner zeit auch bei zooplus gekauft und die gleichen probleme!
    die meinten dann wir sollen es mal einsenden, dann würden sie antworten.
    meine antwort:
    wir haben nur das eine soll der hund ohne halsband mit der leine umherlaufen?
    dann kam eine saublöde antwort und ich hab das gespräch mit den worten beendet nie mehr was dort zu bestellen, was wir auch getan haben!

• Tja ich denke außer zu probieren es mit Shampoo oder Duschzeug wegzubekommen kannst du nichts tun.Da ich HB's für meinen Yorkie aufgrund der empfindlichen Nackenwirbel nicht benutze kann ich auch nicht berichten. Allerdings solltesolch ein Lederhalsband auch wenn es eingefärbt ist niemals abfärben!

Ist es das?: http://www.alsa-hundewelt.de/s…08940e5163baa4a77fba2856f

Wenn ja würde ich auf jedenfall reklamieren! Wenn das solch ein teures HB ist musst du das zurückgeben können!

• Hey danke für die vielen Antworten :gut:

Hey Wolfsbraut!
    Ja das ist es. Nur breiter und in schwarz.
    Ich wollte schon ein nagelneues Elchlederhalsband dort umtauschen, weil ich Zuhause festgestellt habe, dass es angeblich rauhen Spielen nicht standhält, was auf einem beiliegenden Zettel stand, den ich im Laden noch nicht gelesen hatte. Es war unbenutzt, aber ich hatte den Bon nicht mehr. Schon das haben sie nicht zurückgenommen.

Deshalb erspare ich mir den Ärger und werde es bei diesem gar nicht erst versuchen. Bin trotzdem stinksauer, weil ich im Laden expliziet nach Wasserfestigkeit gefragt hatte und sie mir dies empfahl! Keine Ahnung haben die Leute! Danke für Eure Anteilnahme!

LG Cafedelmar

P.S: Da sind ja schonmal einige gute Links dabei. Ich denke ich werde ein Windhundhalsband nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!